Maverick hat Ladehemmungen

JoergH

Neuling
Hi Leute,

ich hab gestern ne Maverick bekommen.

Irgendwie funktioniert die nicht richtig.

Ganz oft schießt der Pfeil nicht raus. Wenn man dann vorne in den Lauf guckt sieht man auch das der Darf nicht in der Mitte ist unf "hängt".

Ist das normal oder ist meine kaputt?

Danke!
Jörg
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Hallo Jörg,

die Trommel der Maverick steht immer zwischen zwei Kammern. Erst wenn Du den Abzug drückst, dreht sie jeweils eine halbe Position weiter, das stimmt schon so.
Die Original-Darts haben durchaus Fertigungstoleranzen und manche Serien sind einfach zu dick, deshalb klemmen die etwas. Und die Darts müssen auf jeden Fall ganz in die Trommel reingeschoben werden, sonst dreht sie nicht richtig. Du kannst also versuchen neue Darts zu bekommen, mehr Munition braucht man immer, oder Du moddest den Blaster ein bisschen, dass er mehr Power hat. Andererseits, wenn das Ding von Anfang an nicht richtig funktioniert, tausch es um.
 

Duncan

Angehender Modder
Stimmt, andere Darts könnten helfen.
Oder Du schießt einfach mal 100 mal hintereinander. Jede NERF muss erstmal eingeschossen werden (und ein wenig WT40 hat noch keinen Mechanismus geschadet).
Andererseits: wenn's Dich echt stört, tausch sie um!
Ansonsten sind Ladehemmungen zwar manchmal sehr sehr unpassend :D (aber Du wolltest Die doch für Endzeit-LARP oder komme ich da durcheinander?) aber total gut für's Ausspielen...
 

Odessa Lee James

Angehender Modder
Das hat noch einen ganz anderen Grund.Zieh mal den Abzug nicht so hektisch durch sondern ganz sanft.Wenn mans zu schnell macht dreht die Trommel nach und der Dart bleibt auf der anderen Seite hängen.Das selbe Problem hatte ich auch.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also ich hatte eine Maverick, die beim Abdrücken etwas weiter gedreht hat.
Also nicht Lauf-mitte.
Das konnte ich nur behebene, indem ich die Trommel zerlegt habe und die Mechanik umgebaut habe.
Wirklich nicht zu empfehlen. Da am besten für Umbauten verwenden oder umtauschen.

Ist wahrscheinlich ein Montags-modell :D
 

toe

Neuling
Ich (besser gesagt meine Maverick) hatte auch mal das Problem. Ich habe bemerkt dass sich die Trommel schwer dreht und bei der Drehung ein "krazendes" Geräusch zu hören ist. Darauf hin habe ich die Trommel ausgebaut und festgestellt das am hinteren Ende (neben dem orangen 6-Kant-Teil) eine Schraube nicht ganz in den Kunststoff gedreht war. Die Schraube hat die Trommel so schwergängig gemacht, dass sie sich beim Schuss nicht bis in die Mitte gedreht hat.

Also hör mal ob deine auch "kratzt"...

toe
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten