NERF Longshot Longshot-Sniper M1

Marko Mewes

Angehender Modder
So lang its her, dass es was von mir gab, aber nun auch mal wieder was neues...

Ich war auf der suche nach einer auch Optisch schönen Sniper, da mir die Longstrike irgendwie ehr nach Jagtgewehr als nach Hochleistungssniper aussieht habe ich also nach einer Longshot gesucht...

Glücklicherweise hatte unser Falloutboy noch eine im Lager liegen die sogar schon einen Leistungsmod hatte... Gesagt, getan...

Recon-Laufverlängerung, ein altes Plastikrohr welches den kompletten lauf darstellt, eine laufaufnahme aus was weis ich welcher nerv als mündungsfeuerbremse xD, und zur Moddingfeder noch die Orginalfeder verbaut und fertig war die neue Sniper ^^

Als kleines Zusatzteil kam dann noch ein 4-fach Zielfernrohr auf den Tragegriff... es wirkt zwar etwas "niedlich" aber auch diese Sniper komtm nicht über 40m also braucht man auch kein Hochleistungszielfernrohr.
 

Anhänge

  • P1030469.JPG
    P1030469.JPG
    393 KB · Aufrufe: 64

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hallo Marco, sei mir nicht böse, aber so innoativ ist der Mod nicht, dass er mE einen eigenen Post brauchte - da hätte es auch ein Eintrag in der Galerie getan. Es sei denn, die Schwarze Lackierung ist nur die Grundierung, und das ist ein WIP-Beitrag...

Meine Meinung zu nicht abgeschliffenen Nerf-Logos habe ich mittlerweile soo oft kund getan, dass ich dass hier nicht wiederhole.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Da muss ich skeptiker leider zustimmen....nichts, was man nicht schon kennt, nicht abgeschliffen und soweit ichs sehen kann auch nicht sehr ordentlich lackiert. An sich nicht schlecht wenns der erste Mod ist, aber keinen eigenen Thread wert.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Gut, die Meinungen akzeptiere ich. Ich hab auch nicht behauptet, dass es was Besonderes ist, so ists nicht. So oder so, zumindest ist es kein Spamtread.

Was das Abschleifen betrift, meiner Ansicht nach ist das zwar schön wenn es abgeschliffen ist, aber auf einer Veranstaltung, ob Nerfwar oder Larp, legt da meiner Erfahrung nach Keiner Wert drauf, obs drauf steht oder nicht.
Mansch ein Perfektionist könnte sich daran stören, mir isses salop gesagt "wumpe".

Letzten Endes wird sie ihren Zweck erfüllen und sieht nichtmehr aus wie eine Spielzeugplem, darauf kam es mir an, mehr nicht.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Ganz erlich? Dass es bei den "modernen Larp" auch "Gewandungsfaschismus" gibt wundert mich kein Stück. Was beim Mittalalter und Fantasy klappt klappt auch da.

Meiner Ansicht nach ist gutes Charakterplay und eine gute Darstellung wichtiger als ein kleiner Schriftzug den man von 5 m aus eh net mehr sieht.

Im übrigen hat mich deswegen noch keiner angesprochen, außer hier in diesem Thread.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das richtige Ambiente und dementsprechend Mühe bei der Gestaltung der Ausrüstung fällt für mich schon unter das Thema "gute Darstellung". Wir sprechen hier übrigens über 5 - 10 Arbeitsminuten. Da den "Gewandungsfaschismus"-Vorwurf auszupacken ist schon irgendwie ein unfairer Angriff.. aber seis drum, eh sich das hier zum Flamewar entwickelt, habe ich mal eine Umfrage für ein aktuelles Meinungsbild zum Thema gestartet... https://www.blasted.de/t4161/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Es gibt ja durchaus auch Modder, die die Nerf Logos beibehalten, sie dann aber farblich abheben und so in den Mod einbeziehen.

Nichts für ungut, aber so siehts einfach nur nach "zu faul zum Entfernen" aus...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe das Foto mal angeklickt und siehe da: Die Shot ist mehrfarbig: Schwarz, dann ein dunkles Oliv - glaube ich - und außerdem ein bisschen Silber über einige Kanten für einen leichten Abnutzungseffekt. Insgesamt also eine schöne Lackierung, keine Großmeisterarbeit. Das muss es ja auch nicht sein, damit man seins hier einstellen darf. Schließlich zeigen die eigenen "Werke" auch immer die eigene Entwicklung. Vor zwei Jahren hätte diese Arbeit bei mir persönlich noch unter "saugeil - wie geht das?" rangiert.

Sicher ist ein eigener Thread dafür etwas ungeschickt. Aber das ließe sich ja auch ohne viel Aufhebens ändern.

Kritik muss man sich gefallen lassen, wenn man etwas veröffentlicht. Und die wird hier im Forum, wie ich finde, immer sehr moderat und i.d.R. konstruktiv und differenziert geäußert. Man nehme sich davon, was man brauchen kann, sage brav "danke" und lasse den Rest liegen.

Das optisch zu kleine ZF würde ich durch ein LS-Scope ersetzen - falls zur Hand -. Wenn man Bock hat, baut man sich eins aus PVC-Rohr etc. oder ersteigert in der Bucht mit Glück mal was größeres für n´Euro oder so. Den Mündungsfeuerdämpfer finde ich schick. Mich persönlich würde der orange Punkt hinten (Plungertube) nerven und das leuchtende Gelb des Boltslet. Meine habe ich deshalb wieder aufgemacht. Man kann natürlich einfach - und wenn´s nur fürs Foto ist (jetzt kriege ich gleich Haue;)- mit nem Edding von außen ein wenig schwärzen und schon haste die Innereien mit angemalt. Gibt fettes Plus :D
 

Marko Mewes

Angehender Modder
So, ich hab mir auch mal die Abstimmung zum Thema Logo ja/nein im Larp angeschaut.

Klar sind ein paar Dinge, für den einen dauert das entfernen ein paar Minuten... Allerdings wird das schwieriger und langwieriger wenn man nicht entsprechendes Werkzeug besitzt... Meiner einer bastelt auf dem Balkon und in seiner 2-Zimmer Wohnung... Teils mit Nagelfeile und Eisensäge... Mit dem Werkzeug hätte es nicht Minuten sondern Stunden gedauert... Soviel mal zum Vorwurf der Faulheit.

Nun zum praktischem. Heckenschütze hat es richtig erkannt aber was auf dem Bild leider nicht ganz zur Geltung kommt, dass die grünen Teile Grün-Braun lackiert sind... Bzw. Nass in nass, Grün Braun und wieder Grün um einen leichten tarnmusterungs Effekt zu bekommen... Leider ist es doch sehr dunkel geworden im Sonnenlicht ist's aber gut zu sehen.
Auch das Trockenbütsten mit Silber hat er gut erkannt.

Was den Punkt mit dem gelben und Orangen Innenteilen betrifft... Nun Ich werde es mal mit einem Pinsel von außen versuchen... Wenn auch dass nichts bringt muss ich sie wohl oder übel nochmal aufmachen... Ist bei leider öfter geöffneten Gehäusen aber meist dem halt der Schrauben nicht so zuträglich.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich modde ebenfalls in einer Zweizimmerwohnung, allerdings ohne Balkon ;-) Dafür bin ich zugegebenermaßen mittlerweile werkzeugtechnisch ganz gut ausgestattet...

Ich wollte dir die Logos auch nicht zum Vorwurf machen oder Faulheit unterstellen, ich fand nur deine Aussage, dass das im Prinzip allen Larpern egal ist (so las es sich zumindest) etwas gewagt !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich nochmal was völlig anderes sagen darf: Ich finde mit blabla-Faschismus Vorwürfen sollte man generell sehr vorsichtig sein und ich würde mir hier auch dringend erbitten, andere User nur dann als Faschisten zu bezeichnen, wenn es sich um Faschisten handelt (in dem Fall wären es dann nur eben auch keine User mehr - wir haben da Regeln gegen).

Davon mal abgesehen finde ichs auch nicht so furchtbar, wenn jemand nicht die Logos von seinem Blaster schleift. Einen Thread dazu zu eröffnen suggeriert aber auch ein bisschen, Feedback haben zu wollen - und da gehören halt Verbesserungsvorschläge dazu. Du musst die ja nicht annehmen, wie der heckenschütze schon geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
sieht fürs erste ganz nett aus. ich persönlich trenne mich auch gerne von logos und schriftzügen und ersetze sie dann durch ein eigenes, aber der einwand mit dem fehlenden werkzeug leuchtet ein. (kleiner tip: bei aldi gibts alle nase lang mal n feilen/raspel-set für ca 7€ oder so; jeder fängt bei seiner werkzeugausstattung klein an)

bei der zieloptik könnte noch etwas gemacht werden. wenn du tatsächlich auf irgendwas um die 30/40 meter kommst passt es ja schon sowas zu haben, aber es sieht doch etwas schmächtig aus. du könntest es entweder durch pvc-rohr erseten oder es einfach in ein solches einbauen. dadurch würde es etwas wuchtiger wirken.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, Leute, jetzt mal auf dem Teppich bleiben.
Klar ist der Mod nichts komplett neues.
Den haben schon mehrere Leute gemacht, aber ich finde ihn gut ausgeführt.
Über eine ausgefeiltere Bemalung, abgeschliffe Logos usw kann man streiten, muss man aber nicht.

Das hier ist genau das Forum für seine ersten oder auch späteren Mods.
Eigentlich hätte ein Post in der "Galerie optischer moddigns" gereicht.
Aber vielleicht ist der Erschaffer dieses Umbaus auch stolz darauf und will den Thread erweitern mit einer Bauanleitung oder die Kritik umsetzten und den Blaster noch verbessern.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
So liebe Cummunity... ich habe eben nochmal 2 Bilder gemacht. Eines Zeigt die Farben besser, leider verliert sich da durch das Licht das Trockengebürstete... deshalb das zweite Bild wo es leider genau umgekert ist...

Fazit: Licht ist ist beim Fotographiren eine echte Wissenschaft (das wust ich aber vorher auch schon)

Btw. weil Fallout-Boy es so schön ja gesagt hat, Fragen wie ich den Mod gemacht hab und was genau daran geändert wurde beantworte ich gern. ;)
 

Anhänge

  • P1030479.JPG
    P1030479.JPG
    588,1 KB · Aufrufe: 29
  • P1030473.jpg
    P1030473.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 31

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also ganz klar ist hier das Rad nicht neu erfunden wurden.

Aber ist ne schöne Umsetzung eines beliebten Mods.

Was mich wirklich stört ist (in der Tat) das Logo, einfach weil die Waffe real und used ausschaut.
Da passt das Logo noch weniger, zumal es sich (auch durch die Bemalung wie mir scheint) null ins Gesamtbild einfügt.

Das Zielfernrohr ist mit zu Original ... da hätte Farbe oder halt ne passende Verkleidung dran gemusst.

Und ... das 2 Bein. Ist nicht deine Schuld aber ich find das Ding an der LS einfach nur sau hässlich.
Aber das hat Hasbro verbockt nicht du.

Für den ersten Mod super. Weitermachen !
 

Mazna

Super-Moderator
Na das ist doch schon viel aufschlussreicher :)

Sieht gut aus, nur die metallischen Abnutzungen wirken noch etwas willkürlich angebracht. (Ich weiß, ich bin ein alter Meckerfritze ;) )

Tante Edit meint, du könntest aus der Not ganz einfach eine Tugend machen und die Logos farbig gestalten, ein Grauton könnte hier gut passen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten