Long, longer, Longshot cal. 50 Mod (WiP)

zero.6

Angehender Modder
Inspiriert und fasziniert vom Nerfnerds cal. 50 Mod, aber unwillig 200 $ dafür zu bezahlen
gings also auch für mich los, mein erstes Nerf Modding Projekt hat begonnen.

Als erstes mal die verbauten Teile:

Nerf Longshot CS-6
Lauf einer Recon
Tactical Light einer Recon
1m 22mm Kupferrohr
1 extra O-Ring (danke Fallout_Boy)
1 extra Nitefinder Austauschfeder (danke Fallout_Boy)
1.jpg
Da das Kupferrohr natürlich nicht einfach so passt, musste im Lauf und im Tactical Light der Recon erstmal Platz geschaffen werden. Und wer kann das besser als Freund Dremel ähnliches Werkzeug von Lidl? Der Herr Dremel vielleicht aber der ist halt nicht da. Also erst mal alles ausgefräst.

3.jpg4.jpg2.jpg

Als nächstes ging es an die Leistungsmods, sprich AR raus, zweiter O-Ring, zweite Feder, Plunger gepolstert und Luftloch am lauf geschlossen.

6.jpg5.jpg

Nachdem das erledigt war, ging es wieder an die Arbeiten für die Optik. Um einen besseren und verlustfreien Übergang von Original Longshot Lauf in das Kupferrohr zu bekommen, habe ich den internen Lauf der Longshot gegen den aus dem Recon Lauf getauscht. beide Kunststoffläufe haben den gleichen Durchmesser und passe perfekt in das Kupferrohr, aber der Reconlauf ist ein ganzes Stück länger und war ja nun sowieso über.

7.jpg8.jpg

Durch die Länge des Reconlaufes musste allerdings Platz in der Lauf- bzw. Frontgunbefestigung geschaffen werden, da der Lauf da sonst nicht durchpasst. Also wieder ein Job für den LidlDremel.

9.jpg10.jpg11.jpg

Hab dann noch ein paar Leerräume vorallem im Griff mit Heißkleber und Muttern und Schrauben beschwert.

13.jpg14.jpg12.jpg

So siehts im Moment aus. Noch zu tun Lauf kürzen auf ca. 85 cm, Zusammenbau incl. verfüllen der Leerräume am Lauf und Muzzle break entweder mit 2k Masse oder Acryl und Pantjob (wohl erstmal matt scharz)

15.jpg

So siehts jetzt aus, ich werde sie erstmal schwarz lassen.

16.jpg22.jpg17.jpg
18.jpg25.jpg24.jpg
23.jpg20.jpg19.jpg
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

zero.6

Angehender Modder
Die "Werkstatt" ist nen 6 qm Keller mit ohne Ende Gerümpel, ner Gefriertruhe und meiner kleinen Bastecke :D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hey, das wird richtig gut würde ich sagen!
Der Lauf kommt mir sehr lang vor, aber du willst ja noch etwas kürzen.

Dass meine Night Finder Austauschfeder für die Longshot etwas gestreckt werden muss hast du bestimmt erkannt, aber
jetzt hat die Waffe richtig Dampf wette ich.
Da musst du bald wie manche Amerikaner mit einer Zugschnur hinten an der Schulterstütze spannen :D
 

zero.6

Angehender Modder
So wird jetzt doch erstmal scharz glänzend, bei Lidl sind Sprühdosen im Angebot für 2,99 €. Heute Abend muss ich dann noch nen Rohrschneider kaufen.
 

zero.6

Angehender Modder
So hab jetzt erstmal alle Logos und Sicherheitshinweise abgeschliffen und alle Teile angeschliffen. Zum Wochenende hin wird lackiert.
 

zero.6

Angehender Modder
So Bilder neu verlinkt. Außerdem hab ich heute das schwarz lackieren abgeschlossen, bin aber nicht wirklich zufrieden. Hoffentlich legt sich der Blasenwurf noch etwas beim trocknen.
 

zero.6

Angehender Modder
Hab nur angeraut und Logos abgeschliffen. Und dann einiges an Lack drauf. Allerdings war der billige lack von Lidl auch nicht so der Bringer, 2 Dosen bis es einigermaßen deckend war.
 

Endtime

Angehender Modder
Puh....ok, geh doch mal in den Baumarkt und besorg dir aus der Autoteile-Abteilung, wo die Sprühlacke sind, eine Grundierung. Bei mir im Bauhaus heisst die sogar Plastic Primer. Auftragen, GUT trocknen lassen, und dann sollte der Sprühlack eigentlich recht gut halten. Weiterhin beachten, beim sprühen die Dose nicht zu dicht ranhalten, immer gut schütteln, gleichmäßig mit kontrollierten Schüben auftragen, Dauersprühen vermeiden. Und auch da wieder wichtig, gut trocknen lassen!
Kannst das ja mal ausprobieren, ich hab bisher damit keine negativen Erfahrungen gemacht.


Gruss!



C.
 

fatma666

Super-Moderator
ich hab auch schlechte erfahrungen mit dem Sprühlack von Lidl gemacht.
Deckt nicht und trocknet nicht richtig.
Hätt ich vorher gelesen, dass Du den verwenden willst hätt ich dich gewarnt.
Aber wenn du zwei lagen von dem Lidl-spray aufträgst, 48 Stunden "trocknen" läßt
und dann mit anständigem Matt-Schwarz (RAL 9005 von Bauhaus) draufsprühst kräuselt sich der Lack.
Gab nen ganz geilen plastischen Effekt.
Hier bei der Deploy zu sehen http://www.blasted.de/t974/
Is allerdings Geschmackssache.
 

zero.6

Angehender Modder
Genau dieses gekräusel hab ich jetzt auf dem Lauf und teilweise auf dem Body. Meine Knarre hat jetzt Falten :D
 

fatma666

Super-Moderator
für nen warhammer-mod ist die oberfläche ganz geil.
für nen möglichst realistischen look allerdings müll.
meine meinung. Ansonsten sollte Herr Lidl dir ne neue Longshot spendieren für den dreck ;-)
 

zero.6

Angehender Modder
Ich werds jetzt erstmal so lassen, aber kein Klarlack drüber. Wenn der Lack dann mal abgeranzt ist, schleif ich nochmal komplett und nehm dann sofort normalen Lack aus dem Baumarkt, der deckt nämlich schon mit der ersten Lage.
 

Luke

Angehender Modder
alter schwede,das ding gefällt :)
wat freu ich mich auf das endergebniss ^^
und endtime,dein profilbild ist der hammer ;D
 

zero.6

Angehender Modder
Ich überlege ob ich nicht nen Einzellader daraus baue. Spannhebel mit der Schiebeklappe oben verbinden, Magazin unten bündig kürzen und verspachteln. Wenn ich dann Whistlerdarts manuell in den Lauf schiebe sollten die auch nicht mehr verhaken.
 

Duncan

Angehender Modder
Puh, ich würde mir die Magazin-Option offen halten und nur ne abnehmbare Kappe über den Schacht setzen. Ansonsten ist die Idee nett, versuchs!
 

zero.6

Angehender Modder
Nur mal als kleiner Hinweis, ohne Zusatzlauf ist die Longshot mit der Originalfeder+der Feder von Fallout ganz weit weg von Safe. Auf 8m hat meine Frau nen üblen Abdruck des Streamline Kopfes behalten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich will hier nochmal sagen, dass ich den Mod geil finde!
Aber ich nehme Abstand von so viel Leistung.
bei meiner Longhsot mit Shotgun-mod habe ich die Original+Recon Feder Kombo drin
um sie leicht spannen zu können.

Dieser Mod drückt heftigst, aber die Feuerrate lässt natürlich zu wünschen übrig.

Man muss dazusagen, dass in Amerika gerne auf Leistung gesetzt wird, da sind schon gebrochene Plungerstangen aufgetreten. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten