Material für NERF-Lauf (Elite)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Stoneheach, 13. Juni 2018.

1. Stoneheach

Stoneheach Neuer Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Hey, ich will meine Rapidstrike umbauen und den Lauf verlängern, da ich für das finale Projekt einen langen Lauf geplant habe. Daher meine Frage: Was kann ich am besten als Laufmaterial nehmen? Mein Vater schlug mir solche Kabelschutzrohre aus dem Bauhaus vor (Die hier: https://www.bauhaus.info/kabelschutzrohre/panzerrohr-set/p/12176413). Aber die meisten YT'er verwenden scheinbar diese normalen grauen PVC-Rohre und bei denen hab ich keine Ahnung wo ich die in entsprechenden Durchmessern bekomme

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  4. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Google ist Dein Freund, ansonsten probier mal PVC-Welt oder ähnliches: https://www.pvc-welt.de/ einfach als Privatkunde mit MwSt. bestellen, machen viele hier ganz genauso. Die EN-Rohre gehen aber auch gut als Laufmaterial, sind bei 20 mm Außendurchmesser dann 18 mm innen. Wichtig ist halt, dass es nicht zu eng um den Dart liegt und dass das ROhr gerade vor den Cage kommt, sonst schlägt Dein Dart sich in die Seitenwand und fällt vorn nur noch heraus.

Ein Hinweis noch, für Elite-Kaliber ist der ID der Laufrohre normalerweise 17 mm, viel enger sollte es nicht werden, wenn es sich vermeiden lässt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Stoneheach gefällt das.
  5. Stoneheach

Ah! Super danke bei PVC-Welt dann diese PVC-U Rohre?

6. DerLuchs

Jupp, da wäre es das 20 mm Rohr

Stoneheach gefällt das.
  7. Stoneheach

Perfekt! :D Dann werd ich mich da direkt mal dransetzen sobald ich wieder kann :D

8. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Der vorteil von dem Dunkelgrauen PVC-U ist, dass es deutlich stabiler ist als Kabelkanal.

Wenn man es in nem gehäuse verwendet relativ egal, frei schwebend/hängent eher uncool^^

9. Stoneheach

Genau deshalb hab ich nochma nachgefragt weil dieses Kabelrohr doch sehr dünn wandig war :D

10. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

11. DerLuchs

Hab da auch noch welche von ;)

12. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Wer hat da nicht noch Reste von liegen... :D

13. DerLuchs

Ich hab noch 8 ganze Läufe... Hab die zu ner Zeit organisiert, als man noch nicht einfach Worker bei Ebay eingeben konnte und NFStrike und Co noch nicht existierten.

14. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

der gut sortierte Obi führt auch alurohre im passenden durchmesser

15. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Ich hab bei Monkeemods letztens ein 30cm Alu-rohr (inner Barrel) in blau mitbestellt - das dürfte da wohl mitunter am besten als Führung für Darts dienen (was nicht heisst, das es das PVC-U-Rohr nicht auch kann). Das "originale" Laufrohr innen hat ca. 15,5cm (weiß ich daher, da ich bei meiner RS das äußere Barrel bereits auf die originale Länge abgelängt habe), weswegen das dann ca. 14cm vorn rausstehen dürfte, wenn man von 30cm Länge ausgeht. Die Rayven hat da sogar nur knapp 19,5cm Lauflänge innen gehabt... nur mal als Randnotiz. :)

16. DerLuchs

@Crash Override das originale Nerf-Laufrohr hat innen 17mm, es kommen nur noch angedeutete Züge weiter nach innen, die Worker-Läufe sind ja 1:1-Substitute.

17. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

jep, original nerf lauf hat 19mm aussen und 17mm innen. die angedeuteten züge schrumpfen das dann auf vielleicht 16mm.

die rohre von worker bekommen man mit bis zu 50cm länge.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  18. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Ich meine nicht den Plaste-Lauf, sondern einen ALU-Lauf. Der hat aber auch 19 AD /17 IDmm, da hab ich bisher nicht drauf geachtet... macht aber nix, der kann dennoch verwendet werden.

Diese Seite empfehlen