Maverick: Im Schnellfeuer bleiben Darts stecken

Boronho

noch neu dabei
Hi,

kennt jemand das Problem mit der Maverick, dass die Darts steckenbleiben oder keine zwei Meter weit fliegen wenn man zu schnell den Abzug durchzieht weil die Trommel noch nicht arretiert ist und hin- und herschwingt?

Kann man das Problem beseitigen?

Gruß

Peter
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Da ist evtl. wsa mit der Mechanik nicht in Ordnung, die Trommel dreht nicht ganz in die Mitte beim auslösen.
Hatte auch so eine. Sehr schwer zu reparieren.
Umtausch oder verkaufen.
 

Boronho

noch neu dabei
Ich hab das jetzt bei zwei Mavericks. Wenn man den Abzug etwas langsamer durchzieht dann schießt sie, wie sie soll.
Ich sehe es schon im Leerlauf (ohne Spannung auf der Feder), dass die Trommel "nachschwingt" beim schnellen Abzug durchziehen. Geht sowas als Defekt durch? Und ist das überhaupt ein Defekt? Es sieht aus, als ob die Mechanik zum Trommeldrehen etwas "locker" ist.

Vielleicht könnten einige Maverick-Besitzer das mal ausprobieren ob die Trommel beim schnellen Abziehen sauber stehenbleibt oder "schwingt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlan

Lernender Modder
Ich habe mal meine Mavericks rausgekramt und nachgeprüft.
Ein gewisses "nachschwingen" der Trommel habe ich bei allen. Ich würde sagen: normal und baulich bedingt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, die Toleranzen beim Drehmechanismus sind sehr großzügig, dadurch hat die Trommel einfach zu viel Spiel. Außerdem ist die Übertragung vom Drehmechanismus auf die Trommel recht schammig. Man kann es sicher irgendwie verbessern, aber das dürfte einiges an Bastelei erfordern. Ist halt die Frage ob sich das lohnt.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es gibt bei nerfhaven eine Anleitung, wie man die Kupplung im Drehmechanismus außer Kraft setzt. Ursprünglich dient diese dazu, dass der Auslöser sich nicht bewegt, wenn man an der Trommel dreht. Hier ist sie ja: Maverick Drop Clip - NerfHaven

Ich habe das (und das Strecken der Rückholfeder) an meiner Maverick gemacht, um der stärkeren Reibung an der Trommel entgegen zu wirken, da ich den Spalt zwischen Trommel und Luftauslauss verringert habe.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich denke das dein Problem einfach am zu schnellen schießen liegt.
Da die Trommel der Maverick für nen Schuß zur hälfte dreht,feuert und dann zu
ende dreht ist das ganze bei langsamen schüßen schon
recht "empfindlich" bzw. "anfällig" und verursacht
zwischendurch Ladehemmungen, wenn du jetzt in schneller folge feuerst wirds noch schlimmer
und die Trommel dreht nicht richtig vor den Lauf bevor sich der Schuß löst.

Das Problem tritt doch bestimmt nur auf wenn du
mehrmals schnell hintereinander abfeuerst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arise

Neuling
Ich habe da auch schon Probleme gehabt;
-zum Einen kamen die Darts nur schlecht oder garnicht raus, wenn ich sie beim Laden nicht bis zum Anschlag reinschiebe.
-zum Anderen sollte man den Abzug nicht zu früh loslassen, damit die Trommel stillhält bis der Dart sie verlassen hat. Langsam schießen finde ich dann doch zu allgemein.
Neulich hat sich meine Trommel nach dem Schuss sogar wieder zurückgedreht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten