Frage Lauf ähnlich der Barrett M82

Elliot

noch neu dabei
ich würde gerne einen Lauf in der Optik wie bei der Barrett M82 an einer Nerf anbauen.
M107_1.jpg


Nun die Frage: weiß jemand ein Rohr, dass zufällig bereits ähnlich aussieht? oder hat jemand eine Idee wie man solche "Dellen" (wahnsinnig gute Umschreibung, ich weiß) in ein PVC Rohr bekommt?

den Lauf selbst würde ich dann doppelt gestalten, sodass das Rohr innen glatt ist.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich würde einfach ein Rohr nehmen und ein paar lange Streifen draufkleben. So hast dann schon mal Deine "Dellen". An den Enden dann die Streifen sauber verspachteln, so dass es dann so wie auf dem Bild aussieht.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
es wär auch möglich zwei passige rohre zu nehmen und bei dem äußeren einfach diese aussparungen rein zu dremeln. wahlweise mit band/dekupier/stichsäge oder was man sonst so da hat...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Du könntest Sergeant Pugsley fragen, ob er dir den von seiner M82 gibt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elliot

noch neu dabei
hmmm auf die Idee keine Rillen zu machen sondern den Rest zu erhöhen bin ich nicht gekommen. Da muss ich echt noch mal drüber nachdenken

Die anderen Ideen mit fräsen scheinen mir zwar nahe liegender, aber dafür müsste ich mir erstmal ein bisschen Equipment zulegen, Freihand wird das bei mir glaube ich nix.

es wär auch möglich zwei passige rohre zu nehmen und bei dem äußeren einfach diese aussparungen rein zu dremeln. wahlweise mit band/dekupier/stichsäge oder was man sonst so da hat...
meintest du jetzt mit einer Bandsäge fräsen? oder meintest du man sollte die Form aussägen? stelle ich mir schwierig mit Band- oder Stichsäge vor. Mit der Dekupiersäge ginge es vieleicht noch.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Folge lieber dem Tip mit dem erhöhen, sowas ähnliches ist bei dem Bericht vom Wettbewerb gemacht worden: https://www.blasted.de/t4307/
Schau dir mal die Trommel an, das müsste dir gefallen.

Würdest du das reinsägen wäre das Ergebnis mit Sicherheit eine Wellenlinie.

Diese Rillen nennt man übrigens "Flutungen", wenn also von einem gefluteten Lauf die Rede ist, ist der nicht vollgelaufen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
meintest du jetzt mit einer Bandsäge fräsen? oder meintest du man sollte die Form aussägen? stelle ich mir schwierig mit Band- oder Stichsäge vor. Mit der Dekupiersäge ginge es vieleicht noch.

hmja ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. das war völliger quatsch. ich hatte gedacht dass man einfach n loch quer durch das rohr bohrt und dann diese aussparungen reinsägt. aber wie dominik schon richtig sagte würde das vermutlich nen haufen wellenlienien ergeben.
höllenhamsters variante aus dem MuBW sieht da schon besser aus, würde aber auch einen äußerst dicken lauf ergeben.

würde man nun ein pvx rohr, (welches direkt über die innere laufverlängerung passt) zunächst der länge nach halbieren, und dann weiter in streifen schneiden, so könnte man diese streifen (vorzugsweise 4 oder 6) außen um den lauf ankleben. zum ende hin werden die lücken dann wieder mit übrig gebliebenen elementen abgeschlossen. mit ein wenig schleif- und spachtelarbeit hättest du so ein paar zwar nicht tiefe, aber doch stabilisirende verstärkungen an deinem lauf.

ich glaube ich probier das mal für die laufverlängerung meiner rampage.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten