Magazin Nerf Titan CS50

Joe212

Angehender Modder
Hallo zusammen,
mein Sohn hat von mir zu Weihnachten eine Titan CS50 bekommen.
Gleich beim ersten Funktionstest ist uns aufgefallen ,dass die Darts im Magazin nicht so flüssig nachkommen wie sie sollen.
Es gibt teilweise bis zu 3 sec Pause bis wieder ein paar Darts nachkommen.
Selbst bei einer Magazinfüllung von nur 15 Darts läuft es nicht flüssig.
Mir kommt es vor als wäre die Feder im Magazin zu schwach.
Bei Benutzung des Infinusmagazins läuft es prima.
Weiss jemand wie man das CS50 Magazin richtig in Gang bringt?
Danke schonmal im Voraus
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
.. und funktioniert das Magazin in der Infinus genauso unzuverlässig? (vermutlich, aber nur um das auch abzuhaken)

Wie sehen die Darts aus, die ihr verwendet? Haben die schon reichlich Berufserfahrung oder sind die noch einigermaßen frisch?
 

Joe212

Angehender Modder
Die Titan ist ,genau wie die Pfeile, nagelneu,
Am Heiligabend von meinem Sohn ausgepackt.
Pfeile sind original Nerf
Man merkt schon beim bestücken des Magazins mit Darts, ca ab dem 10ten, das die Darts schon Tendenz zum untenbleiben haben und nicht so richtig Richtung "Ausgang" nachrücken wollen.
Für mich als Laien sieht das aus, als wäre die Feder zu schwach vorgespannt bzw. als würden die Darts in der letzten Biegung vor dem Magazinausgang nicht so richtig weiterrutschen wollen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich kenn die Trommel der Titan nicht, früher hatte die 35er Trommel der Raider ein rad dran mit dem man die vorspannung anpassen konnte, hat die Titan dieses nicht mehr?
 

Joe212

Angehender Modder
@Moggih
In der Infinus gibt es genau die gleiche Verzögerrung wie in der Titan CS - denke daher das es nur vom Magazin her rührt.
@David Kö
Es gibt zwar ein Rad, dieses dient aber laut Beschreibung nur dazu um Dartklemmer zu lösen, eine festere Federvorspannung lässt sich dadurch leider nicht erreichen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Es kann sein, das manche von den Darts mit ihrem Gummikopf an der Vorderwand hängen bleiben, das Problem kann bei allen Magazintypen auftreten.
Abhilfe schafft man, indem man das geladene Magazin ein paar mal auf die Hinterwand klopft, so dass sämtliche Darts nach hinten und von der Vorderwand wegrutschen.

Je größer die Kapazität eines Magazins ist, desto größer ist logischerweise auch die Anzahl der Darts die an der Vorderwand anliegen können.
 

Joe212

Angehender Modder
Gibt es eine Möglichkeit die interne Magazinfeder mehr vorzuspannen?
Ich habe jetzt nebenbei mal Hasbro direkt angeschrieben u. das Problem geschildert.
Mal sehen was kommt.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Es gibt tuning drum springs, also stärkere Federn, die speziell für die Nerf Trommelmagazine entwickelt wurden, allerdings weiß ich nicht, ob die auch mit dem Magazin von der Titan funktionieren, da die eigentlich für die 25er, oder 35er gedacht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenn ich das richtig sehe, dürfte die Feder der 50er Trommel nicht viel länger sein als die der 35er, da die Trommel unabhängig von der Dartmenge maximal um etwas weniger als 360° drehbar ist. Vielleicht passt die Ersatzfeder also auch da...

FoamBlast-Torsion-Spring-for-Nerf-Drum-Magazines-1.jpg

https://www.blaster-time.eu/shop/foamblast-torsion-spring-for-drum-magazines/
 

Joe212

Angehender Modder
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Statement bezüglich des 50er Titanmagazins geben.
Ich habe ja , wie ich oben bereits erwähnte , Hasbro direkt wegen dem "nicht flüssig laufenden " Magazins angeschrieben.
Feedback kam direkt 1 Tag später und gestern kam ein nagelneues Magazin für die Titan bei mir an.
Super Service von Hasbro zumal wenn man bedenkt, dass wir die Titan nicht mal direkt bei Hasbro sondern bei einem großen Versandhaus gekauft hatten.
Das alte Magazin konnten wir nach Rücksprache mit Hasbro direkt behalten.
Werde mir jetzt die von Nighthunter79 beschriebene Feder organisieren und versuche mich mal an der Instandsetzung des alten Magazins.
Werde berichten
 

Joe212

Angehender Modder
Hallo.
Ich habe mir im Zuge der Bestellung meiner Worker Neo Motoren gleich die von @NIGHTHUNTER79 beschriebene Ersatzfeder für mein Titan Magazin mitbestellt.
An die Originalfeder im Magazin ran zu kommen ist auch für Anfänger wie mich kein Problem gewesen.
Leider ist die Originalfeder an der Zahnkranzfixierung anders gebogen wie die Ersatzfeder und konnte ohne Biegemaßnahmen nicht eingesetzt werden, was aber nicht sonderlich schwer war.
Beim befüllen des Magazins fiel schon auf, dass der Einbringdruck der Darts ins Magazin höher ist, als bei der Originalfeder.
Bin mal auf den Schusstest bei Tageslicht und neuen Batterien gespannt.
Werde berichten
By the way, kann man hier mehr wie ein Bild auf einmal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Nein, Du könntest sie höchstens als Album im Medienbereich hochladen und dann hier einfügen. Ist aber eher umständlicher. Also schön der Reihe nach.
 

Joe212

Angehender Modder
Gerne.
Der re. Zahnkranz unter dem die Feder eingehakt ist, ist nur mit 2 kleinen Schrauben mittig befestigt und kann nach deren Entfernung mit etwas Zug abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe212

Angehender Modder
Habe heute das gerichtete Magazin der Titan in der Titan und zum Vergleich in der Infinus mit original Nerf Darts getestet.
Bis auf einen kurzen Aussetzer in der Titan entleerte sich das Magazin vollständig.
Bei der Infinus sogar komplett ohne Aussetzer.
Operation geglückt :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten