Leistung von Stock-Blastern in fps (feet per second)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hallo!

Ich habe auf der RPC an Scorps Chrony-Mess(e)stand den Zuru Bug-Attack Rapid Fire Revolver probegeschossen und war recht zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür, dass der Blaster in Stockzustand war und gebrauchte Elite-Darts abgeschossen hat, ist das schon ganz ordentlich:

WP_20160528_14_43_08_Pro.jpg

Mir ist aufgefallen, dass es wohl noch keine gesammelte Auflistung von Stock-Leistungen der verschiedenen Blaster gibt. Wollen wir das vielleicht mal angehen? Es haben ja mittlerweile mehrere Leute die Möglichkeit über Chrony o.ä. die Mündungsgeschwindigkeit in fps zu messen. Man muss jetzt ja nicht zwingend alles mögliche auf einmal durchmessen, aber *wenn* man mal Messungen gemacht hat, kann man die hier ja posten. So kommt im Laufe der Zeit ein bisschen was zusammen.

Einfach mal so, für die Knowledgebase?
 
K

Katrina

Guest
Gute Idee!

Es dürfte allerdings sinnvoll sein, mehrere Blaster des selben Typs zu messen und den Durchschnitt anzugeben, denn wie SirScorp in seinem Workshop ganz richtig sagte:

"Das ist Kinderspielzeug, da gibts Fertigungstoleranzen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es dürfte allerdings sinnvoll sein, mehrere Blaster des selben Typs zu messen und den Durchschnitt anzugeben, denn wie SirScorp in seinem Workshop ganz richtig sagte: "Das ist Kinderspielzeug, da gibts Fertigungstoleranzen."

Jap, sofern die Möglichkeit besteht, auf jeden Fall! Je mehr Messergebnisse es gibt, desto aussagekräftiger wird die "Datenbank", das liegt in der Natur der Sache. Aber jedes Bisschen ist schonmal besser als Nullinger ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die idee gefällt mir.
ich werde zwar eher keine ergebnisse beisteuern können, es sei denn ich finde zufällig mal ein günstiges messgerät (was kostet sowas?), aber interessant finde ich es allemal.
vor allem hat man so auch viel eher eine vorstellung davon, wie viel mehr ein leistungsmod gebracht hat oder wie viel mehr der bringen darf, wenn man noch safe sein will.


edit(h) hat einen chrono gefunden: klick

bei kurzen suchen das günstigste, was ich so finden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich haue hier nur mal rein, Laut den Murricanern liegt die Stockleistung eines Elite-Blasters liegt immer um die 70 fps.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist einer der Grundgedanken hinter meiner Anschaffung ^^

wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich mit systematischem Messen anfangen kann...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Laut Puku (oder Dermam oder Snikkas^^) hat eine Stock-Messenger auch 70-80 fps und soll damit eine der stärksten Nerfs sein.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Dann steuere ich nochmal meine Messungen bei:

Rampage neu ungemoddet 21.5 m/s
Centurion mit perfektem Plunger 22 m/s

In die Nicht-SI Einheit fps rechnet's bitte selber um... ;)
(grob mal drei)

Ich führe es an dieser Stelle einfach nochmal zwanglos an, das gesetzliche Limit für Spielzeug sind 30 m/s mit Elite-Darts und 22 m/s mit Mega-Darts.

Gruß, ~Diane.
 
K

Kinky1349

Guest
die idee gefällt mir.
ich werde zwar eher keine ergebnisse beisteuern können, es sei denn ich finde zufällig mal ein günstiges messgerät (was kostet sowas?), aber interessant finde ich es allemal.
vor allem hat man so auch viel eher eine vorstellung davon, wie viel mehr ein leistungsmod gebracht hat oder wie viel mehr der bringen darf, wenn man noch safe sein will.


edit(h) hat einen chrono gefunden: klick

bei kurzen suchen das günstigste, was ich so finden konnte

9,99mm Durchmesser für das Geschoss ist leider zu klein.
Ein Elite Dart hat 13mm.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten