mein 2. Blaster

alamo2010

Blasted Kenner
moin leute
ich bin steff aus hamburg und habe gerade meine aller erste nerf fertig (der klarlack trocknet noch und zusammenbauen noch)
ich hatte mich für die hammershot enschieden weil mir sie optisch am meisten zusagte!

nun ist ein gewehr dran nur welches? eig, hatte ich an die alpha tropper gedacht,doch laß ich im forum,dass sie rum zicken soll,was immer das genau heißen mag!

ein battarie blaster kommt vll. später ( wenn sich die möglichkeit findet ihn zu benutzen)
die Retaliator fällt auch aus da sie ja wie die recon uber einen schlitten zu spannen ist
also ne rampage oder ne gebrauchte raider von ebay mit schulterstütze???

was meint ihr



ps: ist die rapiedstrike im einzelhandel ausverkauft?
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Moin Steff!
Mit der Hammershot hast du dich für einen sehr soliden Blaster entschieden. Stell doch mal ein oder zwei Fotos hierhin, wenn du den Blaster montiert hast:https://www.blasted.de/t30-93/

Beim Gewehr solltest du dich fragen:

- Pumpgun (Alphatrooper Elite, Rampage)
- Automatik/ Semiautomatik (Stampede, Rapid Strike, Stryve -> für nen Zwanni ein schöner Flywheelblaster, der mit Laufverlängerung und
Schulterstütze, die man sich dazubesorgen müsste, als schickes Gewehr durchgeht)
- Boltaction also ein klassisches (größeres) Gewehr, das mit einem Ladehebel gespannt wird (Longshot -> öfter für 40,- bei Toys, Longstrike -> leider derzeit i.d.R. unbezahlbar;)

Grundsätzlich hast du bei neueren Blastern der Elite oder Zombiestrike Serie eine anständige Schussleistung ab Werk. Die N-Strike Gewehre (Alpha Trooper gelb, Longshot, Longstrike, Raider, Recon) sind ab Werk recht lahm,also nicht mit der Leistung deiner Hammershot vergleichbar.

Mein Tipp für dich:

Entweder du besorgst dir eine Stryve (Batterieblaster) und suchst eine günstige komplette Recon dazu oder halt Reconteile. Da kannste dir ein schönes semiautomatisches Gewehr zusammenbauen und lackieren.

Oder du besorgst dir gebraucht eine komplette Rampage. Dann hast du ne schöne Pumpgun mit einem netten 25er Magazin. Ne Schulterstütze musst du dann halt immer noch mal dazuergattern.

Falls du diese Seiten noch nicht kennst, solltest du dich da mal in Ruhe umsehen:Blasterparts - Startseite - Dartblaster & Modding Accessoires und https://www.bankcroft.de/

Da bekommst du z.B. auch die Rapistrike, die als Eliteblaster wohl noch eine Weile im Handel sein wird.

Viel Spaß!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gute Zusammenstellung.

Alternativ könntest du dir auch noch die Demolisher (Semi-Auto im Stil einer AK, mit Granatwerfer) oder die Slingshot (Gewehr mit Winchester-Repetierung, noch nicht erschienen) ansehen. Alternativ könnte man auch die Rayven mit einer Recon-Laufverlängerung zum Bullpup-Gewehr machen...

Ansonsten gibts natürlich auch noch Gewehre von Hasbros Wettbewerben (oder chinesischen Produktpiraten - links oxidieren hier noch z.T. etwas versteckt herum - die haben z.T. auch nette Formen wie Photon Storm, die Dart-Vortex, die "Sandler-TMP" usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

alamo2010

Blasted Kenner
puh....
das ja nen haufen info!

gestern abend habe ich mal bei blasterpart geschaut und den pumpgun umbau für die longschot gesehen!
super teil!!(hat das vll.jemand und kann mir ein feedback geben?)


ich denke meine langwaffe wird eine zombiestrike longschotot wenn sie kommtoder die normale,dazu ne bessere feder,red light und den "schalldämpfer"der spctre

ps. bilder von meiner hammershot folgen so balt battlefield meinen klarlack liefert ;-)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Dieser Pumpgun-Griff liegt in einem Preissequment, das für mich (und bestimmt auch viele andere hier) völlig uninteressant ist. Da bastel ich mir lieber was selber, auch wenn das hinterher nicht so toll aussieht und qualitativ nicht so hochwertig ist wie das Teil von Xplorer.
 

Mazna

Super-Moderator
Vor allem sind wir hier doch ne Modding-Community und keine Buying-Community, oder ? Baut halt selber was !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da bastel ich mir lieber was selber, auch wenn das hinterher nicht so toll aussieht und qualitativ nicht so hochwertig ist wie das Teil von Xplorer.

Mein Lieber, da lege ich doch gschwind ein Veto ein!

Wenn man will, ist etwas Selbstgebasteltes am Ende viel TOLLER und HOCHWERTIGER als jedes Fließbandprodukt. Und das meine ich erhobenen Hauptes und mit vollem Ernst. :)
 

Bloody

Neuling
Also ich hab mir jetzt nach meinem ersten paintjob ne Stryfe geholt...
Bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden un bevor es wirklich an was großes geht is die denk ich n guter Anfang was die Elektronik angeht.....
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mein Lieber, da lege ich doch gschwind ein Veto ein!

Wenn man will, ist etwas Selbstgebasteltes am Ende viel TOLLER und HOCHWERTIGER als jedes Fließbandprodukt. Und das meine ich erhobenen Hauptes und mit vollem Ernst. :)

Klar ist selbergebastelt toller (wenn man kann), aber eben genau dieses Teil genau so gut angepasst ist nicht gerade einfach. Ich weiß, wovon ich rede, ich bastel gerade an einem M16 Carry Handle für meine Retaliator. Gekauft als Weichluftzubehör wäre es wahrscheinlich sogar billiger, ohne die Zeit berücksichtigt, die ich da schon reingesteckt habe (Anleitung folgt nächste Woche, wenn ich die Zeichnungen fertig und eingescannt habe). Das ist aus vielen Teilen zusammengepuzzelt und dabei geht einiges an Stabilität verloren als wäre es im Vergleich dazu aus einem Guss. Diesen Pumpgriff müsste man wohl auch aus vielen Teilen zusammenpuzzeln, weil das nicht gerade so einfach aus einem Teil zu fertigen ist. Und nen 3D-Drucker hat ja auch nicht jeder zugänglich... hm... Holz ware ne Alternative... hm...

Und außerdem wollte ich was Positives über das Produkt sagen, dass bei Blasterparts im Angebot ist :D
 

alamo2010

Blasted Kenner
syr leute
aber alles zurück auf null!

habe heute von nem kunden ne komplette recon bekommen,war von seinem enkel und der spiele damit nicht mehr!
(habe gesagt sie währe für den nachbarjungen,hehe)
die werde ich wohl für shadowrun bemalen, schlichtes night.camo,heavy used!

und wenn die clear shot kommt!? habe ich auch noch ein schönes skope dafür!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten