Modding-Optisch Mein erster optischer Mod - Die Modulus Recon MKII

B

Bredelin

Guest
Nach "langer" Zeit habe ich mich kurz vor Semesterbeginn dann doch mal an meinen ersten optischen Mod gewagt.
Ausgewählt habe ich dafür die Modulus Recon MKII, da mir hierfür zum einen direkt ein Thema einfiel und der Blaster zum anderen ein Schnäppchen war und definitiv nicht zu den Favoriten meiner bisherigen Sammlung zählt, so dass ein Scheitern nicht allzu dramatisch gewesen wäre.

Das ein oder andere Problem hab ich dann auch direkt erkannt, zum einen, immer lieber etwas mehr Grundierung kaufen (wobei ich vermute die Dose war schon fast leer denn eigentlich hat sie nur für die Kleinteile gereicht) und vor allem zum Auffüllen von Lücken vielleicht doch eher auf die Tipps im Forum achten und nicht das erstbeste Kaufen das passend aussieht (Feinspachtel war im örtlichen Baumarkt leider aus)

Insgesamt bin ich aber dann doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn hier und da noch Sprühränder zu sehen sind und die Masse zum Auffüllen leicht eingesunken und vor allem nach wie vor Formbar ist.
Das Gelb kommt beim Schlitten leider auch nach 3 Schichten Farbe noch sehr stark durch (wie gesagt keine Grundierung genutzt), dass wird eventuell später nochmal neu gemacht.

Letzteres ist allerdings gar nicht so dramatisch, sieht durch das Finnishing letztendlich irgendwie fast gewollt aus.

Vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Cris Cross für sein Drybrush Tutorial, das hat tatsächlich sehr gut geholfen. Und auch an die diversen How-To's hier im Forum, welche genau ich zu Rate gezogen habe weiß ich tatsächlich nicht mehr, es waren zumindest einige.


Spoiler: 

Spoiler: 

Spoiler: 

Spoiler: 


Achja, geplant war eigentlich ein Mass Effect Blaster, da die MKII mich schon in ihrer Grundform irgendwie an eine der Pistolen erinnert hat, laut meiner besseren Hälfte wirkt es jetzt aber (auch wegen des fehlenden N7 Logos) eher als könne der Blaster aus Episode 7 stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde das Ding ganz cool, da ich selbst immer auf Mass Effect Mods stehe.
Die kurze Laufverlängerung der Modulus wäre ein nettes Upgrade.
Ansonsten sieht die Bemalung (weis) fleckig aus. Ist das so gewollt?
N7 Logos konnte hier mal einer aus dem Lasercutter lassen.

Weis jemand welcher User das war?
 
B

Bredelin

Guest
Das "fleckige" könnte vom weathering kommen falls du das meinst. das ding soll halt schon etwas gebrauchter aussehen. Allerdings sind die Lichtverhältnisse beim Foto machen auch nicht allzu gut gewesen, ist also nicht unbedingt gut erkennbar.

Die Laufverlängerung hab ich tatsächlich noch hier rumfliegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die nicht doch für nen anderen Blaster benutze , gefällt mir nämlich an mehreren Blastern recht gut. Derzeit ziert sie noch meine Stock-Stryfe (also ich mein die aus dem stealth kit, hab ich irgendwann mal einzeln für 2,49€ bei Amazon geschossen).

Das Logo hätte ich auch aufgemalt, hat mir letztendlich aber ohne schon gut genug gefallen. Und da wie gesagt der Schlitten irgendwann nochmal gemacht werden sollte um das Orange/Gelb weg zu bekommen hab ich das jetzt erstmal so gelassen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Weiße Blaster auf gebraucht zu trimmen geht mit Ink-Technik auch ganz gut. Ich bin bei meiner Ret damit jedenfalls zufrieden.
 
B

Bredelin

Guest
Weiße Blaster auf gebraucht zu trimmen geht mit Ink-Technik auch ganz gut. Ich bin bei meiner Ret damit jedenfalls zufrieden.

Was genau meinst du mit "Ink-Technik"? Shaden, also entweder mit Quickshade oder halt mit extrem verdünnter Farbe?
Genau so hab ich das weathering gemacht.
Drybrushing wurde von mir nur bei den schwarzen Teilen (und dem Roten Part) genutzt eben um Macken zu simulieren, also Stoßkanten oder Abrieb der Farbe wo der Schlitten drüber "schrammt" beim spannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Den originalen Thread finde ich nicht mehr, aber Rebound beschreibt in seinem Holzmal-Tut sowas auch:
https://blasted.de/threads/rebounds-einfaches-holz-mal-tutorial.4961/#post-77471

Ink oder Washing ist das Überwaschen mit extrem verdünnter Farbe. Ich hab das bei der Retaliator auch nur in die Vertiefungen auf der Oberfläche laufen lassen und kein komplettes Washing gemacht. Praktisch an allen Stellen, an denen Dreck bei normalem regelmäßigen Reinigen nicht abgeht.

EDIT: Links aus dem Baste-ich-grad Thread:
https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-169#post-114581
https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-170#post-114594

Was abgeschrammte Stellen angeht, das funktioniert meiner Meinung nach bei kleinen Figuren und Modellen mit Drybrushing gut, wirkt bei Blastern in 1:1 aber für meinen Geschmack oft zu "pinselig". Ich mach das inzwischen lieber nach der "anderen" Gunmetal-Methode:
https://blasted.de/threads/das-andere-gunmetal-tutorial.1283/
das ist aber eher was für Fortgeschrittene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten