Light Strike Erfahrungen??

LostSeifer

Neuling
Hallo zusammen


ich bin neu hier im Forum und werde mich auch demnächt im entsprechenden Threat vorstellen.

Mir geht es vorrangig um die Light Strike Sachen, aber interessiere mich auch für Nerf-Blaster.

Wolle mal generell anfragen, wie so die Erfahrungen generell sind. Da es ja scheinbar auch Unterschiede zwischen der dt. und engl. Version gibt.

Ich besitze nur die dt. Ausgaben der Assault Striker und finde es ja interessant, dass es eigentlich auch unterschiedliche Sprachausgaben gibt. Das gibt dem Spiel (in der engl. Version jedenfalls) einen ganz anderen taktischen Hintergrund. Da ja auch die Stimmausgabe, wenn man keine Kopfhörer benutzt, auch auf der leisesten Lautstärke recht gut zu hören ist, kann man anscheinend ja in der englischen Version die "Feinde" besser orten.

Wenn die "Magazin leer" Ansage für Team rot ertönt und demnach mit einer "alienmäßigen" Stimme kann man das ja der Richtung zuorten. Bei der dt. Version kann man die Stimme ja keiner Fraktion zuordnen. Sprich man kann auch einem "Freund" hinterherjagen.

In der englischen Version besteht m.E. daher eine bessere "akustische" Feindesortung als in der dt. Version. Allerdings funktioniert das natürlich nur, wenn in einer Gruppe kein Waffen.Mischmasch herrscht, sondern quasi alle einer Gruppe auch nur diese Waffe benutzen.

Und dazu noch eine Anschlussfrage, was mir dazu aufgefallen ist und auch dazu passt: Es gibt ja vier Farben, sollte es demnach nicht auch vier Fraktionen geben?

Rot = Alien
Gelb = Roboter
Orange = Mensch

dann fehlt es ja noch an einer "blauen" Fraktion.

Weiß einer, ob hierzu was angedacht ist?

Zudem: Kann man 2 Erweiterungen gleichzeitig anbringen (natürlich nur die, die an verschiedenen Stellen vorgesehen sind). Sprich Rapid Fire und Tactical Scope zusammen? Oder geht immer nur eins?

Was m.E. noch fehlt ist eine Schulterstütze, da die Assault Striker doch sehr in "der Luft hängen/gehalten werden"

Freue mich über Rückmeldungen.

MfG
Andy
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Moin Lost,

also, Du bist da wohl einem Missverständnis aufgesessen.

1. Es gibt insgesamt 4 Fraktionen (blau, rot, gelb und grün) die man an jedem Striker wählen kann.

2. ergo macht die Feinderkennung nach Sprachausgabe auch keinen Sinn, da die
Stimmen den einzelnen Strikermodellen fest zugeteilt sind (es sei den, in jedem Team wird nur ein bestimmtes Strikermodell verwendet).

Nochmals:
Es gibt drei verschiedene Modelle an denen vier Teamzugehörigkeiten gewählt werden können.

Und, ja:
man kann z.B. das Schnellfeuersystem mit z.B. dem Umgebungsscanner kombinieren.

Viele Willkommensgrüsse
scaly
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Von mir auch ein Willkommen- und eine Info aus Beschaffer-Sicht! ;-)

Die englische Variante des Alien-Strikers ist leider nicht zu kriegen, also der große Assault Striker nicht. Den kleinen hatten wir schon am Lager.

Du hast aber im Endeffekt für den Fall recht, wenn man die Striker für etwas LARP-ähnliches einsetzt. Also tatsächlich Fraktionen hat, die gegeneinander spielen und dann auch aus Homogenitätsgründen tatsächlich alle Teammitglieder mit dem gleichen Striker unterwegs sind.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten