Longstrike Mod WIP

crazy-piper

Blasted Kenner
The beginning:

Hallo mal wieder, da die Gatling auf Eis gelegt wurde kriegt die Vulcan nur nen Paintjob.

Für meine Longstrike wollte ich aber mal Schritt für Schritt Bilder machen und erklären, was ich so gemacht habe.
Dann fang ich mal mit dem ersten und wichtigsten Mod an.
Die abnehmbare Schulterstütze.
Wichtig: Man sollte das vor dem Zusammenstecken machen ;)
An allen Steckverbindungen der Schulterstütze habe ich die vertikale Seite der Vertiefungen leicht abgeschrägt.
Hab unten noch ein Foto. Das oranje (nein nur die Vorfreude aufs Finale) markierte habe ich weggeschliffen (ungefär im gleichen Winkel, wie auf der anderen Seite) Mit nem Dremelersatzimitat keine zwei min. Arbeit.
Hält sehr gut, wackelt nicht und man muss schon kräftig dran ziehen, um es wieder ab zu bekommen
Hoffe, dass ich noch dem einen oder anderen helfen konnte. Hab bisher keine Anleitung dafür gesehen.
 

Anhänge

  • P0626_07-07-10.jpg
    P0626_07-07-10.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 319

crazy-piper

Blasted Kenner
Wer weiß,
weiter gehts.
Habe sie heute mal aufgeschraubt, den Air Restrictor rausgebohrt und nen Gummiring über den Plunger geschoben, damit die Feder mehr gespannt ist. (Gelber Ring)
Jetzt macht sie richtig Krach, schießt deutlich weiter und die Darts fliegen um einiges schneller und genauer.
Denke das war es auch erst mal, evtl. irgendwann ne andere Feder aber jetzt wird erst mal optisch gemoddet.
Anregungen, Fragen, Kritik wie immer gerne.
 

Anhänge

  • P1540_07-07-10.jpg
    P1540_07-07-10.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 239

crazy-piper

Blasted Kenner
Damit mal wieder was im Topic Bereich steht und nicht nur über Abspecken geredet wird, schreib hier ich einfach mal weiter.
Leiser wirds eher nicht, macht aber nichts.
Habe die Ganze Kanone abgeschliffen. Einschl. des Digital-Tarn-Musters. Hat nur ca. ne 3/4 Std. gedauert; in der prallen Sonne.
Erst mit meinem Dremelersatzimitat das Grobe, vor allem die dicken Nerf Logos, dann mit 60er Schleifpapier und zum Schluss mit 320er oder so.
Hat zwar noch ein paar gröbere Stellen, habe aber mittlerweile alles schwarz grundiert. Kommt noch eine Schicht Bronze (eher silber) und dann noch eine Schicht schwarz.
Danach wird gemalt.
Schicht heißt, wie ich ja schonmal geschrieben habe, kurze Sprühstöße und mehrere Lagen.
Nach dem ersten oder auch zweiten Sprühvorgang kann ruhig noch was original Farbe durchscheinen.
Das Foto ist ohne Farbe und sieht schlimmer aus, als es wirklich ist.
Denke, dass alles nach den Grundierungen relativ glatt ist.
So evtl. kommt noch ein Foto sonst gehts weiter in meinem Maverick Thread in der Galerie.
Kann leider die Überschrift nicht löschen. Frag mal nach
 

Anhänge

  • DSC_0456.jpg
    DSC_0456.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 216

cain

Angehender Modder
jo das hab ich auch erstmal gemacht alles abgeschliffen und so ....
was auch geil ist ... das was da auf dem foto gelb ist
da sind so kreise die hab ich durchgebohrt ...
sieht ganz nett aus
 

wendelstein

Angehender Modder
ich rate zum abschleifen schwingschleifer und schleifklotz. dremel dauert mir zu lange.
ich benutz nur 100 und 150 schmiergelpapier, das ist (finde ich) glatt genug und die farbe hält besser
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja..., das hätte ich auch gerne und ne Winkel schneidende Tischkreis- oder Kappsäge.
Egal, habe mir bei Toom, weils direkt um die Ecke ist und mein Schwarz wieder mal leer war, ne Dose Genius Pro Seidenmatt [SM (nicht, dass ihr später was falsches denkt)] Schwarz geholt, hält total sch...lecht auf dem Bronze-Silber.
Werde nochmal alles leicht mit 320er anschleifen und dann mit Obi Classic...Lack Matt(M) Schwarz ansprühen.
Der Dremel... hat zwar ein paar tiefere Rillen hinterlassen, ist aber nicht so schlimm, da ich mir schon einen Namen für die Knarre überlegt habe: "Rusty Nail", dementsprechend wird der Paintjob wohl ausfallen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ist das die normale Revell Farbe nur verdünnt oder extra Airbrush Farbe?
Tamiya oder Revell wollten welche rausbringen auf Wasserbasis.
Ist schon super, hab selber nen kleinen Kompressor und nen Airbrush. Ist halt nur viel Sauerei.
Habe aber schonmal mit der Bemalung angefangen:

-Zuerst drei Schichten Grau gebürstet, erst dunkles blaugrau, dann dem helleres, fast weisses grau 1:1 beigemischt, zum Schluss noch mehr helleres grau 2oder3:1
-Dann gings an die Metallteile, einfach mit Metallicfarbe (Boltgun Metal (GW), Gunmetal Metal (Valeijo) bemalen oder Trockenbürsten
-Danach habe ich Lackabplatzer gemalt, erst schwarz, danach mit der Metallicfarbe im schwarzen malen und etwas schwarzen Rand lassen
-Damit die Knarre ihrem Namen auch gerecht wird musste Rost her. Großflächig terracotta (dunkles rot) mit einem Pinsel auftupfen, dann mit orange tupfen, danach grelles orange tupfen.
Noch nicht auf den Fotos:
-Für richtigen Rost von der Frau den Rosteffekt "leihen" und damit über die doch nicht so schön gewordenen Lackabplatzungen malen.
Sind zwei Komponenten erst ne Eisenpaste (muss ne Std. trocknen danach noch ne Lage, wieder ne Std. trocknen) und dann ein Oxidationsmittel.
Der Effekt ist super, wenn auch nicht an allen Stellen gleich.
-Deswegen habe ich mitlerweile schon die erste Schicht auf meinen gemalten Rost aufgebracht, natürlich etwas durchscheinen lassen.
Dann wird der noch rostiger.

Das wars erst mal hier noch Bilder (nicht ganz Farbecht):
 

Anhänge

  • DSC_0320.jpg
    DSC_0320.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0321.jpg
    DSC_0321.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_0318.jpg
    DSC_0318.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    101 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Sorry für den Doppelpost,
habe jetzt aber mal Bilder mit Rosteffekt und die passen oben ja nicht mehr rein. Manche werden sich sicherlich fragen WARUM NUR?
Ich hätte sie auch ganz normal anmalen können, wollte das aber mal ausprobieren.
Also mir gefällts ganz gut. Jetzt werde ich noch mit Tuschen ein wenig Schmier darstellen. Und ein Magazin werd ich auch noch schön rostig bemalen.
Anregungen, Kritik, Lob... immer gerne.

Hier aber die Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0318.jpg
    DSC_0318.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0314.jpg
    DSC_0314.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0316.jpg
    DSC_0316.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Also,

die Lackabplatzer im 1. Post, vor allem 2. Bild, gehören zum besten was ich bisher gesehen hab, richtig gut. Das mit dem Rost gefällt mir technisch sehr gut, allerdings insgesamt nicht- ist aber sicherlich Geschmacksache, ich finde denke aber, dass so ein Gewehr gepflegt wird, deswegen sind Lackabplatzer eine sinnvolle Alterungserscheinung, starker Rost aber fast zu extrem.

Wie gesagt also, technisch einwandfrei, vom Style her nicht mein Ding.
 

wendelstein

Angehender Modder
technisch super, ich finde nur das es etwas viel rost ist von weitem könnte man es für ein seltsames tarnmuster halten. ich würde den rost mehr in den vertiefungen machen wo er ein oberfläschliches polieren übertsehen würde
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke erst mal für das Lob Stefan, da ist aber echt nix tolles an den Lackabplatzern. Wie schon geschrieben nur schwarze krickel-Linien, dann Metallic ausmalen und nen schwarzen Rand lassen. Geht aber auch noch besser. s.u.
Zum Tarnmuster würde ich sagen: Schrott-Tarn ;)
Und ja ist schon etwas viel Rost oder noch nicht genug. Evtl. siehts ja auch besser aus, wenn die komplette Waffe ne Rostschicht hat, dann aber gemalt, meine Frau macht sich schon Sorgen um ihren Rosteffekt. Selbst für so viel Rost habe ich nur ca. 10-20 ml. Verbraucht bei 100 ml Inhalt.

Zum Hintergrund:
Die ist halt vom großen Knall verschütt gegangen und bei manchen Larps gibts auch Waffen die nicht funktionieren und wenn die dann aussieht als würde sie nicht funktionieren und dann doch geht...nett.

Zu den Lackabplatzern nur als Beispiel wies noch besser geht mal ein paar Bilder von nem ca.3cm großen Ork den ich bemalt habe
 

Anhänge

  • DSC_0314.jpg
    DSC_0314.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Weiter gehts, dank Fallout_Boy und Toys R Us hat meine Longtrike jetzt ein Zweibein und ein Zielfernrohr.
Das Zweibein habe ich mit viel Heißkleber an die gute zurechtgesägte Recon Zieloptik geklebt. Lässt sich leider nicht mehr klappen, aber abnehmen.
Danach ein wenig mit Wellpappe verkleidet, damit man den Heißkleber nicht mehr so offensichtlich sieht.

Das Zielfernrohr aus dem Element EX-6 Set war mir zu kurz, deswegen habe ich hinten eine Abflussverschraubung, danach eine Dichtung und dann einen Maverick Lauf aufgeklebt.
Zum Sprühen habe ich die Scheiben mit Tesa abgeklebt.
Jetzt gleich aber mal wieder Bilder.
Kritik, Anregungen... immer gerne.
 

Anhänge

  • DSC_0321.jpg
    DSC_0321.jpg
    96 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0323.jpg
    DSC_0323.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0322.jpg
    DSC_0322.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Meiner meinung nach wirkt das Zweibein etwas wuchtig, aber das kann ja auch
täuschen weil es noch nicht lackiert ist.
Ich nehme mal an das es stimmiger aussieht wenn das teil farblich passt.
Das Fernrohr sieht aber auf jeden fall ganz fett aus.

MfG
M-o-H
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke, das Fernrohr gefällt mir persönlich auch sehr gut, vor allem, weil die einzelnen Teile so nicht zusammengehören, aber perfekt passen.
Das Zweibein ist schon wuchtig, durch die Perspektive kommt es aber dicker rüber.
Passt eigenlich ganz gut zur Longstrike
Im Moment fallen die Teile ja sowieso auf, da sie schwarz sind. Ich denke auch mit Bemalung passt das dann besser.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sag mal, Piper, diese Rosteffektfarbe... Lohnt sich der Kauf, im Vergleich zur normalen Weise, "Rost" zu malen? Das zu kaufen ist ja nicht unbedingt billig, und wenns im Endeffekt genau so kommt, wie die klassische Variante, spar ich mir die 20€...
 

ChrisAce

Angehender Modder
also ich hab mir jetzt von modern options den instant rust set dingends geholt, und (mann kann es am besten ein niveau tiefer ausdrücken^^) OIDA geht das zeug ab xD
ich bin total beeindruckt.egal was andere sagen, plastik KANN rosten ;) und nichts sieht so wie echter rost aus wie echter rost.
man muss sich nur bissal eingewöhnen und nen raum mit genug luftfeuchtigkeit finden (sonst passiert nämlich garnix).
ansonsten kann ich das zeug nur wärmstens empfehlen.
PS:sry das ich das hier rein poste, wollt dafür ned unbedingt en extra thema aufmachen :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja aus dem gleichen Grund auch in dem Thread gefragt. Interessant ist, dass ich in 4 Läden angerufen habe und entweder "Haben wir nicht" oder "Kenn ich gar nicht" als Antwort bekommen habe... Dann halt Internet. Mein Versuch, schönen Rost zu malen, war nicht so gut. Deshalb würde ich es mal damit probieren. Nur bleibt die Oberfläche damit ja immer noch eben. Korrodiertes Metall wirft ja irgendwann so Buckel und Blasen die aufplatzen. Vielleicht kann man das Rostmittel auf eine entsprechend mit Green Stuff modellierte Fläche auftragen?
 

ChrisAce

Angehender Modder
jop das ja das schöne daran.das kannst auf jede oberfläche draufklatschen.obst jetzt sand mit kleber drauf machst und dann das zeug drüber oder eben greenstuff is relativ wayne, und der effekt ist wirklich genial.
das zu mahlen, würde ich behaupten, ist unmöglich.
ansonsten kann ich dir gern en link geben wo ichs bestellt hab, da wars mit versand so teuer wie bei manch andern läden ohne versand.
EDIT: Photos jetzt hier:
https://www.blasted.de/t30-40/#post6302
da sieht ma das endgültige produkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten