Anleitung Longstrike Mods

Fresh

noch neu dabei
Hallo lieber Modder,

hier meine 2. Modding Anleitung und die erste mit Bildern. Habt also ein bisschen Nachsicht mit mir, wenn das mit den Bildern i.wie nicht soooo gut passt ;)

Erstmal was ich alles an meiner Longstrike gemacht hab:

AR raus, Feder gedehnt, Schulterstütze abnehmbar gemacht, Plungergepolstert, Feder vorgespannt...

Nun kommen die Interessanteren Dinge, von denen ich bis jetzt noch keine Anleitung gefunden hab weshalb ich diesen Thread erstelle:

das ganze Laufsystem deutlich besser abgedichtet, die Schulterstütze nich mehr so "klapprig" gemacht und in die "Schiene" in der der Plunger läuft gepolstert.

Beginnen wir mit dem AR entfernen:

erstmal von vorne die kleinen Streben mit einem Schlitzschraubenzieher kaputt gebrochen. Dann mit einem laaangem Schlitz von hinten den AR vorne rausgedrückt. Falls noch i.was übersteht oder reste da sind einfach mit einem langem Bohrer rann.
Feder dehnen erklärt sich eig. von selber ;) Rausnehmen und ziehen.
attachment.php


Zur Schulterstütze gibt es schon nen Thread --> http://www.blasted.de/t161/
Diesen hab ich auch als Anleitung genutzt.

Den Plunger hab ich mit einer Scheibe von diesen Möbel "Antirutschteilen" reingeklebt.
attachment.php


Um den Plunger hab ein paar Wicklungen mit Isoband (ich liebe es :D) geklebt. So ist die Feder mehr gespannt und hat mehr druck.
attachment.php


So jetzt zu den, finde ich, Interessanteren Maßnahmen an meiner Longstrike:

Abdichten. Ich hab den Teil, der sich durch das Magazin schiebt und voram lauf liegt mit Isoband "verdickt". Dadurch ist der Spalt weg, der normalerweise da ist wenn man die Waffe lädt. Ladet mal ohne Magazin nach und guckt von unten rein, ihr werdet sehen was ich meine ;) Nun ist alles schön dicht und deutlich mehr Luft geht durch den Lauf.
Ich hab das Isoband so lange rummgelegt, da es passieren kann das es sich durch das nachladen vorne quetscht und so kann man erstmal gar nicht mehr nachladen. Deshalb verlängern, aber nur mit einer Lage, um diesem entgegen zu wirken.
attachment.php
attachment.php


Die Schulterstütze hatte für mich viel zu viel Spiel. War also klapprig. Hier hab ich an den 2 Stellen die in die Maingun gehen ein bisschen Isoband (welch Wunder :D) geklebt. Dadruch ist es ein bisschen dicker und nun bewegt sich nichts mehr, kann die Stütze aber immer noch ohne Probleme abnehmen.
attachment.php


Zu guter letzt hab ich die Schiene gepolstert in dem der Plunger läuft um die höheren Belastungen besser kompensieren zu können. Hierfür hab ich nen selbstklebendes Schaumstoffband genommen und passend zugeschnitten.
attachment.php



So das wars ;) Hoffe ich kann damit ein paar Moddern helfen :)
 

Anhänge

  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    694,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    670,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    571,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 228

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten