Leistungsmod bei Vortex sinnlos?

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hallo nach einem Nerf war im Garten haben wir, nachdem wir vom Baumhaus einen Reichweiten Test gemacht haben festgestellt, dass die Vortex Blaster eine maximal Reichweite haben. Wir haben in allen möglichen Winkeln usw. geschossen und sind nicht über 15 Meter hinaus gekommen, da die Discs durch den Spinn zur Seite verziehen und immer langsamer werden, sich in die Horizontale drehen und zu Boden fallen.
Könnte sich das spannen der Feder sogar negativ auf die Schussleistung und Präzision auswirken?
Denn eigentlich desto mehr Power desto schneller die Disc desto höher der Spinn....
Wenn man die Federspannung erhöhen würde müsste der oben genannte Effekt doch noch schneller eintreten oder irre ich mich da?
Und wenn die Discs durch die große Kraft nicht zu langsam werden müssten sie doch enorm zu Seite abdriften, wenn ich so einen Mod mache möchte ich nicht mit dem Rücken zum Gegner stehen müssen, um ihn zu treffen
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab bei meiner Proton die Feder weiter gespannt und komme damit auf ziehmlich gute Reichweiten, irgendwo jenseits von 20 m. Auch die Nitron hat vom Voltagemod gut profitiert.

Das Abdriften zur Seite tritt immer dann ein, wenn die Disc nicht mehr genügend Vortrieb hat. Sorgst Du aber für mehr Vortrieb, dann setzt der Effekt auch später ein.
Soll heissen: Spannst Du die Feder weiter vor, hast Du über eine längere Distanz eine gerade Flugbahn, abdriften wird die Disc aber trotzdem irgendwann.
 

fatma666

Super-Moderator
Wir rechnen täglich mit dem Eintreffen der Vortex-Federn und dann werd ich berichten, ob und wieviel das bringt.
Hab erstmal ne Feder mit etwa 25% mehr Federkraft genommen, da die Mechanik in den Vortex-Teilen auf mich etwas fragil wirkt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten