Frage Magazin Auswurf

Dr. Nerf

noch neu dabei
Mir ist aufgefallen, dass die Magazine eigentlich gar nicht "ausgeworfen" sondern zum "Ausnehmen freigegeben" werden. Gibt es irgend ein Teil, dass man entfernen kann ohne die Schussleistung nach unten hin zu beeinträchtigen?

Danke im Voraus
Dr. Nerf
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, fast in jeder Nerf gibt es eine Sperre, die verhindert, dass ein Magazin rausgenommen, wird, wenn die Waffe durchgeladen ist.
Du könntest den Magazinschacht etwas erweitern, indem du ein paar Kunststuffrippen abfeilst, damit sollte das Magazin rausfallen, wenn du die Sperre löst.
Aber einen richtigen Auswurf zu entwerefn wäre ein cooler mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nerf

noch neu dabei
Das müsste funktionieren, aber wenn man zuviele Rippen entfernt, müsste es doch direkt rausfallen. Ich wills ja eigentlich nur so haben, dass man nicht mehr dran ziehen muss, wenn man den Auswurfhebel betätigt hat.
Gehen die Magazine eigentlich leicht kaputt, wenn sie auf den Boden fallen?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das Problem ist, das die Magazine vom Verschluß gehalten werden. Das sie auf Knopfdruck rausfallen geht nur, wenn der Verschluß in der hintersten Position steht. Ansonsten geht das Verschlußstück unter den Magazinlippen durch und man muss etwas Gewalt anwenden um die Magazinlippen darüber zu ziehen. Man kann das Verschlußstück auch nicht so schmal machen, das das Magazin "gewaltlos" drübergeht, denn die Lippen sind ja schmaler als die Darts (die würden sonst rausfallen) und der Verschluß muss dicker als die Darts sein (denn die Darts müssen ja reinpassen).

...die Magazinlippen kann man natürlich auch nicht dementsprechend anpassen, da die sonst die Darts nicht mehr zurückhalten könnten.

Zusammengefasst: Nein, so ein Mod ist nicht möglich (Es sei denn, man installiert eine Feder, die das Magazin nach unten rausdrückt, aber das dürfte technisch sehr schwierig werden)

Gehen die Magazine eigentlich leicht kaputt, wenn sie auf den Boden fallen?

Es gilt die Faustregel: Je größer die Kapazität eines Magazins, desto höher die Wahrscheinlichkeit bei einem Sturz die Funktionstüchtigkeit einzubüßen. 6er-Magazine sind recht stabil, 18er sollte man schon pfleglicher behandeln und bei 35ern sollte man Stürze ganz vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Könnte man nicht irgendetwas so verändern, dass sie in die hinterste Position gehen?

Ich steh grad auf dem Schlauch... Was willst Du verändern?!?

Gibt es irgend einen Unterschied zwischen der Stabilität von 18er-Stangen und 18er-Trommeln???

Ich schmeiss meine Magazine leider nicht oft genug runter um Dir eine detaillierte Statistik zu diesem Thema aufzustellen... Halten wir einfach fest: Je weniger oft Du sie runterdonnerst, umso länger werden sie wohl halten.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Du hast ja gesagt, dass die Magazine nur rausfallen, wenn der Verschluß in der hintersten Position steht, und es muss doch einen Weg geben um den Verschluß in die hinterste Position zu bringen.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Aber bei den meisten Nerf kan man das Magazin doch nur rausnehmen wen der Kolben gespannt ist als hinten eingerastet und bei mir fällt durchaus das ein oder ander Magazin aus der Nerf zum Beispiel bei der Longstrike
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mit "Verschluß" meine ich das bewegliche Rohr, in dem der Dart vor dem Schuß liegt.

Wenn Du es schaffst zu schießen, wenn das Teil sich in der hintersten Position befindet... Ich weiss nicht wie das gehen soll.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich habe das Thema etwas verfolgt und finde es witzig, das sich jetzt hier ausgeklinkt wird obwohl man nicht ganz unschuldig am "Zustand" dieses Themas ist. :wuhuu:

Ich versuche das mal in die korrekten Bahnen zu lenken.
Was wollte der Themaersteller wissen?

Dr.Nerf
Mir ist aufgefallen, dass die Magazine eigentlich gar nicht "ausgeworfen" sondern zum "Ausnehmen freigegeben" werden. Gibt es irgend ein Teil, dass man entfernen kann ohne die Schussleistung nach unten hin zu beeinträchtigen?

Erstmal ist die Frage schon mal vollkommen hinfällig, weil kein Bauteil daran beteiligt ist das Magazin davon abzuhalten einfach rauszufallen, wenn man nur den Magazinhebel betätigt. Die simple Antwort wäre gewesen es gibt kein Bauteil und mach den Magazinschacht weiter.

Die Antwort von Falloutboy war deshalb tendenziell sehr gut, denn:
Jo, fast in jeder Nerf gibt es eine Sperre, die verhindert, dass ein Magazin rausgenommen, wird, wenn die Waffe durchgeladen ist.
Du könntest den Magazinschacht etwas erweitern, indem du ein paar Kunststuffrippen abfeilst, damit sollte das Magazin rausfallen, wenn du die Sperre löst.
Aber einen richtigen Auswurf zu entwerefn wäre ein cooler mod

Schade das das drumherum noch war. Das hat das ganze leicht ausufern lassen.
Dr.Nerfs Antwort darauf:
Das müsste funktionieren, aber wenn man zuviele Rippen entfernt, müsste es doch direkt rausfallen. Ich wills ja eigentlich nur so haben, dass man nicht mehr dran ziehen muss, wenn man den Auswurfhebel betätigt hat.

Die Antwort hätte in etwa so lauten können:
"Nein das Magazin wird nicht, ohne dein Zutun, herausfallen wenn man den Magazinschacht erweitert oder das Magazin verschmälert. Denn der Magazinhalter würde es in Position halten ebenso würde ein in der vorderen Position stehender Verschluss es ebenfalls verhindern oder erschweren. Denn das Ziel das das Magazin, wenn der Auswurfhebel/Magazinhebel (wie auch immer man es nennen will) betätigt wird UND sich der Verschluss in der gespannten Position befindet, ohne weiteres Zutun aus dem Blaster fällt wäre ja durch die von Falloutboy genannten Maßnahmen erreicht."

Niemand sprach bisher davon, das das Magazin aus dem Blaster fallen soll, egal bei welcher Gelegenheit (Verschluss vorne oder hinten). Ich gehe ja davon aus das Dr.Nerf weiß wie man eine N-Strike ordnungsgemäß nachläd. Deshalb gehe ich auch davon aus das er den Blaster spannt ein Magazin einlegt und dann den Schlitten/Knauf nach vorne zieht. Und auch beim Magazin entfernen den Blaster spannt den Magazinhebel betätigt und das Magazin dann entnimmt.


Danach kam dann folgendes von Nachtmahr:
Das Problem ist, das die Magazine vom Verschluß gehalten werden. Das sie auf Knopfdruck rausfallen geht nur, wenn der Verschluß in der hintersten Position steht. Ansonsten geht das Verschlußstück unter den Magazinlippen durch und man muss etwas Gewalt anwenden um die Magazinlippen darüber zu ziehen. Man kann das Verschlußstück auch nicht so schmal machen, das das Magazin "gewaltlos" drübergeht, denn die Lippen sind ja schmaler als die Darts (die würden sonst rausfallen) und der Verschluß muss dicker als die Darts sein (denn die Darts müssen ja reinpassen).

...die Magazinlippen kann man natürlich auch nicht dementsprechend anpassen, da die sonst die Darts nicht mehr zurückhalten könnten.

Zusammengefasst: Nein, so ein Mod ist nicht möglich (Es sei denn, man installiert eine Feder , die das Magazin nach unten rausdrückt, aber das dürfte technisch sehr schwierig werden)

Ich persönlich bin wie oben sicherlich schon ersichtlich nicht auf die Idee gekommen, das Dr.Nerf die Magazine bei jeder Gelegenheit auswerfen wollte (wie bei der Praxis). Ja klar Falloutboy hatte diese Idee in den Raum geworfen, war aber tendenziell belanglos, denn das war ja nicht das meiner Meinung nach was Dr.Nerf wollte.

Durch den Kommentar von Nachtmahr eierte dann das Thema Richtung Verschlussthematik weiter, ohne das Dr.Nerf so wirklich klar war was Nachtmahr im sagen wollte.

Ich diagnostiziere: "an einander vorbei geredet"! Kommt vor.

Brüller ist dann aber das TheRaoul4000 der zwar mit der Tatsache richtig liegt das man ja Magazine nur entnehmen kann wenn der Kolben oder Verschluss hinten steht auch noch mitmischt.
Dann der Post von Nachtmahr, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der letzte Satz dem Post von Raoul galt oder einem von Dr.Nerf, der auf jedenfall Raoul aufs äußerste verwirrt hat und ihn am Ende zu seiner ebenfalls vollkommen irritierten Antwort bewogen hat. Priceless.

An einander vorbei geschreibe/gerede auf geilstem Forumsniveau und dann noch randomisierte Einstreuungen. Zum Brüllen komisch.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen.

Und bitte nicht persönlich beleidigt fühlen, nur irgendwie wollte ich das dann doch noch retten, hoffe das habe ich irgendwie geschafft ohne Leuten hier zu extrem auf die Füße getreten zu sein. Und ich behaupte nicht das ich vollständig mit meiner Interpretation richtig liege, ist nur meine Sicht.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Niemand sprach bisher davon, das das Magazin aus dem Blaster fallen soll, egal bei welcher Gelegenheit (Verschluss vorne oder hinten). Ich gehe ja davon aus das Dr.Nerf weiß wie man eine N-Strike ordnungsgemäß nachläd. Deshalb gehe ich auch davon aus das er den Blaster spannt ein Magazin einlegt und dann den Schlitten/Knauf nach vorne zieht. Und auch beim Magazin entfernen den Blaster spannt den Magazinhebel betätigt und das Magazin dann entnimmt.

Dann hab ich
(...)dass die Magazine eigentlich gar nicht "ausgeworfen" sondern zum "Ausnehmen freigegeben" werden.
wohl falsch verstanden... Meiner Meinung ging es schon darum die Magazine jederzeit nach unten herausfallen zu lassen.

Und meine Antwort war:
Zusammengefasst: Nein, so ein Mod ist nicht möglich (Es sei denn, man installiert eine Feder , die das Magazin nach unten rausdrückt, aber das dürfte technisch sehr schwierig werden)
Zusammen mit einer Begründung, warum es nicht geht.
OK, es war ein Fehler von Verschluß zu sprechen. Ich meinte Verschluß im waffentechnischen Sinn, nicht - wie anscheinend angenommen - als Magazinsperre. Das hat wohl einige Verwirrung gestiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

g_alpha

Neuling
@m4rsmensch: Bis auf ein paar Kommafehler der vermutlich beste Forenbeitrag den ich bisher hier gelesen habe. Glückwunsch.

Im übrigen, eine Frage des Waffentechniklaien: Sind sich Nerfguns und echte Waffen so ähnlich als das die gleichen Fachtermini benutzt werden können?

Und zurück zum Thema: Mein 12er Magazin ist schwer genug um "Auf Knopfdruck" von allein aus der Recon zu fallen. Bei den 18ern sollte es ähnlich sein. Da ist dann keine Auswurfautomatik mehr nötig, lediglich eine bessere Hand-Augen-Koordination meinerseits.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten