Anleitung Leuchtspurfähigkeit für die Stampede

geNerft

Angehender Modder
Meine "full-electronic-Stampede" braucht noch die Fähigkeit Leuchtspurgeschosse zu erzeugen. Aber ohne diese blöden dicken Magazine von der Rayven. Was tun? Direkt UV-LEDs in die Stampede einbauen!

Hab mir für 3€ eine UV-Taschenlampe gekauft. Das Ding ist übrigens sehr gut geeignet um auch normale Nerfs zu finden die im Gras oder so liegen, denn sie fluoreszieren dann. Hab die Lampe vorne aufgesägt, zufällig genau die richtige Stelle getroffen und eine Platinenscheibe mit den 9 LEDs rausgenommen und die LEDs dann abgelötet. Keine 10min und statt 2,50€ für eine echte UV-LED bei Voelkner hab ich 9 blau-UV-LEDs für 3€! <g>

Da ich kein Datenblatt habe, hab ich einfach eine LED an eine Spannungsquelle gehängt (wie gut dass meine Bruder das Ding im TG hat bauen müssen!), natürlich erstmal falsch gepolt (hat aber nix gemacht) und mit 3.5V schaut das ganz gut aus.

Wo bring ich die Dinger in der Stampi unter? Nicht so einfach, denn sie sollen möglichst lange den Dart beleuchten, also idealerweise wenn er noch im Magazin ist. Von unten, links und rechts ist der Dart aber durch das Magazin abgeschirmt und oben rüber läuft die breech mit der hochstehenden Nase (die ich aber noch entfernen werde, wozu dient überhaupt das Teil). Ein sehr guter Ort ist der Ring der den Plunger hält, dort kann man ganz gut parallel zum Dart ins Magazin reinleuchten. Und eine andere Stelle wird mit etwas Gefummel am Darttooth sein. Vielleicht mache ich später auch noch welche hin entlang vom Rohr beim Darttoothhalter. Der Prototyp schaut nun so aus:
uv-led.JPG

Richtig verkabelt und angebracht wird das Ding erst in einer Weile, hab noch nen paintjob vor. Und dann will ich es so verschalten dass die LEDs an sind, wenn die Waffe entsichert ist, aber ich will noch einen zusätzlichen Schalter, der die LEDs erst auf Wunsch "enabled", denn wenn strahlender Sonnenschein ist oder keine glow darts geladen sind, ist das ja nur Stromverbrauch... Damit ich nicht wie ein Glühwürmchen rumlaufe, verspachtel ich noch die Löcher der Wartungsklappe und falls noch was durch das innen und außen schwarz gesprayte Plastik dringt, muss halt dort auch noch Pappe o.ä. hin. Langt ja schon von wegen "tracer work both ways". <g>
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Gute Idee.

btw.
Die Nase dient der beseitigung von Rohrkrepierern, wenn der Kolben nicht ganz zurück
gefahren ist schiebt man ihn mit der Klappe über die Nase zurück.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten