Longstrike Mods

marvin.....

noch neu dabei
Hi Leute, ja ich weis es gib bestimmt eine Menge Threads zum Modding der Longstrike.
Aber ich wollte jetzt mal die wichtigsten Mods wissen und wie viel Leistung die bringen.
Und ich wollte wissen,
1.) wenn ich den AR raushole, darf der stift, der davor liegt mit raus oder muss der drin bleiben?
2.) Wie und wo befestige ich den O-Ring und was ist das beste Material dafür?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein Kauftipp:
Holt euch die Longstrike! Allein wenn man die Pfeile Modded und die Feder streckt schießt die schon 15-17m! Unglaublich.

Liebe Grüße, Marvin
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Marvin,
1. Ja, der Stift muss raus.
Wenn du entsprechende Bilder siehst ist da ein Loch!

2. Was für ein O-Ring?
Für die Abdichtung des Kolbens im Zylinder befindet sich ein solcher O-Ring bereits im orignal Zustand des blasters.
Ein runder Ring aus Gummi.
Bei vielen nerfs sind diese Ringe von Hause aus etwas dünn.
Deswegen lohnt es sich z.T. die Original-Ringe gegen breitere Ringe auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teatime

noch neu dabei
Ich würde von den Darts vollkommen die Fingern lassen.
Zumal 'gemoddete' Darts bei so ziemlich allen Nerf Wars oder Larpveranstaltungen nicht gern gesehen sind.
 

Wiamor

Angehender Modder
Bringt der O-ring den sehr viel bei der Waffe?

Ich habe auf dem Stützpukt gehört, das man durch Metalinnereien die Leistung extrem steigern könnte. Weiß jemand, wie und wo ich die dafür benötigten Teile bekommen kann?

Bin gerade selbst am Pfeilmod testen, ergebnis sollte dan die ächsten Tage kommen.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Der O-Ring bringt dann was, wenn der Kolben am vorhandenen O-Ring nicht richtig abdichtet. Muß man halt testen.
Metallinnereien aus Alu gibt es bei Black Tactical für die Recon, aus Stahl bei Orangemodworks. Die steigern aber weniger die Leistung als vielmehr die Lebensdauer, und machen so die bei anderen Blastern problemlos machbaren Leistungsmods auch bei der Recon möglich.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Nicht daß ich wüßte, aber wozu auch? Bis auf die Recon (und vielleicht die Zahnräder der Vulcan) sind die meisten Blaster innen recht robust gebaut und werden mit der erhöhten Belastung durch ausgebauten AR oder verstärkte Feder recht gut fertig.
 

Sgt Absalon

Neuling
Für die Abdichtung des Kolbens im Zylinder befindet sich ein solcher O-Ring bereits im orignal Zustand des blasters.
Ein runder Ring aus Gummi.
Bei vielen nerfs sind diese Ringe von Hause aus etwas dünn.
Deswegen lohnt es sich z.T. die Original-Ringe gegen breitere Ringe auszutauschen.
Richtig!!!

Der Original O-Ring hat eine Stärke von 1 mm.

Da könnte die komprimierte Luft im Plunger leicht entweichen...

Deswegen habe ich aus meinem O-Ring Set (von der Arbeit) einen breiteren O-Ring eingesetzt.
Ich weiß nicht, ob man den so im Baumarkt bekommt, deswegen einfach mal einen ortsansässigen Klempner fragen, nach einem O-Ring 14 x 2... Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Kollegen Geld für ein/zwei davon nehmen würde... ;) Preiswertes Modding oder?

Viel Erfolg beim Modden!

LG
Der Sgt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten