Anleitung Longshot Modding Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan

Ask me about Blasters!
Wie versprochen wollen wir euch auch die ein oder andere Moddinganleitung anbieten. Diese hier stammt von einem Bankcroft-Kunden.

--

Als erstes wird die Longshot zerlegt, so dass die Druckkammer/Ladeeinheit entnommen werden kann.

1.jpg


Auf dieses Bauteil beziehen sich die hier gezeigten Mod-Anleitungen, als erstes wird die Druckausgleichsbohrung verschlossen. Somit entweicht die Luft beim schießen nur noch durch den Lauf.

Die Bohrung ist auf dem folgenden Bild gut zu erkennen und mit einem Pfeil gekennzeichnet. Entweder man verschließt sie mit Epoxidmasse oder man bestreicht die Ränder der Bohrung mit Sekundenkleber, steckt etwas Schaumstoff in die Bohrung (in den Lauf schauen ob man nichts behindert) und bestreicht diesen wieder gut mit Sekundenkleber. Wenn alles ausgehärtet ist, schleift oder feilt man alle entstandenen Erhöhungen weg. Es sollte kurz geschaut werden ob die Bohrung dicht verschlossen ist, ansonsten nochmal mit Sekundenkleber überstreichen und wieder abschleifen.

2.jpg


Als nächstes widmen wir uns der Feder, dazu muss die Druckkammer geöffnet werden. Entfernt die beiden Schrauben am hinteren Ende der Druckkammer, danach könnt ihr die Feder mit samt Druckkolben entnehmen. Feder und Kolben sind auf dem folgendem Bild zu sehen, entfernt die Schraube mittig auf dem Kolben (auf dem nächsten Bild mit Pfeil gekennzeichnet) und zieht die Feder in die Länge bis sie im Ruhezustand 35-40mm länger ist als im Auslieferungszustand. Sollte die Feder nun mehr als 40mm länger als im Auslieferungszustand sein, ist ein Anschlagdämpfer zu empfehlen. Sonst kann es auf Dauer zu ernsten Schäden an der Waffe kommen, hierzu muss Schaumstoff oder Gummi auf die äußere Stirnfläche des Kolbens geklebt werden(mit Kreis gekennzeichnet).

3.jpg


Als letztes wird der Diffusor bearbeitet und der Restrictor entfernt. Um den Diffusor zu entfernen muss er aus der Ladeeinheit herausgelöst werden. Dazu hebelt man einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen den äußeren Ring der Ladeeinheit und den Diffusor, den Übergang erkennt man beim hineinschauen sofort, es muss auf dem gesamten Umfang gehebelt werden. Anschließend kann der Diffusor mit einer Spitzzange und etwas Kraft gezogen werden. Auf dem nächsten Bild ist der eingebaute Orginaldiffusor zu sehen. Die Pfeile kennzeichnen die Hebelstellen.

4.jpg


Ist der Diffusor entfernt, fällt euch der Restrictor entgegen. Auf dem nächsten Bild sind die Einzelteile zu sehen.

5.jpg


Jetzt werden die drei Streben des Diffusors durchtrennt (mit Pfeilen gekennzeichnet) und die Reste der Streben am äußeren Ring entfernt. Sind diese entfernt, schneidet man ein Stück Schaumstoff auf den passenden Durchmesser und klebt ihn in den Ring ein. Nun schneidet man den überstehenden Schaumstoff ab und bohrt mittig ein Loch in der Größe des Innendurchmessers der Ladeeinheit in den Schaumstoff.

6.jpg


Den optimierten Diffusor klebt man nun wieder in die vorgesehene Stelle der Ladeeinheit. Jetzt wird der Kolben montiert und wieder verschraubt. Aus Schulterhöhe sind jetzt Reichweiten von >15m locker erreichbar ohne die Waffe noch anwinkeln zu müssen.

Um die Reichweite der Waffe im vorderen Aufstecklauf zu erhöhen wird der Aufstecklauf zerlegt bis die Ladeeinheit entnommen werden kann. Jetzt trennt man Ladeeinheit und Druckkammer (einfach auseinander ziehen), blickt man von hinten in die Ladeeinheit ist der Restrictor nicht zu übersehen. Dieser kann einfach mit einem 9mm-Bohrer mittig durchbohrt werden. Es müssen nur noch die Reste des Restrictors von vorne mit der Spitzzange entfernt werden. Reichweiten von >10m sind nun kein Problem mehr. Die Feder sollte nicht gezogen werden, da sie sich sonst aufwirft und Ladehemmungen verursacht werden können.
 

Borgadin

Angehender Modder
In der Anleitung steht was von Pfeilen zur Markierung auf den Bildern da is aber nichts bin ich blind oder stimmt was mit den Bildern nicht?
MFG
Borgadin
 

Stefan

Ask me about Blasters!
@ Sticky: In der Hoffnung, dass wir weiter und weiter wachsen sollten wir eher über ein Verzeichnis nachdenken, dass wir dann nach oben hängen. Wir haben auch die Erlaubnis vom Betreiber von modworks.blogspot.com, dass wir deren Anleitungen übersetzen dürfen und bei uns online stellen (kümmern wir uns drum, bitte nicht selber machen, es sind enge Regeln dafür vereinbart!)

@ Bilder: Ja, ich hab das Problem grade entdeckt. Phil hat die Anleitung als Word-Datei geschrieben, die Pfeile sind leider via Word eingefügt, ich hab die Bilder aber aus der Datei gezogen. Ich werd sehen, was sich machen lässt!
 

Odessa Lee James

Angehender Modder
Ich habe meine Longshot gemoddet indem ich noch eine 2te Feder mit reingemacht habe.und zwar die von der Recon die passt ganz gut.
Hat schon einiges gebracht nur das mit dem Luftloch zumachen werd ich auch mal antesten.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Zweite Feder ist eine Option, Feder ausmessen und Custom bestellen geht auch ;)

@ Schaumstoffring: Statt Schaumstoff lässt sich das auch wunderbar mit Heißkleber auffüllen.

Air Restrictor Removal sollte pauschal bei jeder Nerf-Gun gemacht werden.

~ Klotzi
 

Alrek

Angehender Modder
so meine bei bankcroft bestellte longshot ist nun zum teil gemoddet. ich habe eine zusätzliche recon feder eingesetzt, den AR rausgenommen und den dadurch entstandenen Raum mit einem geköpften Streamline, nem Stück Strohhalm und Silikon aufgefüllt. zudem habe ich den Zylinder mit einem Stück Moosgummi gepolstert damit er nicht so reinknallt. hat soweit ganz gut funktioniert nur habe ich jetzt den lustigen effekt dass ich ein magazin nur dann reinbekomme wenn ich den spanner halte damit der schlitten auch wirklich ganz zurückgezogen bleibt. ansonsten sorgt (vermutlich) die stärkere feder dafür dass der schlitten nicht ganz nach hinten geschoben wird und diese paar milimeter (mehr sinds nicht) sorgen dafür dass das magazin klemmt.

mal sehen ob ich heute die arme für meine pump action fertig bekomme... dann hab ich den pump action foregrip wohl bis ende der woche fertig... ist zwar nicht so hübsch wie in der anleitung bei modworks... geht aber auch.

hier noch ein paar infos dazu: ich habe nur 4mm dickes plexiglas bekommen. das führt dazu dass der bei modworks beschriebene aufbau nicht ganz so klappt. ich musste also die stelle vorne wo der frontgriff in der ausgangslage sitzt etwas ausschleifen damit das 4mm dicke plexiglas durchpasst... ging aber soweit recht gut. bilder folgen wenns fertig ist. hier nochmal der link zur anleitung von modworks:

http://modworks.blogspot.com/2010/05/nerf-longshot-mod-shotgun-grip.html
 

Sucht

Neuling
Frage zum

Hallo zusammen,

ich versuche meine Longshot auch gerade zu modden und habe eine Frage zu folgender Anweisung:

"Um den Diffusor zu entfernen muss er aus der Ladeeinheit herausgelöst werden. Dazu hebelt man einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen den äußeren Ring der Ladeeinheit und den Diffusor, den Übergang erkennt man beim hineinschauen sofort, es muss auf dem gesamten Umfang gehebelt werden. Anschließend kann der Diffusor mit einer Spitzzange und etwas Kraft gezogen werden."

Ich versuche jetzt bereits seit einer Stunde das Teil zu entfernen, leider ohne Erfolg. Mit dem Schraubendreher habe ich einmal im Kreis gehebelt, dann mit der Spitzzange gezogen. Außer Schrammen und Abrieb an dem mittleren Stück habe ich leider nichts erreichen können. Da ich das Teil nicht mir roher Gewalt beschädigen will, würde ich mich über etwas Hilfestellung sehr freuen. Der Diffusor ist bereits leicht rampuniert.

Vielen Dank für eure Antwort!
 

Alrek

Angehender Modder
ich hab das mit nem dremel gemacht und die 3 verbindungsstege die das teil halten einfach durchgesäbelt... so wars einfach... wenn du nichts scharfes hast mit dem du rankommst kannst es vergessen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab gelesen, manche nehmen Nitefinder-Federn. Daher wäre Fallout Boys-Ersatzfeder vielleicht eine Möglichkeit. Ich werd wie er eine Recon-Feder nehmen. Wenn der ReconCade-Mod klappt, hätte ich ja eine...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die gelbe Longshot ist etwas schwächer als die alte blaue.

Eine Night Finder Originalfeder einzubauen ist nicht sinnvoll.
Da geht nicht viel.
Eine meiner Austauschfeder dazu ist zu stark.
Ich habe in meiner gelben Longshot nur eine Night Finder austausch-Feder drin, wem es noch zu wenig ist kann diese etwas strecken.
Ausserdem empfehle ich einen wzeiten O-Ring einzubauen ( Habe noch 2 Longshot-O-Ringe zu verkaufen )

Gutes Modden wünsche ich!
 

scheffnd

Lernender Modder
also für mich macht es keinen Sinn beim Diffusor den toten Raum auszufüllen, kann mir irgendjemand erklären wozu das gut sein soll? denn die Luft wird doch da wo der AR mal war sowieso kompressiert
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
hallo,

macht auch nicht imemr sinn, aber wenn du den AR raum ausfüllst verengst du den Querschnitt früher und wenn du das mit einem polsternden Material machst hast du gleichzeitig ne Polsterung.
 

lakes

Angehender Modder
ich hab noch ne recon feder rumliegen... hat jmd erfahrung damit gemacht die in der longshot?

also entweder die normale longshot feder und die spring zusammen oder nur austauschen?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Recon Feder dazu, aber die Gelbe Longshot ist etwas schwächer aus die blaue.
Einfach ausprobieren und zur Not eine meiner Night Finder Austauschfedern bei mir bestellen
 

scheffnd

Lernender Modder
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
Trim the Longshot priming handle internal catch so that it'll be easy to attach and detach it anytime for blaster maintainence and future mods.

So isses auf modworks Singapur beschrieben, um den ladehebel der longshot ohne weitere Probleme mehrmals auf und ab zu setzen... Ich setz mich erst am Wochenende an meine longshot, weiß jemand wie das hier gemeint ist, hab da so meine Schwierigkeit mitm übersetzen... Wäre sehr dankbar!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also bei dem Ladehebel von meiner Longstrike hab ich den Griffteil ohne
stange aufgeschraubt und die Haltenasen ( da wo die Stange einrastet ) innen leicht
angschrägt, wenn du es nicht übertreibst lässt sich der Hebel mit etwas Kraft immer wieder trennen.
Das ist auch im groben das was in deiner Anleitung steht.
 

zero.6

Angehender Modder
Ich hab Trigger Lock und oben den indicator rausgenommen und hab keine Probleme, Als mein Bolt-lock nich fixiert war lies sie sich nicht spannen und clip lock hab ich dringelassen, sollte aber auch ohne gehen.
 

Basher96

noch neu dabei
Longshot Modding

Hi Leute da ich bald meine Longshot modden will ich mich noch mal erkundigen was man alles machen sollte .
Einmal Feder da eine Frage nochmal eine von Fallout was wirklich ein gutes angebot ist oder eine von BT .
Dann Ar raus .



Was kann/muss man machen ? bitte ich werde irgendwie nicht schlau aus den Modding anleitungen hier .

Mod-Edit Duncan: Ich hab das mal hierhin verschoben und die Kommentar-Posts gelöscht. Ich hoffe, das geh so klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten