Frage Magazinkompatibilität ?

Säbel

Neuling
Passen eigentlich die Magazine von verschiedenen Nerf- Serien untereinander? Gibt es da eventuell irgendwo eine Übersicht dazu?
Kann ich zum Beispiel die Magazine der N-Strike auch an die Elites koppeln?
Möchte gerne die Trommel der Alpha Trooper an diE Raider Elite koppeln, Geht das?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das geht!

Ich hab kürzlich festgestellt, dass es minimale Unterschiede zwischen den Magazinen gibt. Das wird aber erst relevant, wenn du Verschlüsse selber baust oder so (es geht da um ne Toleranz von maximal 2mm an der "Lippe" oben). Grundsätzlich kannst du alle Nerf Magazine mit allen Nerf Magazinblastern benutzen.

LG
León
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab kürzlich festgestellt, dass es minimale Unterschiede zwischen den Magazinen gibt. Das wird aber erst relevant, wenn du Verschlüsse selber baust oder so (es geht da um ne Toleranz von maximal 2mm an der "Lippe" oben).

León, kannst Du das bitte näher ausführen oder falls schon geschehen mir den Link zukommen lassen? Aus irgendwelchen Gründen habe ich grad ein paar (*tihihi*) Messingrohre hier liegen und würde demnächst meinen ersten Brass Breech bauen ... da wäre das doch interessant zu wissen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
War wirklich ein sehr spezifisches Problem:

Bei der (Druckluft-) Raider, die heckenschütze und ich für SirScorp gebaut haben, basierte der Breech ja nicht auf einem schon vorhandenen System oder so. Da wir lieber den Lauf statt des Drucktanks bewegen wollten, wurde der Drucktank fest verankert. Ebenfalls fest war das in den Drucktank mündende 19/32" Messing. Bewegt hat sich der Lauf aus 9/16" Messing. Damit Darts in diesen Lauf konnten, musste ein Fenster in das 19/32" Messing. Weil ich unnötig fancy sein wollte, hab ich ein (altes) N-Strike Magazin über das 19/32" Messing gestülpt und die Konturen angezeichnet. Die hab ich dann ausgedremelt (statt platt eine Quarterpipe reinzuschneiden, was einfacher gewesen wäre und keine Probleme gemacht hätte^^).

Als ich dann Jefe und nachtmahr mit dem Ding getroffen hab (höhö), haben wir versucht, ein Elite-Magazin einzuschieben, was nur mit viel Gefummel ging. Die "Lippe" (also das Ding, was die Darts unten hält) vom Elitemagazin stand 1-2mm weiter zurück und ist deshalb in Konflikt mit der Form des Breeches gekommen. Das war aber nach 2 Minuten mit dem Dremel behoben.
Ob das nun alle Elite Magazine betroffen hätte oder einfach eine Fertigungstoleranz war, hab ich nicht probiert.

Wer weniger verspielt dremelt wird dem Phänomen wahrscheinlich nie begegnen ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten