Frage MAVERICK-Trommel aufbohren?!?

ElSoberano

Angehender Modder
Moin,

habe gestern die "üblichen" Mods (ARs, Federweg, etc.) gemacht - hat auch geschätzt 2m gebracht.

Jetzt habe ich mal von hinten in die Trommel geschaut und gesehen, dass die "Lufteinlässe" nue ca. 5mm Ducrhmesser haben, während das Gegenstück einen größeren Auslass hat.
Hat schonmal jemand probiert, die Trommel-Einlässe auf 7-8mm aufzubohren?!

Da ich noch keine Ahnung habe und die MAVERICK meine erste Mod ist, bin ich unsicher, ob ich da evtl. gleich was schrotte...

Danke und Cheers,

Arnd
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Richtung Maverick verschoben.

Das könnte die Reichweite eher verschlechtern, da Gefahr droht, dass noch mehr Luft verloren geht. Du darfst nicht vergessen, dass sich die Trommel dreht, während die Luft einströmt. Um dieser Drehung Rechnung zu tragen, ist der Luftauslass größer (und ovaler) als die Einlässe in der Trommel. Wenn du das Risiko eingehen willst, eine Zweite zu kaufen, kannst du es probieren (aus Fehlern lernt man teilweise am Besten). So aus dem Kopf kommt mir das Füllen des AR-Totraums vielversprechender vor.

Ich musste mir auch eine zweite Mav kaufen, um einen Vergleich zu haben, da bei meiner Maverick beim Modden was schiefgelaufen war.
 

ElSoberano

Angehender Modder
OK,
das lass ich die Finger davon und kümmer mich erstmal um meine LongStrike...
Wenn ich diesen Monat noch ne Knarre kaufe tritt mir meine Freundin in den Arsch... ;-)

Danke und Cheers,

Arnd
 

laux

noch neu dabei
Ich hab an meiner Mav die Trommelarretierung geändert und den Stift innen entfernt, der für die Drehung der Trommel verantwortlich ist. Jetzt muss man die Trommel zwar manuell drehen, aber sie rastet immernoch an der richtigen Position ein. (ist ne Endzeitwaffe, von daher ist die automatische Drehung für mich nicht wirklich wichtig)
Ansonsten hab ich nur die Feder mit ein paar Centstücken versehen und die Kunsstoffstifte der AR enfternt (nicht aufgebohrt)

Die Darts fliegen jetzt bei mir locker 15Meter geradeaus :)
(hab ich nie gemessen, aber bei allen Cons, bei denen ich das vorgeführt hab, haben alle schwer gestaunt^^)
 

ElSoberano

Angehender Modder
Moin,

habe ja nun die Stifte in den Trommeln entfernt aber die Platten, auf denen die Stifte saßen habe ich drin gelassen... bringt das was, die auch noch rauszuschneiden?!
Und zum Thema Luftstrom... die Trommel sitz recht gut vor dem Auslass, habe echt Glück gehabt. Kann ich den Andruck darauf ggf. noch verbessern, indem ich vorne im Gehäuse (da wo die Trommelführung einrastet) etwas unterfüttere?!? Also nicht viel, vielleicht 0,5mm...

Danke schonmal vorab,

Cheers,

Arnd
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du kannst das "Gitter" auf den Plättchen wegfräsen, aber die Plättchen selbst müssen umbedingt drin bleiben. Ohne die entsteht in den Rohren der Trommel nämlich ein Spalt.

Zu Thema Luftstrom schau mal hier: http://www.blasted.de/t1975/#post21893

Allerdings kann zu hohe Reibung dazu führen, dass die Trommel nicht mehr dreht... Kannst du ja mal testen.
 

ElSoberano

Angehender Modder
Alles klar, danke...
dann lasse ich die Finger von der Trommel und versuche mal das "Unterfüttern" vorne im Gehäuse...

Melde mich dann mit einem Erfahrungsbericht... im Zweifelsfalle hat Stefan ja genug MAVERICKS zum Verkaufen... ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten