Frage Leistungsstärkste Feder

Daaboff

Neuling
Hallo! Ich glaube, ich habe schon mal ein ähnliches Thema erstellt, aber es nicht gespeichert oder so, finde es nicht mehr^^
Was ist so die beste Feder, die man in die AT einbauen kann? Links oder so wären gut.

Greets, bernd
 

Daaboff

Neuling
Danke für die schnellen Antworten!
Bei Blasterparts hab ich schon mal geschaut. Die Feder für die AT scheint nicht schlecht zu sein.
Ein Forenmitglied hat mir auch voin orangemods das unleashed 1 kit empfohlen... Schon Erfahrungen damit?


Weitere Frage: Was ist maximal aus der AT an Reichweite rauszuholen (Nur mit Federntausch, ohne viel von den Innereien gegen stabilere Teile aus Metall zu ersetzten) und was ist rauszuholen bei der exszessivesten Mod die man der AT antun kann? :D
 

Der Al

Blasted Kenner
Die Feder von Blasterparts funktioniert mit den Originalbauteilen der AT wunderbar. Reichweite ca. 15m PTG mit vernünftigen Darts. Man braucht nicht einmal den AR entfernen, weil das bei der AT mit einer stärkeren Feder aus meiner Erfahrung nur vergleichsweise wenig bringt. Das ist definitif die einfachste Variante. Für gewöhnlich haben die Jungs von Blasterparts auch vorher ausgiebig mit unterschiedlichen Federstärken experimentieret und bieten den besten Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit der Nerf an. Mit dem Kit von Orange Mod Works hab ich keine Erfahrungen.
Eine stärkere Feder für mehr Reichweite bedeutet im Umkehrschluss noch größere Beanspruchung der Bauteile und noch mehr Streuung. Außerdem wird man bei einer stärkeren Feder zwangsläufig langsamer beim slamfiren.
Ein Punkt den man bei jedem Leistungsmod ein bisschen ausbalncieren muss ist eben Power VS Genauigkeit.

Eine aufwändige Möglichkeit der AT mehr Power einzupflanzen ist einen Direktplunger aus ner Elite Nerf zu verbauen: http://www.blasted.de/t2425/#post35772
Dann könnte man dann auch direkt einen Brass Breech einbauen, der sich bei Reverseplungersystemen nicht lohnt: http://www.blasted.de/t2943/
 
Zuletzt bearbeitet:

Daaboff

Neuling
Slam Fire kommt für mich eh nicht in Frage, da ich nach einigen Schüssen damit eigentlich davon überzeugt bin, dass die Plastikteile der AT das nicht lange durchhalten werden^^
Was sind PTG? Meter?
 

flx

Angehender Modder
Das Problem der Rechweite liegt weniger beim Blaster als beim Dart. Mit Streamlines kommt man bei nem vertretbaren Mod auf 15 Meter. Raider und Recon schaffen auch schon mal 20 m, aber von Zielen kann dann absolut keine Rede mehr sein.
Mein Tipp zur Alpha Trooper: lass den Ar drinnen.
 

Daaboff

Neuling
Den Ar wollte ich sowieso nicht rausmachen, da ich gehört hab, dass dadurch die Lebensdauer der Innereien des Blasters leidet.
 

Der Al

Blasted Kenner
PTG = parallel to ground, also nicht ballistisch geschossen. Die ballistische Reichweite ist aus der Natur der Sache heraus natürlich größer, darum die Angabe was ich da gemessen habe.

Wenn Lebensdauer für dich wichtig ist würde ich zur Feder von Blasterparts greifen. Meine AT hat jetzt schon einiges auf dem Buckel und sieht immernoch tadellos aus (hab letztens mal reingeguckt).
Für sorgenfreies Slam Fire solltest du noch das böse Klötzchen entfernen, dann geht das auch direkt viel besser. http://www.blasted.de/t1319/#post12715
 

Daaboff

Neuling
Werd mir die dann wahrscheinlich bestellen. Hat die slebe zugkraft (5 kg) wie die aus der orange mod.
Hab mich schon ein bisschen über Darts informiert, welche Mod ist die beste balance zwischen Reichweite und Genauigkeit?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten