M4 Umbau - Bitte um Hilfe

Forgotten

noch neu dabei
Schönen guten Abend Leute,
bin Neu in der Scene und viele Fragen.
Fange hier mal an.
Habe mir eine Recon c-s 6 gekauft und möchte sie in eine M4 umbauen.
Leider habe ich hier nichts richtiges gefunden darüber .
Habe ihr Bilder,Umbautipps ect.
Hoffe ich habe es hier richtig gepostet ??
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Also ich könnte dir schonmal nen Tragegriff für das Ding nabieten, ansonsten würde ich bei dem Auswechsellauf ne Mündung anbringen und als Schulterstütze ne Raiderstütze empfehlen
 

Mazna

Super-Moderator
Hallo und herzlich willkommen.
Punkt 1: Bitte suche dir doch ein weniger martialisches Benutzerbild ohne ein komplettes Kampfoutfit und diverse Waffennachbauten aus ! Wir betreiben hier den Umbau von Spielzeug-Blastern und möchten uns ausdrücklich von Military-Simulations-Kram abgrenzen !

Punkt 2: Ich habe deinen Post mal in einen eigenen Thread verschoben, bitte achte in Zukunft darauf, nicht unnötig alte Threads wiederzubeleben.

Ansonsten wird dir hier sicherlich bei deinem Vorhaben weitergeholfen !
 

Forgotten

noch neu dabei
Hallo und herzlich willkommen.
Punkt 1: Bitte suche dir doch ein weniger martialisches Benutzerbild ohne ein komplettes Kampfoutfit und diverse Waffennachbauten aus ! Wir betreiben hier den Umbau von Spielzeug-Blastern und möchten uns ausdrücklich von Military-Simulations-Kram abgrenzen !

Punkt 2: Ich habe deinen Post mal in einen eigenen Thread verschoben, bitte achte in Zukunft darauf, nicht unnötig alte Threads wiederzubeleben.

Ansonsten wird dir hier sicherlich bei deinem Vorhaben weitergeholfen !


Sorry für das Bild. Werde was anderes einfügen .(Naja bin Neu hier und will mich nicht gleich unsympathisch machen, aber wenn ich in die Galerie schaue sehe ich umbauten die den "Military-Simulations-Kram" sehr nahe kommen).
Aber das Foto ist weg und ich werde ein anderes einfügen.

Danke für das verschieben.
 

Forgotten

noch neu dabei
Also ich könnte dir schonmal nen Tragegriff für das Ding nabieten, ansonsten würde ich bei dem Auswechsellauf ne Mündung anbringen und als Schulterstütze ne Raiderstütze empfehlen

Sorry habe ich vergessen zu schreiben, eine Raider CS-35 befindet sich auch in meinem Besitz .
Die Schulterstütze wollte ich für die M4 dafür verwenden.
Könnte ich Bilder vom Tragegriff bekommen ??
 

Mazna

Super-Moderator
Naja bin Neu hier und will mich nicht gleich unsympathisch machen, aber wenn ich in die Galerie schaue sehe ich umbauten die den "Military-Simulations-Kram" sehr nahe kommen

Naja, wenn wir Blaster so umbauen, dass sie optisch realen Waffen nahe kommen, ist das ja wieder was ganz Anderes, Softair ist hier generell tabu ! Darüber hinaus werden realistisch gemoddete Blaster meist für LARP-Veranstaltungen im Endzeit- und Zombie-Setting, also rein fiktive Welten, verwendet.
Es ging jetzt auch nicht darum, dich anzumeckern, aber Bilder von Leuten in vollständiger Kampfmontur inkl. passender Bewaffnung wirst du aus den genannten Gründen in dieser Art nirgendwo im Forum finden !

Edit: Auch der Handel mit Softair-Teilen ist hier nicht erlaubt, regelt das ggf bitte per PN o.ä. !
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Den letzten Punkt hatte ich auch noch nicht gewusst, dachte immer es bezieht sich auf Komplette Softairs, da ja "Weichluftteile" zum Modden gestattet waren.

Ich mach morgen man nen Foto und schicke dir das per PN
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würd Mazna bei seiner Bitte voll beipflichten - nimm uns das bitte nicht krumm, aber einer der sehr coolen Aspekte des Nerf Hobbies ist, dass es bislang nicht wie Egoshooter oder Metalmusik als potentieller Trigger für Amokläufer gehandhabt wird. Es geht also auch um die Außenwirkung - ein Blick hier ins Forum sollte Interessierten optimalerweise sofort klar machen, dass wir hier alle in erster Linie gern mit Spielzeug spielen^^

Zu deiner Anfrage: Mir fällt da in erster Linie ein Umbau von Ophiuchus ein. Hier das fertige Produkt: https://blasted.de/t30-96/#post63244

Es gibt dazu auch eine Reihe von WIP Posts, die ich hier gleich nacheditiere =)

Liebe Grüße
León

Edit: Erstes (wiedergefundenes^^) WIP von Ophiuchus - der selbstgemachte Tragegriff:
https://blasted.de/t3175-30/#post61538
https://blasted.de/t3175-31/#post61719

Noch was: Front Sight:
https://blasted.de/t3175-31/#post62406

Front Sight und Muzzle Break:
https://blasted.de/t3175-33/#post62705
 
Zuletzt bearbeitet:

Forgotten

noch neu dabei
Dazu sage ich jetzt nichts mehr. War nur ein scheiß Bild.

Edit: Auch der Handel mit Softair-Teilen ist hier nicht erlaubt, regelt das ggf bitte per PN o.ä. !

Woher soll ich denn jetzt wissen, dass es Softair Teile sind?????
Bin wie schon geschrieben NEU in der Scene. Hatte bis jetzt auch nichts mit Softairs zutun.
Schon Klasse hier.
Da hat man jetzt schon keine Lust mehr was zu schreiben . Denn es kann ja falsch sein......
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Woher soll ich denn jetzt wissen, dass es Softair Teile sind?????
Bin wie schon geschrieben NEU in der Scene. Hatte bis jetzt auch nichts mit Softairs zutun.
Schon Klasse hier.
Da hat man jetzt schon keine Lust mehr was zu schreiben . Denn es kann ja falsch sein......

Wie gesagt, nimms uns bitte nicht krumm. Ich glaub, Mazna wollte nur schnell auf die Regeln verweisen. Die ganze Softair Geschichte ist halt wegen Außenwirkung und der eigentlichen Zielgruppe von Nerf (so Leute ab 8, die hier auch unterwegs sind und sein sollen^^) ein bisschen heikel. Die blasted-spezifischen Regeln könntest du hier nachlesen: https://blasted.de/t1050/

Ich hab oben mal den Tragegriff von Ophiuchus verlinkt =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Woher soll ich denn jetzt wissen, dass es Softair Teile sind?????
Bin wie schon geschrieben NEU in der Scene. Hatte bis jetzt auch nichts mit Softairs zutun.
Schon Klasse hier.
Da hat man jetzt schon keine Lust mehr was zu schreiben . Denn es kann ja falsch sein......

Schreiben darfst du generell erstmal alles, zensiert wird hier nur in krassen Ausnahmefällen !
Es ist dir ja auch niemand böse, ich wollte nur freundlich auf die Forenregeln verweisen, die den Handel mit Softair und Ähnlichem klar verbieten.


BTW: Das neue Bild find ich super :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
zu M4 fällt mir nur meine Stryfe ein:

attachment.php


auch sehr hilfreich von BrittLiv:

https://blasted.de/t3175-25/#post60517
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBeobachteDich

noch neu dabei
Das Frontsight und der Griff sehen cool aus, gibt es hier eine Anleitung für sowas?
Ich hatte mal so ne Plastikknarre, da waren die ganzen Teile drann, ist leider durchgebrochen.
Das war so ne M4 mit so einem Ratterdings.
Ich schau mal ob man die im Netz findet, die kann man bestimmt gut für Mods ausschlachten.
 

Forgotten

noch neu dabei
Danke für die hilfreichen Tipps.
Werde mich nach den Feiertagen mal dran zu schaffen machen die Recon auseinander zunehmen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hi ^^

wofür willst du den Blaster denn benutzen?
Denn wenn du das Teil auch irgendwie benutzen willst so mit Leistung usw. solltest du die Recon nur zum angucken nehmen und dir noch ne Retaliator besorgen.... die sieht genauso aus, hat aber viel mehr Leistung und viel mehr Leistungs potential...

Das musste mal gesagt werden bevor du da viel Energie rein steckst und dann mit der Leistung unzufrieden bist...
 

Mazna

Super-Moderator
Kleiner Tipp: Versuch am besten gar nicht erst, die Recon leistungstechnisch zu modden ;-) Da ist a) nix zu holen und b) ist der Plunger äusserst fragil und bricht schon im Originalzustand bei einigen Leerschüssen gern mal.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep, das kann ich bestätigen, ich hab eine Recon mit BP Hard Range Kit und die ist gerade mal etwas besser als eine Stock Retaliator. Ausserdem gibts Retaliators meist recht günstig hier in den Verkaufsthreads. Dazu passen auch die Anbauteile untereinander.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Mein recon plunger ist auch kaputt gegangen. Und ich hatte nur die Feder auseinander gezogen.
Jetzt hab ich noch ein recon mittelteil ohne plunger runliegen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Muss ehrlich sein .... ich hab meine Recon echt schon hart rangenommen.
Hab hinten den Stockadapter auf extra feder umgerüstet und da schon zusätzlich Nitefinder Federn, sowie FallOuts Bonusfeder reingepackt ... die Recon hat alles überstanden.
Klang aber Brutal..und die Leistung war trotzdem Mist
 

Forgotten

noch neu dabei
Ohhh Ok. Wollte mit Recon nächstes Jahr auf Zombie Jagd gehen auf der ZA.
Ok dann muss ich umdenken und mir die Retaliator holen.
Wenn ihr sagt die ist besser. Aber was mach ich mir der Recon dann ???
 

Mazna

Super-Moderator
Die Technik ist komplett anders: die recon hat einen reverse plunger, die retaliator einen direct plunger. Sprich die retaliator arbeitet grob wie eine spritze, die recon umgekehrt, so dass sich quasi der äussere Teil bewegt.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hallo Forgotten,
ich plane auch ne M4 evtl. für die ZA. Ich nehme wie Dave ne Stryve als Grundlage. Ist zwar ein Flywheeler, hat aber den Vorteil, das man Semiautomatisch (zumindest) schießen kann und nicht nach jedem Schuss repetieren muss. Die Leistung ist relativ einfach mit Voltagemod zu erhöhen. Ich denke über eine Schaltung mit zwei Geschwindigkeiten nach, um die Zombies im Nahkampf bei Kopfschüssen nicht zu sehr zu strapazieren. Dafür gibts auch ne schöne Anleitung von Nachtmahr und noch für ein paar andere schöne Sachen, die Flywheeler betreffen. Siehe MuBW 05 -> https://blasted.de/t4308/?highlight=mubw Da geht es zwar um eine RS, aber die grundsätzlichen Dinge lassen sich wohl übertragen (Npradd, Schaltung).

Ansonsten bist du genau richtig hier und bestimmt ein Guter:) Manchmal holperts hier am Anfang ein wenig. Biste nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte. Von mir bekommst du jedenfalls ein "Begrüßungslike" für deinen neuen Avatar. Der ist saugeil. Bin daher sehr gespannt auf deine erste Mods, die du hier postest.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten