Problem Maverick nach Modding schlechter

Michael

noch neu dabei
Hallo Allerseits,

meine Maverick ist nach ein paar Umbauten katastrophal schlecht und nicht wie erwartet besser. Folgendes habe ich durchgeführt:

- O-Ring getauscht
- AR und Dartpin raus
- Stärkere Feder rein
- Alles wieder eingefettet

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge was ich übersehen haben könnte?
 

Zappes

noch neu dabei
Womit genau hast Du alles eingefettet? Bei meinem ersten Verbesserungsversuch habe ich handwerkliche Vollpfeife dafür WD40 benutzt, was meinen O-Ring zerstört und die Maverick praktisch unbrauchbar gemacht hat ... Könnte sowas auch bei Dir passiert sein?

Was genau hast Du beim AR entfernt? Nur die Teile mit den drei Pins, nehme ich an - oder hast Du auch die Scheiben rausgenommen, die zu den Dartpins gehören? Letzteres wäre nicht so gut. :)
 

fatma666

Super-Moderator
Meist ist das Problem, dass nach dem Entfernen des AR die Luft irgendwo vorbei pfeift, also nicht mehr voll den Dart erwischt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Mit was für einem O-Ring hast du den alten denn ausgetauscht? Also hast du den als "Maverick-O-Ring" irgendwo gekauft oder selber ausm Baumarkt mitgebracht?
Falls du ihn selbst ausgewählt hast könntest du vielleicht nochmal prüfen, wie leichtgängig dein Plunger ist. Der sollte sich sehr sehr einfach (also ohne jedweden Widerstand) hin und her schieben lassen. Ist das nicht der Fall, dann hast du zu viel Reibung drin - und das frisst unglaublich viel Leistung. Wenn das so ist, dann setz lieber wieder den Stock O-Ring ein und hab ein bisschen E-Tape drunter.

Ansonsten: Was die anderen gesagt haben.

Ich hab bei der Maverick allerdings auch das Gefühl, dass sie jedes erneute Öffnen schlechter macht, weil es das Siegel zwischen Trommel und Plunger (was eh nicht so klasse ist) verschlechtert. Wenn alles andere nicht ausreichend hilft kannste mal mit Schaumstoff am Siegel spielen, das ist aber ein bisschen knifflig.
Um herauszufinden, wie viel das Siegel bringt, kannste auch erst einmal durchladen und die Mav abfeuern, während du die Trommel nach hinten drückst (natürlich muss das Loch in der Trommel über dem Plunger-Loch sein).
 
B

Bam

Guest
Ich glaube er hat das selbe Problem wie mein Kumpel, bei dem haben wir auch alles mögliche gemacht ausser ne neue Feder einzusetzen sondern den Cent-Mod. Leider wollte er auch noch die Luftlöcher ein bischen größer machen und hat die AR-Stellen noch mal angebohrt. Jetzt kommt da so viel luft durch das sich kein Druck aufbauen konnte und jetzt purzeln sie im 2 Meter radius einfach nur raus, somit ist seine Maverick durch -.-

Aber jetzt hat er ja ne Strongarm xD
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Du könntest das hier vll mal probieren.....nimm am besten Mc Donalds Strohhalme die passen am besten und schneide sie dann so ab, dass sie bündig mit den Kammern abschließen.
Dann den Hohlraum um die Halme mit Heißkleber oder Epoxidharz auffüllen und ab der Fisch. Aus eigener erfahrung rate ich dir sehr dazu, dass Epoxid zu benutzen, da sich die Strohalme bei der Verwendung von Heißkleber verformen können.

Mavmod.jpg
 

Calron

Angehender Modder
Mit der oberen Rausbohrtechnick habe ich mir auch schon eine Kammer geschrotet , habe danach einfach nur in der Mitte vom Plätchen ein Loch gebohrt bzw gekratzt , nun hat das Plätchen 7 Löcher und Funktioniert wunderbar , Hohlraum füllen kan man noch aber ob es dan die Arbeit wert is wage ich zu bezweifeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten