Mega RotoFury Test / Review

wyko

Angehender Modder
Kritik, ich höre dich kaum. Würde es mal mit Mikrofon probieren.


Kritik, WANN GIBT ES DEN ENDLICH. ICH HABEN WILL
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Das mit dem Sound ist im Vgl. zu älteren Videos eigentlich schon optimiert... Am iPad und Handy find ich's absolut in Ordnung - am Laptop höre ich mich auch kaum, aber da kann ich ohne Lautsprecher auch keine Serien schauen... probier doch nochmal mit Kopfhörern und sag Bescheid ^^'

Optionale Untertitel sind für Handys schlecht, soweit ich weiss... für mich ist das schon der Kompromiss, da ich normalerweise keine deutschen Videos mache... für das Bestaunen des Blasters gibt's ja am Ende immer die Bilder! ^^

DANKE für's Feedback!
 

NAITCRALR

Angehender Modder
slamfire-MEGA-shotgun :D
*neeeeeeeeeeeeeeeed*

btw: auf youtube gar kein Problem zu verstehen! Gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Wie immer TOP. Aber ich würde ich gerne mal _mehr_ von Dir sehen, da mir Deine Art zu moderieren gefällt. Also z.B. auch mal ein praktisches Review, nicht nur immer das Resumé :)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank für die Blumen! Aber was verstehst Du unter praktisches Review? ^^'

Klassischer Schußtest z.B.
Wenn ich das nötige Equip hätte und Reviews drehen könnte / würde, ließe ich mir nicht den Spaß nehmen auch auf diverse Objekte zu zielen. Stofftiere, Flaschen, eine Dartscheibe .. what ever :)
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Klassischer Schußtest z.B.
Wenn ich das nötige Equip hätte und Reviews drehen könnte / würde, ließe ich mir nicht den Spaß nehmen auch auf diverse Objekte zu zielen. Stofftiere, Flaschen, eine Dartscheibe .. what ever :)

verstehe... nur bin ich mit dem Format nicht zufrieden, was im Moment im Bereich des Möglichen wäre... Die Reviews ab und zu sind für mich auch eher Bonus-Content!
Aber mal schauen... ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Diese Ablehnung gegenüber Grey Trigger finde ich persönlich unschlüssig. Es ist nicht bekannt, dass die Versionen durch irgendetwas anderes als eine schwächere Feder auf den australischen und europäischen Markt angepasst würden. Und da Federn ja ohnehin meist gegen welche von Blasterparts ausgetauscht werden ... what's the point?
 
K

Kinky1349

Guest
Naja vermutlich eben die schlechtere Stockleistung.
Ich persönlich tausche auch gegen BP Feder, aber ich kenne durchaus Leute die eben keinen Leistungsmod durchführen wollen.
Z.b. für ein Zombielarp. Da wird öfters darum gebeten keine Leistungsmods vorzunehmen, oder wenn bei Wars Kinder mitspielen.
Da wäre die normale Variante doch besser als die grey Trigger Variante, aber nicht so brachial wie mit BP Feder.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Diese Ablehnung gegenüber Grey Trigger finde ich persönlich unschlüssig. Es ist nicht bekannt, dass die Versionen durch irgendetwas anderes als eine schwächere Feder auf den australischen und europäischen Markt angepasst würden. Und da Federn ja ohnehin meist gegen welche von Blasterparts ausgetauscht werden ... what's the point?

Würde wirtschaftlich auch keinen Sinn machen, sofern der Gesetzgeber es nicht verlangt - und das ist ja durch die Federn gegeben.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Naja - zumindest bei der Cyclone-Shock gabs noch kleine Unterschiede im Plungergestänge... Keine Ahnung warum...
Quelle: SBNC - Blue Foam Monster
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich habe meine "Grey Trigger" Rotofury gerade bekommen und packe meine ersten Erfahrungen damit mal hierher, weils für einen eigenen Thread ein bisschen wenig ist.

Tatsächlich ist die Stockleistung -sagen wir mal- unbeeindruckend und bleibt auf jeden Fall hinter der 23+. Auffallend waren bei den ersten Versuchen richtige "Versager" (7 - 8 m im Bogen!). Interessanter Weise wurden die mit zunehmender Zahl an Schussversuchen weniger, als wenn man das Ding einschießen müsste;). Leerschüsse legen nahe, das am Plungerseal noch gearbeitet werden kann. Heute habe ich dann bei fast Windstille und allerdings sehr feuchter Luft einen provisorischen Reichweitentest gemacht (kein Maßband ausgelegt, nur abgeschritten). Von 15 Schuss erreichte ein Dart im Bogen großzügig geschätzt 23 Meter. Die anderen lagen bei 18 - 20 Meter, einer bei etwa 14 Metern. Mit ner Maguns gegengetestet und siehe, sie schießt im Schnitt weiter.

Auf der Rückseite des Kartons entdecke ich ein Schaubild, das mit meinen Ergebnissen einigermaßen übereinstimmt. Demnach fliegen 40% der darts 22 - 24 Meter weit, 60 % fliegen unter 22 Meter, wobei das Schaubild bis 16 Meter runtergeht. Daraus einen Durchschnitt von 23+ abzuleiten erscheint mir als Nichtmathematiker gewagt aber naja...

Nochmal im Netz und nachgeschaut:

Magic Bibers Rangetest mit Grey Trigger bestätigt meinen Grobversuch (7-10 Meter flat/ um 20 Meter im Bogen)
Dann zwei Rangetests mit Orange Trigger und siehe da: Ergebnisse, die teilweise flach geschossen schon die Grey Trigger Variante übertrumpfen.

Ich atme auf: Mit meiner Rotofury ist also alles in Ordnung und 15 bis 20 meter bzw. runde 10 Meter flat sind ja nicht so schlecht, wenn man ihr die Totalversager abgewöhnen kann.

Fazit: Für mich ist die Rotofury immer noch ein "must have". Sieht super aus, macht schon im Stockzustand viel Spaß und bietet ein hohes Modpotential.

zum Abschluss noch ein heckenschützen-Schussvideo extra für dermam:D
...und ein Präzisionsmonster ist sie nicht gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prowler

Angehender Modder
Da ich keine Tuningfeder verbaue, beschaffe ich mir wenn überhaupt nur die orange Trigger Version.
Wenn ich ihn als Stockversion nutze, dann wenigstens in der best erhältlichen Variante.
Letztendlich kann ja jeder für sich entscheiden welche Version für einen passend ist.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich habe die Gray Trigger Rotofury, seit mehreren Wochen und ich muss echt sagen frisch aus dem Karton war sie eine herbe enttäuschung.
(max. 8 Meter Angewinkelt)
Aber das lag zum größten Teil am schlechten Plungersiegel, was ich dierekt verbessert habe und jetzt würde ich sagen das sie "ganz" akzeptabel ist. (Angewinkelt sind jetzt so maximal 22 Meter drin)
Trotzdem will ich unbedingt noch ne Tuning Feder verbauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten