Longstrike-Painting

marvin.....

noch neu dabei
Hurrahhhh meine Longstrike ist da :DDD
Jetzt wollte ich ihr ein angemessenes Painting verpassen :)
Also wie soll ich eurer meinung nach vorgehen? Welche Farben soll ich wo kaufen?
Bitte um Antwort :)
 

Vulture

Angehender Modder
Welche Farben (Grundierung, etc.) sich eignen kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst noch keine NERF bemalt hab - sobald's aber um Bemaltechniken (Rost, Kratzer, etc.) geht stell ruhig Fragen, da kenn ich mich aus (10 Jahre Minis bemalen :D).

Vulture
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Ich habe gute Erfahrung mit dem Grundierspry von Citadel gemacht. Das deckt gut und ist robust. Dann kann man porblemlos mit Acrylfarben arbeiten, man sollte nur danach eine ordentliche Lackschicht nicht vergessen.
Was besonders wichtig ist, ist gründliches anschleifen vor der ersten Farbschicht!

Aluve' Aditu
 

marvin.....

noch neu dabei
ok danke ich wollte meine eig in schwarz matt machen mit silbernen highlights. wie viele schichten brauche ich denn erstmal für schwarz und wie viele schichten lack danach?
 

LORD!

Angehender Modder
Hi,

1.auf jeden Fall vorher abschleifen
2.Mit Farbe auf Acrylbasis dünn grundieren(mehrere hauchdünne Schichten.Nicht voll draufhalten).Ich empfehle dir sogar Haftgrund ausm Baumarkt.
3.Mit Acrylfarbe bemalen(z.B. von Games Workshop oder Vallejo).Maltechniken findest du ja zu genüge im Forum ;)
4.Mit mehreren dünnen Schichten Glanzlack besprühen.Wenn du ein mattes Finish haben möchtest,sprühe anschließend nochmal mit Mattlack drüber.(Der Glanzlack sollte vorher drauf,weil er eine höhere Festigkeit hat als Mattlack.

Hoffe ich habe dir erstmal geholfen.Viel Spaß beim bemalen :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würd mich freuen, wenn du demnächst deine Threads im richtigen Bereich erstellst, das ist der dritte von dir, den ich verschiebe. Modding-Fragen zu einem Blaster in den dazugehörigen Unterbereich von Moddings: Anleitungen, Fragen zur optischen Veränderungen in Moddings: Optisch. Den Rest hat Lord! ja schon beschrieben;)
 

marvin.....

noch neu dabei
ok nächstes mal mach ich es richtig tut mir echt leid. Und danke Lord. So habe ich es dieses wochenende gemachtund es sieht super aus. Da es meine erste gepaintete Nerf ist, ist es noch nicht so sauber lakiert :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten