Anleitung Longshot mit Inside Shotgun Mod und vielem mehr

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Longshot CS-6" wurde erstellt von Fallout_Boy, 6. September 2010.

  1. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

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  3. [​IMG] Hallo Leute,

    meine Longshot ist nun fast fertig und ich möchte euch nun diese Waffe vorstellen und erklärenw as ich daran gemacht habe.

    Das interessanteste ist wohl der "Inside Shotgun mod".
    Das bedeutet, dass ich zwar einen Spanner vorne an der Waffe habe ( dafür habe ich
    die Frontgun vorne integriert ), aber an der seite nicht irgendwelche Latten die zum normalen Spanner gehen.
    Es gibt dazu zwar eine Anleitung im Internet zu finden, doch dies Funktioniert nur,
    wenn man fast alles ausser dem Lauf aus der Waffe rauswirft.

    Einen Grossteil der Mechanik habe ich erhalten.

    Aber hier nun die Waffe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier was ich daran gemacht habe

    Inside shotgun Mod

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    [​IMG]

    LED Lampe unter dem Lauf (Schalter neben Clipauswurf angebracht)

    [​IMG]

    Folgendes wurde am Plunger gemacht

    AR entfernt
    Zweite Feder (Recon )
    Polsterung des Plungers (vorne 1 mm abgeschliffen und dünnes moosgummi drauf )
    O-Ring ausgetauscht (2x O-Ringe verbaut,geschmiert)
    AR Raum gefüllt mit stück Rohrisolierung
    Plunger zum Zylinder mit mehr schrauben gesichert

    [​IMG]

    Logos entfernt
    Lauf um ein paar cm verlängert
    Warhammer 40k Logos drauf
    Bemalung im Warhammer 40K style ( Automatikgewehr der imperialen Armee )

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    [​IMG]

    Folgendes wird noch gemacht:
    Trageriemen
    Metalllauf (optional, habe ein Rohr aufgetrieben 13,3mmx0,3mm, dieses kann in den Kunststoff-lauf eingeklebt werden, aber mit 12,7mm innendurchmesser ist das Ding eigentlich ein klein wenig zu eng.)
    Verlängerter Lauf muss noch durch Bohrungen oder ähnliches etwas mehr Style bekommen.
    Mechanik schmieren


    Es lebe die Longshot!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
    hoellenhamster und Christian Mair gefällt das.
  4. cain

    cain Benutzer

    richtig es lebe die longshot !
    hätt gerne auch eine
     
  5. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Was der Longshot fehlt ist feuerfrequenz, ich habe schon häufiger Ballereien gegen Leute mit ner Fury fire oder sogar einer Recon verloren.

    Die Longshot ist wirklich eher eine Waffe für die Zweite Reihe.
     
  6. cain

    cain Benutzer

    ja im war würde ich auch lieber zu meiner raider greifen ...
    aber im punkto reichweite und aussehen ist sie meiner meinung nach ungeschlagen
     
  7. Endtime

    Endtime Benutzer

    Das stimmt, gerade designteschnisch in der kürzeren (ohne vorderaufsatz) Sturmgewehrvariante ist die Longshot das beste überhaupt was Nerfguns angeht. Davon gibt es auch etliche geile Mods im Netz. Ich könnt immer noch so kotzen dass ich keine mehr in D bekommen habe/kann.
    Hätte mir so gern eine gekauft und gemoddet.

    C.
     
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Hallo Endtime, es landet immer mal wieder eine Longshot auf Ebay.de
    Meine ist von Ebay.com und hat mich inkl. porto 65€ gekostet ( gebraucht, nicht Neuware ).
    Aber du hast recht, die Preise haben angezogen und haben schon fast die Stampede überholt.
     
  9. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Sehr ärgerlich das alles - leider konnten wir keine Bestellung mehr machen, als uns klar wurde, dass das Teil eingestellt wird, sonst hätten wir noch mal welche organisiert, so waren die wenigen, die nach Weihnachten ankamen, der letzte Lagerbestand der Longshot...

    Schöne Grüße,

    Stefan
     
  10. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    kleines Update,

    das Modding der Waffe schreitet voran.

    Der Inside-Shotgun-mod ist wirklich sehr schwierig umzusetzten und die Anleitung aus dem Internet
    dazu der letzte Dreck, also musste ich selbst Grundlagenforschung betreiben.

    Werden nun aus Stahlblech eine Art Schieber wie in der Raider herstellen und auf eine platzsparende Art mit dem Longshot Spann-mechanismus verbinden.

    Da drin ist wirklich nicht viel Platz.
    Beim ersten Versuch bin ich immer am Clip hängengeblieben.

    Bilder gibt es erst zum Schluss, habe bis dahin keinen Nerf ( :D )

    also, euch allen gutes Modden weiterhin!

    Post 1 wurde aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  11. Endtime

    Endtime Benutzer

    Gutes Gelingen!
     
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Bin gestern weitergekommen.
    Zwei Stunden für den Blechbügel gebraucht (für den inside shotgun mod).
    Nun hoffe ich, dass er passt, nochmal würde ich das nur ungern machen.

    Was mir bei der Longshot aufgefallen ist:

    Das Gehäuse ist dünner als bei anderen Nerfs oder schlechter innen verrippt.
    Darum hört man bei der Longshot immer so ein hallendes Geräusch beim schiessen.
    Werde Plastiktüten oder watte in die Bereiche ohne Mechanik stopfen, um den Sound zu verbessern :p

    Bald könnt ihr mit Bildern rechnen.
     
  13. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Post 1 aktualisiert
     
  14. cain

    cain Benutzer

    geil *saber* ^^
     
  15. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Das teil ist ja mal echt fett geworden.
    Hast du vielleicht noch mehr fotos?^^
     
  16. cain

    cain Benutzer

    geht der pump griff jetzt von alleine nach vorne?
    hab grade die Feder endeckt
     
  17. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Jetzt wo du es erwähnst ist sie mir auch aufgefallen.^^
    Könnte gut sein das der griff dadurch zurück gezogen wird.
     
  18. pUnKpUsTeR

    pUnKpUsTeR Benutzer

    Ich bin begeistert ... konnte garnicht aufhören die Bilder zu bestaunen - Good Work - mein Bester
     
  19. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Danke Jungs, gebe mir echt Mühe und hoffe irgendwann fertig zu sein, will noch eine Maverick in dem Farbschema machen und eine Stampede.

    Die Feder der Frontweapon habe ich gerade nicht mit dem Griff verbunden, denn das macht das Clipwechseln schwierig, wenn der Schlitten nach vorne gezogen wird :D

    Hier die Bilder, die ich in Post 1 wegen der 10 Bilder Beschränkung nicht posten konnte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vorher:

    [​IMG]
     
  20. Endtime

    Endtime Benutzer

    Das Ding is sehr geil geworden!!! weiter so!!!

    Gruss,


    C.
     
  21. Shuzz

    Shuzz Benutzer

    Richtig Geil, mein Respekt!
    Ich könnt die net so schön anmalen... :/
     
  22. Endtime

    Endtime Benutzer

    @Fallout:

    Funktioniert dein Inside-Shotgun Mod jetzt eigentlich problemlos? Ich finde die Version mit integrierter Frontgun, Licht und Inside Shotgun Mod auch supercool und will das bei meiner Longshot auch machen (die hoffentlich die nächsten Wochen bei mir eintrudelt^^).
    Das Stahlblech, welches du innen verbaut hast, kann man das irgendwo so kaufen oder musstest du das noch stark bearbeiten?
    Und hast du auf der Spannachse (worüber die LS eigentlich über die Seitenknaufe geladen wird, wie bei der Longstrike) eigentlichzu beiden Seiten des aufgehängten Stahlblechs bis zum Gehäusekörper irgendwas angebracht/angeschraubt, damit dass nicht auf der Achse "umherrutscht"? Könnte mir sowas nämlich vorstellen.

    Und gibt es eigentlich irgendwo eine "Sollschneidstelle" oder bestimmte Marke an der Frontgun, wo man die am besten zersägt, damit man die ans Hauptgehäuse bestmöglich anpassen kann?

    Eine Menge Fragen, aber ich möchte gut vorbereitet sein und meine Longshot nicht verhunzen ;o)




    Danke und Gruß,



    C.
     
  23. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Mich würd interressieren aus was du den pump-handgriff gemacht hast. Würd meiner Raider gern auch so nen griff spendieren...
     
  24. Endtime

    Endtime Benutzer

  25. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    narf, stimmt. Faszinierend wie sich die Optik ändert, wenn man die Frontgun fachmännisch entfernt. Iwie hatte ich nur den griff der Frontgun im Kopf und den Pumpgriff völlig vergessen;)
     
  26. Endtime

    Endtime Benutzer

    Hehe,

    ja mir is das auch alles erst beim 2. hingucken aufgefallen, da ich ja bis dato noch keine Longshot habe oder mal eine hatte.


    @Fallout:

    Was nimmst du eigentlich zum zersägen und zum Verkleben der Gehäuseteile?? Das sieht bei dir alles super passend und sauber aus. Das sieht bei den meisten How-to's und Mod Videos ja alles viel schlimmer und hässlicher aus!!!
    Das war ein Kompliment! Ich will das auch so machen und haben und brauche daher detaillierte Infos^^

    Gruss,



    C.
     
  27. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Hallo,

    sorry, habe lange nicht mehr in den Thread gekuckt.

    Hier ein paar Infos zum schneiden und kleben der Teile:

    Zum Verkleben habe ich KUnststoffkleber von UHU verwendet.
    Das Zeug, mit dem man Kunststoffmodelle eben zusammenklebt :D

    Zugeschnitten habe ich die Teile mit einer kleinen Handsäge, einem Dremel mit Sägeblattaufsatz.
    Dann noch schön passend gemacht mit einer Feile und einem Bastelmesser.
    Dachte mir, dass die Teile schon gut zusamme passen sollten, wenn die Klebestellen halten sollen.
    Zum schluss habe ich mit Modelliermasse ( green stuff von GW ) die Lücken gefüllt und mit einem Modellierwerkzeug eine
    Art Schweissoptik erzeugt.

    Bei Fragen schick mir ne PM, dann kann ich schneller auf dich eingehen.

    Der Frontgriff ist von einer Longshot Frontweapon, aber bearbeitet, da die Frontweapon einen kleinere Spannweg hatte als die Longshot
    musste ich das irgendwie angleichen.

    Ich muss sagen, der Shotgun-mod funktioniert.
    Aber er geht schwer, der vordere Spanner verkantet leicht, da die Führung der Frontweapon nicht auf solche Kräft ausgelegt sind und die zusätzliche Feder
    der Longshot erschwert das ebenfalls.

    Die Rückzugsfeder der Frontweapon ist nicht mit verbaut, sonst wäre das Spannen ja noch schwerer, auch wenn es cool wäre, wenn der Spanner von alleine nach vorne gezogen werden würde.

    Hier zwei neue Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010

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