Makerspace // FabLab // Offene Werkstatt - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Scarrty, 14. Juli 2018.

  1. Scarrty

    Scarrty Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu im Thema "Sachen selbst herstellen", bisher nicht NERF Relevant. Aber die ganzen Basteleien im letzten Jahr mit Holz, Beton und Papier haben mir ziemlich viel Spaß gemacht.

    Jetzt war ich auf der Suche nach offenen Werkstätten bei mir in der Umgebung (Kreis Ludwigsburg / Stuttgart) und bin auf den Hobbyhimmel gestoßen.

    Gibt es hier im Forum zufällig jemanden der mit denen schon Erfahrungen gemacht hat?

    Habt ihr generell schonmal solche Angebot in Anspruch genommen? Und was wäre euch denn wichtig? Bestimmte Geräte? Lange Öffnungszeiten?


    Ich finde es generell ein spannendes Thema, vor allem die Möglichkeit selbst an Geräten arbeiten zu können, die ich mir einfach nicht leisten kann. Leider habe ich es noch nicht zu so einer Einrichtung geschafft. Steht aber auf jeden Fall auf dem Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Hm.. ich glaube @BrittLiv hat generell Erfahrungen mit FabLabs, aber ich weiß nicht ob wir sie z.Zt hier her gelockt bekommen...
     

Diese Seite empfehlen