Problem Mega Cyclone Shock: Einbau der Tuningfeder

S!lversurfer

noch neu dabei
Hallo Leute. Ich wollte gerade mal schnell die Blasterparts-Tuningfeder in die Cyclone Shock einbauen, bekomme die alte Feder aber nicht raus.
Wie in diesem Video bei 4:35 zu sehen
( https://youtu.be/r3QAsDpQ3NE ), soll man dazu nur eine Schraube lösen. Das habe ich gemacht. Die Feder lässt sich jedoch trotzdem nicht lösen. Hat da jemand eine Idee?
 

eddy

Lernender Modder
das sieht irgendwie anders aus als im Video. Da war doch noch was schwarzes drauf. Lässt sich das orangene Teil drehen? Vielleicht mal vorsichtig versuchen, ob die weiße "Scheibe" sich mit nem Schraubendreher abhebeln lässt, vielleicht ist das verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

S!lversurfer

noch neu dabei
Das schwarze Gummi habe ich bereits abgemacht. Ich hatte auch schon versucht das Teil abzudrehen oder mit einem Schraubendreher abzuhebeln. Und ich war da schon nicht zimperlich. Noch mehr Gewalt und ich würde es abbrechen.
 

Candle Jack

Angehender Modder
Hab bei meiner Cycloneshock die Feder drei mal gewechselt.
Bin mir ziemlich sicher das da eine D-förmige Stange von hinten durch den Plungerhead gesteckt wird, in welche die Schraube gedreht wird. In der weißen Scheibe ist das D-förmiges Loch ja auch ansatzweise zu sehen. Das sieht aber schon sehr verknöst aus.
Hast du das Ding gebraucht gekauft?

Alternativ solltest du die Feder aber auch nach hinten über die Querstange rausdrehen können.
 

S!lversurfer

noch neu dabei
Die Cyclone Shock habe ich neu bei REAL gekauft. Die Stange ist in der Tat D-förmig, aber in den Plungerhead nicht passgenau eingesetzt sondern etwas verdreht. Ich befürchte, die beiden Teile sind verklebt. Aber auch mit einem Schraubendreher ließ sich da nix abhebeln. Habt ihr eine Idee, wie man den Kleber lösen könnte, ohne das Material zu schwächen?
Das mit dem Rausdrehen über die Querstange könnte ich heute Abend alternativ auch nochmal versuchen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Heißes Wasser soll ganz gut funktionieren. Ist bei der Stange aber riskant, das weiche Plastik verformt sich ja leider recht schnell..

Ansosnten - spricht etwas dagegen die weiße Scheibe dauerhaft zu entfernen und später durch eine Unterlegscheibe bzw. Mutter ähnlicher Größe zu ersetzen?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich glaub das gleiche problem hatte Chris Chross in Ulm, als er das Video über diesen Blaster drehen wollte. ich hab nicht mit bekommen wie er es gelöst hat oder ob er es gelöst hat.. ich war in dem moment mit "unsinn" machen beschäftigt.. :p
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also ich habs auch nach hinten über die Querstange rausgedreht und nix aufgeschraubt, hat einwandfrei geklappt.
 

S!lversurfer

noch neu dabei
Also das mit dem Rausdrehen der alten Feder und dem Reindrehen der neuen hat super geklappt. Danke für den Tipp.
Ich hatte nur das Problem, das schwarze Gummiteil am Plungerhead wieder zu befestigen, da das kleine weiße Plastikteil sich nicht lösen ließ, durch welches das Gummiteil gehalten wird. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen und habe ewig gebraucht, das Gummiteil mit einem Schraubendreher da wieder drunter zu stopfen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten