Nerf Stampede Mass Effect Stampede?

Krümelmonster

Angehender Modder
Liebe Festgemeinde

Nachdem heute der DHL-Mann bei mir geklingelt hat, liegt hier nun eine Stampede die es zu bemalen gilt.
Da ich es aber unter allen Umständen vermeiden möchte dieses Ding irgendwie zu zerstören würde ich gerne wissen wie schwierig das denn nun tatsächlich ist sie auseinanderzubauen, lackieren und wieder zusammenzusetzen. bisher hat es bei der Nite Finder, Recon und Longstrike perfekt geklappt, die Deploy habe ich mit Ach und Krach und unter Ausschluss des Klappmechanismus auch wieder zusammengefügt :D
Kann ich mich gleich an die Stampede wagen oder soll ich die noch ein wenig aufsparen??

Als Paintjob schwebt mir seit der Luftdruck Longshot von cc-top auch ein Mass Effect Relikt haben... Dazu würde ich mich an der Stampede von Johnson Arms orientieren.
Bin aber immernoch zwischen rot und weiss hin und her gerissen - das sind schöne Probleme :D

Ich muss unbedingt Batterien und neue Spraydosen auftreiben...

artic_mass_effect_nerf_rifle_by_bcjfla76-d4767ja.jpg
mass_effect_nerf_stampede_by_bcjfla76-d3kq12w.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schön, dass meine LS dich inspiriert hat;) Optisch sind die Sachen von Johnson Arms aber doch näher am Spiel als meine. Die Weiße kommt gut ran, ich hab mich gegen Weiß als Hauptfarbe entschieden, weil es schwerer zu weathern ist (Weiß kann man nicht mehr heller bürsten).
Allerdings ist die weiße Stampede mir zu weiß. Einen Großteil des Gehäuses (neben den Teilen in Schwarz) in einen weiteren Ton Hellgrau und nur wenige Teile Reinweiß hätte ich schöner gefunden.
Ich glaube, die Stampede ist vom Zerlege-Aufwand eher mit der Longstrike als mit der Deploy zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass dich das vor sehr viel größere Probleme stellen wird. Aber nur so: Man kann auch ohne Zerlegen lackieren. Lediglich Sachen wie der Abzug und Ladehebel/Schlitten (entfällt hier) sollten demontiert werden. Es ist nicht unbedingt die Ultra-Lösung, aber oft völlig ausreichend. Nur kann man dann natürlich immer nur eine Seite lackieren (oder man baut sich eine Haltevorrichtung^^).
 

darkegon

Angehender Modder
Weiß und Rot sind eh verdammt schwierige Farben die Clean hinzubekommen... Ich würde auf einem Stück Plasticcard erstmal Probemalen und dann schauste welche Farbe du besser hinbekommst. Ich würde ja das Schema so machen, dass du bei der Roten statt rot alles weiß machst und dann was schwarz ist in dem Rot :)
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich übe immer an alten Kasetten, die liegen zuhauf im Keller und niemand braucht sie :D wollte heute neuen Lack holen, aber die hatten keinen mehr...
momentan tendiere ich stark zu weiss, aber ich halte euch auf dem laufenden :D
 

juliman

Angehender Modder
Also nachdem ich eh Langeweile hatte und Battlefield 3 leider ab 18 ist,hab ich mir mal Mass Effect 2 gegönnt und ich muss sagen...
Erstens: geiles Spiel!!!
Zweitens: Rot,weil rot=böse wenn ich das richtig verstanden habe....
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Aber ich bin doch nicht böse! Die verlieren sowieso immer xD

ich würds auch gerne mal ausprobieren, aber anscheinend ist dieses spiel den Windows Usern vorbehalten :-(
 

Krümelmonster

Angehender Modder
habe heute mal einige malversuche gemacht und musste dabei feststellen, dass weiss auf schwarz malen nicht wirklich spass macht. vielleicht versuche ich mal eine weisse grundierung mit schwarz darübergemalt (wäre wahrscheinlich sowieso sinnvoller) oder ich mache etwas anderes aus der stampede.

hier die eher bescheidenen übungen: (habe noch 4 schichten aufgehört zu malen, da kein akzeptables ende in sicht war)
Foto.JPG
 

juliman

Angehender Modder
Ich würds erstmal in grau grundieren und dann mit weiss drüber und anschliessend die Schwarzen teile machen,das sollte viel besser gehen,da Schwarz oft besser deckt als Weiss.

BTW:
Hast mich irgendwie auf den Geschmack gebracht :D
Leider kann ich erst am Freitag neue Farbe und einen Blaster auftreiben,aber dann werd ich auch mal was in der Richtung versuchen.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
ja, werde ich wohl mal so versuchen. ich bin am freitag mit der Longstrike fertig (fehlt noch ein Zielfernrohr) und werde dann im Verlauf der nächtsn woche neue Farben auftreiben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten