Modding-Optisch MEDUSA, ein FIREFLY REV-8 Optic Mod

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
Da bei meiner Firefly das Leuchtfeature dann das zeitlich gesegnet hatte hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen der alten Dame einen neuen Anstrich zu verpassen :) So das sie ggf. für den Einsatz bei LARP-Aktivitäten zu gebrauchen ist :)
Die Medusa ist einer der ersten Blaster die ich komplett alleine gemoddet habe und ich bin stolz drauf, auch wenn ich weiß das andere Modder sicherlich noch mehr hätten aus dem Blaster herausholen können ;-)

Cause of the Fact that the Lighting-Feature on my old Firefly crashed, I decided to give that old Lady a new Paintjob, for later use in Liveroleplay Activitiys :)
The Medusa is one of my first mods that I made completely alone, I know other modders maybe could have taken out more potential of such a mod, but I´m proud of what I got in the end, made with my own Hands :)

Medusa Mod´s:
- AR´s removed
- New Paintjob
- Siver Details

12773001_473677456173066_466415520_o.jpg12787144_473677442839734_1771971400_o.jpg

Für alle die sich das passende Video dazu mal anschauen wollen ;-)
Gibts dann auch hier einen entsprechenden Videolink :)
https://youtu.be/-ntPJveBpxQ

LG/Greetings Lafayette <3
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
ah ok, das wusste ich nich uuuuups, hab jetzt allerdings noch 2 andere threads eben erstellt, so in einem Rutsch durch quasi :-( fürs nächste mal weiß ich bescheid ;-) dann pack ich zukünftige Mods direkt in die Galerie :)danke für den Hinweis :)
 

Mazna

Super-Moderator
Vielleicht machst du es dann noch so, dass du einen Thread für deine Videos erstellst. Wenn in der Galerie so viele Videos gepostet sind frisst das enorm Bandbreite.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist mit Youtubern immer so nen "Problem".

Die generelle Schwierigkeit besteht darin zu gucken wie man die Inhalte am besten rüberbringt.

Einzel Threads hier im Forum sind meistens mit etwas mehr Infos zu den gemachten mods, Internal Bildern, Wip Bildern und/oder Anleitungen verbunden, während wir für das simple zeigen von Fertigen Projekten und WiP Bildern Sammelgalerien haben.

Das wäre zum einen: Die Galerie optischer Moddings

und zum anderen: Der Das-bastel-ich-grade-Thread

Das sind eigentlich meistens die Richtigen Orte.

Jetzt aber zum Problem mit Youtube.

Es ist logisch, dass man seine YouTube Videos mit einfügen möchte, meistens gibt das ja auch ein besseres Bild und mehr interessante Infos.
Auf der anderen Seite ist es aber auch doof wenn man massenhaft Videos in de Sammelthreads eingebettet hat, weil die durch die hohe Bilderdichte ja eh schon ewig viel Laden müssen im vergleich zu nem "normalen Forenthread".

Aus diesem Grunde müssen wir da als Community eine Sinnvolle Lösung für alle beteiligten finden.

Im Falle von neuen Videos hat sich glaube ich der Einzelthread mit eindeutiger Benennung als am Sinnvollsten etabliert...

Wie wir das mit "altem Kram" machen müssen wir mal gucken, weils schnell deutlich mehr ist als die übliche Menge an neuen Videos die so kommen... (im selben Zeitraum)

Der letze YouTube der das hier versucht hat hat dieses Problem absolut nicht verstanden, einiges an Gegenwind produziert und sich dann sehr schnell verzogen... ich hoffe das wir das in deinem Fall durh einen offenen Umgang mit den "Schwierigkeiten" umgehen können.

Ansonsten, Willkommen zurück im Forum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
Ich bin lernfähig :)
Ich hab mir heute Nacht dann mal so angeguckt wo andere ihre Mods posten und dachte dann ok schätzungsweise pi mal bärentatzendaumen is das der richtige ort bzw. dafür nen thread aufzumachen ;-)

Das mit der Bandbreite versteh ich voll und ganz, sowas saugt derbe, und da ich mitten in der Pampa wohne hab ich selber auch nicht das schnellste I-Net ;-)

Von daher, wenn ich nen Fehler mache bin ich froh wenn man mir sagt was falsch war und wie ichs besser machen kann ;-) wie z.b. das mit dem Gallerie-Sammelthread, den hatte ich z.b. bis man mich drauf hingewiesen hat total übersehen beim scrollen ;-)

Hab mir dann auch die Anleitung eben durchgelesen und bin jetzt auch um einiges weiser als vorhin noch :)
Die Idee mit einem seperaten Thread nur für Videos, wenn ich dich da richtig verstanden hab SirScorp, find ich persönlich ne gute Idee, nur das Problem was ich dann da auch wieder sehe, wenn die Links ja dann dort eingebettet werden, wirkt sich das nicht ähnlich verlangsamend auf den Rest vom Forum aus wie als wenn man sowas in der Galerie etc postet? Ich hab von sowas nicht wirklich Plan, is jetzt auch nur ne Vermutung, falls da einer Ahnung von hat und mich da erleuchten kann wäre das supi :)

Wie gesagt, Galerie nur Fotos CHECK, kapiert und wird in Zukunft auch so von mir umgesetzt^^
Für die Idee mit dem seperaten Videothread wäre ich auf jedenfall auch definitiv, sofern man mir sagt wo ich das dann am besten hinpacken soll, damits nich wieder irgendwie in eine falsche Sparte verrutscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Thema Fehler ..das ist schon dein 2ter Post den ich nur bruchstückhaft lese weil das fehlen von Absätzen und Textgliederung mich wahnsinnig macht.

"Vote for the Return of the "RETURN"(Taste)!!!"

Ansonsten ..herzlichst Willkommen ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Vorteil eines eigenen Sammelthreads für Videos ist, dass man da sieht was auf einen zukommt und den Thread da z.B. vom Handy aus meiden kann ^^

Oder an langsamen rechnen.. wie der "Das -hör-ich-grade-thread"... den öffne ich an meinem langsamen Rechner auch nie... da bleibt nur alles hängen ^^

Wo/Wi wir den Samelthread am besten aufziehen ist jetzt quasi noch das Hauptproblem.... da sind wir auch intern grade am drüber diskutieren...

Für neue Inhalte würde ich jedenfalls empfehlen du machst es wie Blastaway.eu, dass hat sich bisher gut etabliert und gut funktioniert: https://blasted.de/f17/
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
die idee mit der spoiler funktion find ich super :)

wenn das ne praktikable lösung wäre
mit der die mehrheit leben kann

und das vom technischen her so machbar ist
und funktioniert,

ich fänds großes kino :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten