Anleitung Magnetholster für Magazine (und ev. leichte Blaster)

Krümelmonster

Angehender Modder
Also, da ich momentan nicht malen mag, entwickle ich momentan einige andere Dinge.
Heute: der Magnetholster

Also, ich habe mir überlegt, dass man immer einige Magazine mit sich rumschleppen muss, diese aber nie wirklich gut verstauen kann.
Am praktischsten wäre ein Gurt, an dem de Magazine ohne grossen aufwand befestigt werden und bei Bedarf sofort griffbereit sind.
Wir befestigen also seitlich an jedem Magazin ein Magnetplättchen (supermagnete - Q-20-10-02-N: Quadermagnet 20*x*10*x*2*mm), diese im Beispiel sind nur 2mm dick, verfügen aber dennoch über eine Haftkraft von 2,1kg.
Als zweites nähen wir in einem Gurt (Ich fände einen gebrauchten Autogurt dazu ein gutes Material) die selben Plättchen ein.
Das müsste doch theoretisch funktionieren, oder?

Falls mir jetzt niemand erklärt dass ich irgend ein füsikalisches Gesetz missachtet habe das ganze explodieren wird versuche ich demnächst einmal Autogurte und diese Magnetplättchen aufzutreiben und wenn es funktioniert folgt eine Anleitung :)

Mit grösseren und noch stärkeren Magneten müsste man so doch auch einen leichten Blaster geholstert bekommen.
den hier innerhalb der Gun unter dem Lauf befestigen: supermagnete - Q-40-10-10-N: Quadermagnet 40*x*10*x*10*mm
und den hier mit Karton stoff oder was auch immer überzogen am Gurt: supermagnete - Q-46-30-10-N: Quadermagnet 46*x*30*x*10*mm
Gesamterscheinungsbild wäre im Idealfall optisch mit dem Beinholster von Alice aus Resident Evil 2 zu vergleichen
Anhang anzeigen 5223
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Naja, warum einfach wenn es kompliziert geht :D
kauf dir einen Oberschenkelhalter oder ne Einsatzweste mit Molle-System (Klett)
Und dann noch selbstklebendes Klettband aus dem Baumarkt.
Dieses Dann an die Magazine udn schon ist das Problem gelöst :D
 

darkegon

Angehender Modder
Ich frag mich nur wie man in nen Gurt son Minimagnet einnähen soll. Wenn Waffe und Magazin magnetisch sind wirds bestimmt lutsig wenn du schießen magst und die Waffe am Gurt hängen bleibt. Die Stampedemagazine passen übrigens in die Schweizer Magazintaschen rein (die alten aus Leder) ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Naja beim Basteln sind Sinn oder Unsinn nicht immer entscheidend - der Spaß an der Sache und am Tüfteln macht's doch aus. Und besonders gelungen sind Sachen, die ungewöhnlich sind - und eben nicht einfach^^. Ich find's gut und könnte mir sowas für mein nächstes Projekt auch vorstellen. Daher bin ich vor allem gespannt, welche Blaster an welchen Magneten sicher hängen, ohne abzufallen.
Um die Magnete in den Gurt zu packen würde ich zwei Streifen vom Gurt übereinander legen und die Magnete dazwischen mit Heißkleber festmachen.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Also betreffend Magnete einnähen: Sicherheitsgurt doppelt und Magnet dazwischen legen.
Wenn allerdings die Magazintaschen der Schweizer Armee passen, werd ich mal versuchen solche billig aufzutreiben (da habe ich ja sogar Heimvorteil xD) und arbeite jetzt am Maverick-Magnet-Beinholster Prototypen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denk Du musst eine steife Platte unter den Magneten einsetzen, sonst kriegst Du Probleme weil dir die zusammenpappen. Also immer zwei oder drei Magnete auf eine (Kunststoff-)Platte und die Platten dann mit dem Gurt zusammensetzen.

Sonst kriegst Du ein extrem stylisches - aber unpraktisches - magnetisches Gurtknäuel :D
 

Krümelmonster

Angehender Modder
so, wird zeit meinen fred mal wieder auszugraben...

gestern sind einige magnete gekommen und somit bin ich wieder ein grosses stück weiter.
in der maverick habe ich nun oberhalb der Trommel einen Magneten mit 25kg Haftkraft verbaut. Da dieser Magnet Konstruktionsbeding um die 5mm Abstand zum 2ten Magneten hat nimmt seine Haftkraft jedoch enorm ab. Mit den 4,5mm die sich bei mir nun ergeben haben sollte sie noch um die 5kg liegen.
4597.png

Am Holster, von dem bis jetzt erst ein Karton Prototyp besteht, welcher von der Form her auch noch überhaupt nicht ausgereift ist, wird ein zusätzlicher 9kg starker Magnet befestigt, so dass man nicht Angst haben muss, die geholsterte Maverick zu verlieren.

Schlussendlich soll das ganze Gebilde mit zwei Gurten am Oberschenkel befestigt werden.
Nach meinen Überlegungen sollte man so schneller Schussbereit sein als mit eine konventionellen Holster (auch wenn es nicht wirklich allzu viel ausmachen wird)

Ich optimiere jetzt mal die Form und melde mich wieder wenn der Prototy 1.0 (aus Plexiglas und Duct Tape) besteht :)

P1020114.JPG
P1020122.JPG
P1020123.JPG
P1020124.JPG
 

Jinntao

Neuling
Hi Krümelmonster,

was ist denn aus diesem Projekt geworden?

Ich suche derzeit krampfhaft nach einer optisch ansprechenden Möglichkeit eine Diatron zu holstern und mein Ansatz wäre eeine Magnetbefestigung.

Ich würde gerne wissen wie dieses Experiment ausgegangen ist.

LG
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
In Zeiten von Neodym Magneten
würde ich mir eine Unterlegscheibe an einem Gürtel machen und einen Magneten an den Blaster, oder anders herum :D
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich habe an Halloween einen Beinholster für meine Rough-Cut gebaut: 3mm dick, 3cm breit, 15cm lang Lochplatte aus Edelstahl, einfach mit Gewebeklebeband *unter* die Jeans geklebt und 3 Neodym-Magnete (1cm x 5mm) mit Heißkleber an die Rough cut. Man kann damit laufen, rennen ist so eine Sache und weil ich öfter mal wo hängen geblieben bin... habe ich es wieder umgebaut auf eine 2-point Schlinge, auf einer Seite am Griff, auf der anderen am Magnet fest, so daß man schnellziehen könnte und die Schlinge nicht im Weg ist.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten