Bitte um Anleitung Lauf verlängern / tauschen

tag

Lernender Modder
Hallo,

hab jetzt schon nen paar gemoddete Doublestrikes gesehen und bin am überlegen, wie ich die Läufe soweit verlängere, dass die Darts darin verschwinden.
Machts mehr Sinn die läufe in der mitte zu trennen, was einzusetzen und dann zu spachteln oder lieber die Läufe komplett absägen und neue drankleben.
Aktuell tendiere ich zu abschneiden und neue hin machen - nur wie stelle ich sicher, dass mir die Läufe beim härteren Einsatz nicht abbrechen ?



Würde mich über ein paar Bilder freuen, wie ihr das so gelöst habt
 
Zuletzt bearbeitet:

tag

Lernender Modder
Nur wo hat der gute Herr seine Einsätze her ? Oder bin ich nur zu dumm beim Suchen was zu finden ?
Der Griff ist sehr schön geworden, auch wenn das vom Thema abweicht.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für die Blumen! Ja, das sind Nerf-Laufreste, geht aber z.B. Auch mit Steckmuffen für 16er Kabelleerrohr, denke ich. Dabei ist es schwierig, dass die Läufe so eng zusammen sind (wären die mal so wie auf manchen Bildern).
Flattens Idee ist sehr gut - du lässt etwas 140er Messing überstehen und steckst da das PVC Rohr auf. Wahrscheinlich musst du eine oder zwei Lagen Elektoklebeband umwickeln, bevor das PVC passt.
Trotzdem wirst du bei der DS in einen der Aufsätze einen Schlitz reinschneiden müssen damit die Rohre eng genug zusammen sitzen.
Bei meinen dicken Stücken passen sogar Whistler Köpfe rein, was ich ganz gut finde :D
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich hab bis jetzt immer die originalen Läufe ungefähr an der Stelle abgesägt ( nach ausschrauben und entfernen der AReinheit) an dem die Cases enden, dann mit nem witziger weise sehr gut passenden Kegelfräskopf vom Aldi die Stummelläufe ein paar mm tief verbreitert,bloß nicht bis zu der Kante innen die plötzlich weiter wird, da schließt die AReinheit gut ab. Dann säge ich mir ein paar cm 140er Messing und nach Wunschlänge 16ner Pvc- am besten nicht zu lang, sonst gehen die Darts nicht tief genug rein ^^.
Ein paar Tröpfchen Sekundenkleber auf eine Seite vom Messing außen und dann (der Einfachheit halber) lose mit der nicht betröpfelten Seite in den Stummellauf stecken und das Pvc Rohr bis zum Anschlag drüber schieben. Schnell abnehmen damit es nicht aus versehen am Lauf kleben bleibt ;), dann passt das alles später wunderbar zusammen. Das ganze dann nochmal mit dem Zweitem Lauf. Nun würde das Pvc Rohr gut mit dem Lauf abschließen, aber der untere nicht Passen, weil wie schon erwähnt das ganze eigentlich zu dick ist...ob man einen Lauf nun schlitzen muß weiß ich nicht...ich reibe meinen erwählten unteren Lauf einfach über einen Schleifklotz bis die Rohrwand so abgeflacht ist das er unter den oberen passt. Bin noch nie durchgebrochen.
Nun kann man mit Kleber der Wahl das genau passend überstehende Messing in den Stummellauf kleben..hab früher Epoxyd2kkleber genommen..heut auch nur Tedy Sekundenkleber ^^.
Der 16ner Kanal ist zwar minimal schmaler als der Originallauf, aber ich schmier dann eh immer noch n bisschen Epoxyknete drüber um es dann auch wirklich auf Dauer dicht und fest zu bekommen, dabei gleicht er sich beim schleifen an oder aber man sägt es 1 mmchen kürzer als das Gehäuse, dann sieht man eh nicht.
So sry ^^wollte es mal in den Raum werfen wie ich das so mache. Noch ist keiner abgefallen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten