Maverick schießt nicht mehr

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich hab klassisch die AR's rausgenommen, den Raum gefüllt, und das Cent-Modding gemacht. Aber irgendetwas scheint zu klemmen. Wenn ein Dart rauskommt, dann plumpst er zu Boden, die Anderen bleiben stecken, der Plunger gibt ein erbämliches "Fump" von sich. Der ist aber dicht, gut geschmiert, der Luftabschluss zur Trommel ist in Ordnung. Die Trommel rotiert, alles Prima, nur irgendwie hab ich zu wenig Luft, oder die erreicht die Darts nicht...
Aber wenn ich die Gun spanne und in den Lauf schaue, während ich den Auslöser drücke, kann ich bis zum Plunger durchgucken, also sollte der Luftstrom funktionieren...
Hatte zwischenzeitlich mal die rohre geschmiert, das aber auch schon wieder rausgewischt, weil ich dachte, vielleicht stecken die deshalb zu dicht drin.
Komischerweise hatte ich im Zwischenstand mal eine Tek3-Feder zusätzlich drin, als die AR's noch drin waren, da schoss sie super... Es könnte also irgend etwas mit der Trommel zu tun haben, die ich falsch wieder zusammengebaut habe, aber was will man da falsch machen:) ?

Hoffe auf Tipps von Euch, sonst muss ne neue her;)
 

Luke

Angehender Modder
hab genau das selbe problem mei meiner longstrike ;seitdem ich sie einmal nur auseinander genommen habe ,schießt kein dart mehr richtig,und immer wenn ich lade (und schieße )bleibt der pfeil einfach im lauf(irgendwie eingeklemmt)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...ist das gegenstück des Plunger im Gehäuse eingehängt?
Habe ich mal vergessen.
Ansonsten schwer zu sagen.
Trommelsysteme sidn wegen der Schnittstelle zur Trommel anfällig.

Hoffe es liegt nicht an den AR Tulpen von mir, kannst gerne ein Bild vom Einbau posten.
 

aston12

Angehender Modder
ja,ich stimme fallout zu,des war mal bei meiner furyfire auch so.
Ich hab das andere stück des plugers nicht reingehängt.(furyfire und maverick sind fast baugleich)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal eine neue gekauft, und werd Morgen die Teile Stück für Stück austauschen, bis ich den Fehler gefunden hab... Das "andere Teil vom Plunger" ist das, wo die Luft rauskommt, meint ihr? Eingehängt im Sinne von dass die Öffnung vorne richtig in der Fassung ist und "rausguckt" oder gibts da noch ne Stelle?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, habe jetzt mal die Trommeln ausgetauscht, es scheint wirklich daran zu liegen. Evtl. ist etwas nicht dicht. Habe mal bei einer Trommel statt der AR Füller einfach die Dartstifte genommen, und sie schießt - allerdings auch nur 7m aus Brusthöhe im Bogen. Nach AR's raus und 3-Centstück-Mod dürfte das doch wohl etwas mehr sein, oder? Ich mein, das schafft eine ungemoddete Mav wohl auch oder?

Hier aber nochmal drei Bilder, wie ich Fallouts AR-Füller verbaut habe. Dürfte eigentlich OK sein, aber offensichtlich ist es das nicht ;)
mav_trommel03.jpgmav_trommel02.jpgmav_trommel01.jpg

Ich verbaue vielleicht noch die Feder von der anderen Maverick um noch etwas mehr Power zu bekommen. Ich hätte schon gern auf den ersten 4-5 Metern einen halbwegs geraden Schuss...
 

Endtime

Angehender Modder
Ist der Totraum unter den Dingern auch ausgefüllt?? sieht man nicht so genau auf den Bildern.
Und achte beim Zusammenbauen drauf, dass der Luftstutzen vom Plungersystem (der, der direkt an der Trommel anliegt) auch in der richtigen Position bzw Halterung sitzt. Dadurch das dort recht wenifg Spielraum ist, ist der manchmal nicht ganz korrekt positioniert, und somit zu weit von der Trommel weg. Nur mal als Hinweis.


PS: was macht ihr nur immer mit euren Mav's?? ;) ...ich habe eben grad wieder eine leistungsgemoddet und die schiesst anstandslos, auch entsprechend weit.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, die Dinger haben Kanäle, die komplett durch den AR-Raum durchgehen und mit dem Boden abdichten. Habe sie gerade nochmal neu reingeklebt. Ich versuche, den Spalt zwischen Luftstutzen und Trommel noch zu verkleinern, aber der Stutzen rastet schon richtig ein und schaut knapp 1 mm aus dem Gehäuse raus. Ich berichte dann mal später...

Edit: Offensichtlich waren die Füller nicht dicht genug verklebt. Hab das mal mit Sekundenkleber neu gemacht, damit schiessen nun einige Rohre exzellent, und einige...geht so. Bei den mittelmäßigen werde ich jetzt mal versuchen, diese mit Epoxyknetmasse nachzudichten, da man bei diesen einen kleinen Spalt erkennen kann. Wahrscheinlich dringt die Luft bei den mangelhaften Rohren am AR-Füller vorbei in den Totraum und nicht in das Dartrohr...

Ich habe vorne an die Trommel eine Feder gesteckt, die diese nun ganz dicht an den Luftauslass des Plungersystems drückt, damit gibt es keine entweichende Luft an der Stelle. Ausserdem habe ich meine Tek3-Feder wieder eingebaut, die zwar kürzer als das Original ist, aber trotzdem einiges an Kraft abgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@cc-top, als ich die Tulpen in eine zweite Maverick bei mir nur eingelegt statt verklebt hatte sind die Pfeile auch nicht mehr anständig geflogen.
Das muss man dicht verkleben.
Ich persönlich habe Heisskleber benutzt und hat funktioniert.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das erste Mal waren sie mit Pattex verklebt, dann mit Sekundenkleber. Ich schätze mal, dass es "fertigungsbedingte Höhenschwankungen":) bei den Füllern gibt. Deshalb schließen sie auf dem Trommelboden nicht immer dicht ab und man muss nachdichten. Man sieht an denen die gut waren aber schon wo man leistungsmäßig hinkommt und das stimmt mich sehr zufrieden und optimistisch. Ich mache den Totraum bei allen komplett mit Epoxymasse dicht...
 

juliman

Angehender Modder
ich glaube ich kenne das problem ich hab jetz nich ganz verstanden ob es gelöst war aber ich hab dann einfach nur die trommle auf diesem rad gedreht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten