Lego eure Meinung .

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von N3rfhero99, 7. Juni 2012.

  1. venom

    venom Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Gerade noch ein 50,- Konvolut gekauft und die "Black Monarch Castle" draus gebaut. Einige 1x2 und 1x1 Bricks sowie ein Eckpaneel musste ich aus meinem Lager nehmen, 11 Bricks mit Rundung und ein paar inverted Slopes muss ich bei BL ordern. Fehlen nur noch ein paar Bewohner mehr.
    War damals anno 1990 an Weihnachten meine erste Burg als Kind. Mann, hatte ich ne Freude damals.

    20210826_192837_resized.jpg
     
    Bo0m4n, Moggih, medusa und 3 anderen gefällt das.
  4. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

  5. MrHenry

    MrHenry Blasted Kenner

  6. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Für die Deko der Wohnzimmerdecke schaue ich gerade mal wieder nach Star Wars-Sets. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Boxen zwar original verkauft werden, aber OHNE Figuren. Warum? Besitzen die Figuren einen besonderen Sammlerwert?

    Zumindest bin ich bei den ersten Teilen schon fündig geworden

    20211205_185154.jpg
     
  7. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Ja, das tun sie.
     
    medusa, Chris83 und Bmag gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Die sind klein, also kann man sie Platzsparend Sammeln.

    Und sie sind häufig nur in nem einzelnen Set in genau der Variante vorhanden...

    Lego forciert das auch bei anderen Serien, wie Harry Potter z.B.

    Weiß ich, weil ich mir gestern das hier gekauft habe^^

    91hmBFKgl-S._AC_SL1500_.jpg

    Für meine Weihnachts-Winter-Bahn-Welt.
    Weil es da in der "Serie" offensichtlich nix neues mehr gibt und die halbwegs zu meiner Vorstellung passen^^

    (reduziert auf 60€ bei Real, wo es -10% gestern noch auf alle Spielsachen gab^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    venom und medusa gefällt das.
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    60 Euro? Dafür? NEEEE das würde ich in tausend kalten wintern nicht zahlen. Da gibts bessere Klemmbausteinhändler
     
    Crash Override und Atomic Artisanry gefällt das.
  10. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    2 Gebäude mit Harry Potter Lizenz?

    der "Fake" aus fern-ost war nicht günstiger, als ich das letzte mal geguckt habe...

    und hab wie gesagt 54 gezahlt...
     
  11. venom

    venom Blasted Kenner

    Hier mal Bilder meiner letzten Lego Projekte. Derzeit natürlich auch das Kevin Haus am Start - Das ist auch richtig gut.
    20211017_192152_resized.jpg 20211010_181550_resized.jpg Drachenkatapult 1.jpg 20210826_192837_resized.jpg
     
    Moggih, Jefe 2.0 und Balthazar2026 gefällt das.
  12. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Bestes Katapult EVER!
     
    Moggih gefällt das.
  13. venom

    venom Blasted Kenner

    Ist schon ein mächtiges Trumm. Allerdings auch etwas fragil beim abfeuern. Das Katapult bekam ich anno 1993 im Südtirolurlaub - Weiss ich noch ganz genau. 28 Jahre später sind alle Teile noch vorhanden. Nur eine Plate modified in rot fehlt noch, aber die kommt auch noch raus.
     
  14. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich hab' das auch und häufig sind beim Abfeuern die Flammen nebst Nasenlöcher abgeflogen.

    Bei der Rennbahn bin ich ausnahmsweise nicht neidisch - ich hab' nämlich die 6395 :Blll!:
    Aber den Kran, den Du da hast, den würde ich auch nehmen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  15. venom

    venom Blasted Kenner

    Den Kran kann ich allerdings auch wirklich empfehlen - Ist ein tolles Set mit motorisierter Seilwinde. Bald kommt die Basis vom Ice Planet 2002, da freu ich mich auch schon drauf.
     
    Balthazar2026 und Moggih gefällt das.
  16. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Die Legohäuser kann man im Abverkauf immer günstig kriegen, deswegen hat @SirScorp auch einen ganz guten Deal gemacht, glaube ich.
    Was mich an den neueren Sachen dieser Art von Lego eher stört, ist die fehlende Rückseite. Die Modelle sind inzwischen so flach, daß nicht mal zwei Stück davon Rücken an Rücken ein überzeugendes Haus abgeben würden (meine subjektive Empfindung).
    Das können andere Hersteller besser. Mould King und Xingbao haben zum Beispiel echt klasse (europäische) Häusersets im Angebot gehabt, ganz zu schweigen von den traditionellen chinesischen Häusersets der verschiedenen Epochen. Die sind alle zu, zum Aufklappen, oder man kann die Etagen abnehmen. Und alles voll eingerichtet.
    Nur gut, daß ich keinen Platz mehr für die habe..... :D
     
    Chris83, Crash Override und Balthazar2026 gefällt das.
  17. venom

    venom Blasted Kenner

    Gestern habe ich einen Ausflug auf den Eisplaneten gemacht

    20211212_134630_resized.jpg
     
    Chris83, FetteWorst, DevilZcall und 9 anderen gefällt das.
  18. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Es gibt doch an den Feiertagen nichts Schöneres als unter dem Lichterbaum die Eisenbahn fahren zu lassen....

    Rheingold6-2.png

    OE_generatorwagen.png

    Die Lok und der grüne Wagen sind die Geschenke von meinem Schatz. :hug:
     
    Hoeni, Draclor, Crash Override und 5 anderen gefällt das.
  19. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Blaue Steinchen aus Flörsheim?

    Sieht schick aus :)
     
    medusa gefällt das.
  20. Frostdrache

    Frostdrache Auf Blasted zuhause

    Die kenne ich aus Held der Steinen Videos. Sehr cool
     
  21. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Yep, alles aus Flörsheim. Die 103 ist die neue 8 Noppen breite, die ist absolut Klasse. Entspricht ziemlich genau einem Spur 0 Modell.
    Die 6 Noppen Version davon war absoluter Murks.
     
    Crash Override und Frostdrache gefällt das.
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Ich dachte da auch schon "die kennste doch" - das dass ein Fahrzeug von den jungs von Bluebrixx ist. Sonst kenne ich keinen Klemmbaustein - Händler der ne 103 hat.
     
    medusa gefällt das.
  23. Westair007

    Westair007 Erfahrener Benutzer

    Ich habe von meiner Frau das Seinfeld Set zu Weihnachten bekommen und werde es die Tage mal aufbauen, bevor im Januar unser erster Nachwuchs kommt und dafür keine Zeit mehr ist. :D

    20211226_180556.jpg
     
    Scarrty, Jefe 2.0 und medusa gefällt das.
  24. venom

    venom Blasted Kenner

    Habe über die Urlaubswoche das Home-Alone Haus fertiggestellt und angefangen den 42082 Rough Terrain Crane mit dem Custombricks full RC Mod zu bauen. Allerdings mit 4x Infrarotempfänger statt 2xS-Brick, weil das billiger und vorhanden ist. Lässt sich nicht ganz so easy und schön integrieren und die eine Schublade fürs Werkzeug fällt wohl auch weg, aber egal. Wird wohl neben dem 42070 mein zweites Lieblingsset werden und mit ebenjenem zusammen einige Einsätze fahren. Gigantischer Zeitaufwand, die über 4000 Teile zusammen zu stecken, vor Allem auch wegen der digitalen, nicht ganz so schönen Bauanleitung - So toll das nachher wird, der "klassische" Bau mit gedruckter, originaler LEGO Anleitung ist deutlich entspannter...

    Sorry für das Chaos :rolleyes:

    IMG-20220102-WA0002_resized.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2022
    Blastaman gefällt das.
  25. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Und weitere Teile des Deckenpanoramas sind fertig bzw eingetroffen

    20220109_204844.jpg
     
    Dominik, medusa, Rebound und 3 anderen gefällt das.
  26. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich kann alles erklären. Also, das war so.....

    Jutta hatte sich schon lange Disney+ gewünscht. Hab ich ihr halt ein Jahresabo zum Julfest geschenkt. Und das erste, was wir uns angeguckt haben, war halt "The Mandalorian". Da ist es dann passiert.....

    Razor_Crest1.png Razor_Crest2.png

    Ich hab schon einiges dran rumgemoddet, nicht nur bei Blastern kann ich da die Finger nicht von lassen... :D
    Mando hat übrigens seinen Zwillingsbruder dabei, ich finde die Figur mit dem komplett silbernen Panzer einfach schöner. Die hat auch den Raketenrucksack dabei.
     
    Balthazar2026, Bmag und Rebound gefällt das.
  27. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Das ist der Weg.
     

Diese Seite empfehlen