Sonstiges [Marktplatz] Mal was anderes: Suche Playmobil

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von venom, 9. Mai 2016.

  1. venom

    venom Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Da ich einen umgepflügten Garten habe und unsere Kids gerne draußen spielen dachte ich an meine Kindheit zurück: Wir hatten eine Playmobil Baustelle im Garten aufgezogen. Da die Sachen dann sowieso dreckig werden macht ein Neukauf wenig Sinn: Also wer hat noch Playmobil im Keller oder aufm Dachboden und würde es günstig abgeben um ein paar Kinder glücklich zu machen? Gesucht werden Lkws, Bagger, Bauwagen, usw. Figuren, Kleinteile aber gerne auch kleine Häuser, Autos o.Ä. einfach eine PN mit Bild und Preisvorstellung.
     
  4. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Sorry, meins ist fest als Erbmasse für Vinnie verplant^^ Aber schöne Idee :D
     
    ImMortis und Mazna gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aye, sehr schöne Idee! Aber meins gebe ich nicht her - beim Stöbern im Playmobil Katalogarchiv bin ich ganz nostalgisch geworden <3

    Aus dem Katalog 88/89 habe ich fast die ganze Seite 4 und von Seite 3 den Trupp von der Straßenmeisterei :bllll:
     
  6. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich habe meine Playmobil Baustelle auch grade aus dem Keller geborgen aber leider ist dieses nur noch Fragmetartig vorhanden, da ist nix Brauchbares mehr dabei. Anschinend war ich als Kind zu meinem Playmobil voll schei..e während ich mein Lego behütet und Bewacht habe. Aber BTW wenn du Spielzueg suchst was Robust ist und viel mit Baustelle, Landwirtschaft und co zu tun hat, möchte ich dir gerne die Firma Bruder ans herz legen. Man bekommt für fast alles Ersatzteile und kann realistische Spielabläufe darstellen mit Fahrzeugen wie sie die Kinder jeden Tag auf der Straße sehen. Alles Made in Germany. Ist zugegeben nicht ganz Billig aber über die EBucht kommt man oft an gebrauchtes dran was meistens nur Dreckig aber selten Kaputt ist, im gegensatz zu Playmobil. Und Gebrauchtes Playmobil was Heile ist hat Sammlerwert, ist als Kaum bezahlbar.
     
    Moggih gefällt das.
  7. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ja Bruder ist auch ganz cool, da fehlt mir aber der Bezug und es ist auch größer und damit "globiger" als Playmobil. Außerdem gibt es da mehr Kleinteile / Details. BTW: Die ersten Baustellensachen sind auf dem Weg zu mir: Kleiner Kipper, Förderband, Raupe, Rüttler und Kleinteile:}

    Genau das Zeug suche ich, das war unsere Baustelle anno 1990
     
    GestiefelterKöter und Moggih gefällt das.
  8. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ich schieb das hier mal hoch: Neben der Baustelle suche ich auch alles was mit Western oder Piraten zu tun hat 20170604_183946_resized.jpg
     
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Das ist genau das was wir nicht im Fundus hätten.

    Sitzen hier noch auf einer riesen Sammlung..

    mit der wir genau das umfahren ^^
     
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich hab vor ein paar Jahren ein uraltes Piratenschiff vom Sperrmüll gerettet und @heckenschütze für Porto überlassen...
     
  11. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Was habt ihr denn? Schick doch mal 1-2 Bilder per PN ;-)
     
  12. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich hab noch nen Bagger... über 35 Jahre alt.
     
  13. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Zustand? Preis? Zubehör?
     
  14. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Zustand? Ähm... ich hab den mit 6 Jahren bekommen und ich habe damit sehr oft gespielt. Müsste aber noch das wichtigste dran sein... also Räder, Arm und Schaufel
    Zubehör? Hm... vielleicht finde ich noch einen Bauarbeiterhelm und eine Schippe.
    Preis? Ich überlege mir etwas Faires.

    Ich guck mal, was ich sonst noch was an Playmobil habe. Ich habe da noch einiges von den alten Space-Sachen, vielleicht noch ein Schlauchboot.
     
    venom gefällt das.
  15. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ich hol das nochmal hoch - Auch Ritter / Burg von Playmobil könnt ich gebrauchen. Im Anhang ein paar Bilder von der "Sammlung"
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen