Modding-Optisch Mein erster Paint job Disruptor

Nippon

Neuling
Moin Leute habe zuletzt wegen der meiner Retaliator gefragt zwecks stärkere feder, und habe prompt Hilfe bekommen.....
Jetzt habe ich eine neue Baustelle und bin sicher von euch Hilfe zu bekommen :)

Was ich verwendet habe :
-Kunstoff Haftvermittler klar ausm Baumarkt
-Citadel Chaos Black (schweine teuer :()
-Citadel Layer Scarlet
-Citadel Dry Necron
-Seidenglanz Klarlack Baumarkt (War vllt falsch)

Da ich leider erst gekauft und angefangen habe anstatt vorher mal zu fragen habe ich nun folgendes Ergebnis

Bin von der Optik relativ zufrieden Kritik Vorschläge usw. Erwünscht.

Das Problem hatte nur 80er Schleifpapier war anscheinend zu grob. Und 2. Problem am griff fühlt es sich bisschen naja klebrig an ganz minimal aber halt leicht spürbar warum? Und das die Oberfläche sich trotz Klarlack Rau anfühlt ist normal oder?

Verbesserungen Tipps usw immer her damit

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20180107_004040.jpg
    IMG_20180107_004040.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG-20180107-WA0005.jpeg
    IMG-20180107-WA0005.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG-20180107-WA0003.jpeg
    IMG-20180107-WA0003.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMG-20180107-WA0001.jpeg
    IMG-20180107-WA0001.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 67

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Für ein Erstlingswerk ist das sehr solide.
Citadel Chaos Black ist einer der besten Sprühlacke die ich kenne, zusammen mir Army Painter. Ist mir aber auch zu teuer.

Ich verwende fast nur noch Sprühlack vom Discounter Norma, die Dosen sind mit 2.99 wesentlich angenehmer. Vor allem verwende ich von dort:
- Kunstoff Haftvermittler
- Grundierung mit Füller
- Felgenlack
- KFZ Lack Schwarz matt.
- klarlack glänzend

Für das was ich Dort nicht bekomme (Farben und Mattlack sowie Effektlacke) verwende ich Montana Gold. Da kostet die normale Dose etwa 5 €, also die Hälfte von Citadel & co. und die taugen wirklich was.

Bezüglich deines Seidenglanzlacks könntest Du nochmal mit Mattlack drüber gehen. Es empfiehlt sich sowieso, immer erst eine Schicht glänzen Klarlack aufzubringen, da dieser wegen der höheren Oberflächenspannung kratzfester ist.

Ich persönlich mag an meinen Blastern keine Nerflogos, ich schleife die ab. Daher auch Grundierung mit Füller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn du die Logos eh nicht komplett entfernst, brauchst du auch kein so grobes Schleifpapier nehmen zum anrauen... mit 80er Schleifpapier kann man zwar Logos ziemlich gut entfernen, aber man kann sich auch schön den Blaster zerkratzen, wie du siehst... Ich habe immer noch ein paar weitere, feinere Sorten (240er, 400er..) mit denen ich nochmal drübergehe, aber so richtig kratzfrei kriegt man den Blaster kaum noch, wenn man mit 80er mal losgelegt hat... Daher entferne ich Logos derzeit mit dem Dremel und nem Schleifaufsatz. Das ist zum einen nicht so anstrengend und zum andern kann man die Kratzer dadurch lokal stark begrenzen und den Rest des Blasters dann schön mit nem Schleifschwamm anrauen.

Sehe ich das richtig, dass da das orange des Blasters durchkommt? Ist das gewollt? Sieht eigentlich nämlich ganz gut aus (Rost?), aber falls nicht, solltest du den Blaster an den orangen Teilen entfetten (Spiritus, Feuerzeugbenzin, etc...) und dann grundieren. Ich habe auch gerade in der kalten Jahreszeit oft das Problem, dass mein Blaster und meine Sprühdosen zu kalt sind, da hilft es dann die Sprühdosen nicht aufm Balkon zu lagern und den Blaster vorher eventuell mit nem Fön anzuwärmen (nicht zu heiss...). Und dann natürlich lieber 3-4 mal dünn auftragen als 1x dick, dann klebt der Blaster auch nicht so sehr, weil die dünnen Schichten sehr viel schneller trocknen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Kein schlechtes Erstlingswerk und was meine Vorredner sagen ist auch richtig. Ich wollte dem ganzen nur noch das folgende hinzufügen.
Ich benutze bei jedem Blaster die folgenden Komponenten:
180 und 240er Trockenschleifpapier oder Schleifflies (wenns extrem fein sein soll), Logos mit Dremel
aus dem O B I folgende Farben (Hausmarke):
Haftgrund Hellgrau
Felgensilber
Mattschwarz
Der Hellgraue Haftgrund ist mir lieber als ein durchsichtiger da er näher am Silber ist und noch einen kleinen ticken mehr das ganze verdeckt, bzw. bei Abnutzung nicht direkt durchgeht und das ganze wieder knallig wird.
Für Farbiges benutze ich bei Normalen Bemalungen am liebsten Army Painter, der ist sehr gut deckend und man kommt mit weniger Sprühgängen aus.
Für Effekte benutze ich die Montana-Sprühpalette, da die Farben extrem Lichtecht und effektvoll sind.
Für das arbeiten/lackieren im Winter packe ich Blaster und Spraydosen vor dem lackieren ca. eine halbe Stunde auf die Heizung, sorgt dafür das beides in ungefähr die gleiche Temperatur hat und man vernünftig damit lackieren kann.
 

Nippon

Neuling
Erstmal danke für eure Antworten, das Feedback und die Tipps :)
Obi ist leider nicht in der Nähe aber ein Norma haben wir auch hmm.. Also anstatt Chaos black kann ich von da den schwarz Matt Kfz Lack nehmen? Bzw alles eigentlich?

Zum Thema schleifen ja sieht jetzt zerkratzt aus, da es mein erster Versuch war war ja klar das nicht alles soooo klappt. Naja ist halt "used" von daher passen die Kratzer ja :).
Reicht zum anrauhen quasi auch Schleif vlies? Oder wie genau bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand ne glatte Fläche?
Ist Grundierung mit Füller zwingend notwendig?

Nein das ist kein Orange was durchkommt das ist das rot womit ich die kanten usw gemacht habe :)...

Woher bekommt man die montana Farben?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schleifvließ reicht.

Füller brauchts nur wenns auch was zu füllen gibt (z.B. Schleifspuren oder Übergänge von Umbauten)

Montana Gold bekommt man entweden Online (Stylefile.de hatte ich zuletzt bestellt, da Versandkostenfrei ab 45€) oder mit etwas glück im Lockalen Skater/Sprayer Store.
Die haben manchmal auch andere aber vergleichbare Marken. Acryl Spray ausm Skaterladen gehen nach meiner Erfahrung eigentlich alle marken und kosten under 5€ die Dose, meist unter 4.
Montana white und Montana Black kann ich nicht empfehlen. Da würde ich nur im Falle von Effekt und sonderdosen zugreifen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das KFZ schwarz von Norma wird nicht so gleichmäßig matt wie das von GW. Kostet aber auch nur ein Drittel (ist 10€ pro gw Dose noch aktuell?). Wenn Schwarz also nur die Grundfarbe ist oder du eh nen guten Mattlack zur hand hast ist das völlig ausreichend.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Schicke Arbeit :) für meine Verhältnisse zu schwarz und zu "waffenecht", aber ich steh zum einen auf Farben und zum anderen sollen meine Blaster auch wie Spielzeuge aussehen.

Zum Thema schleifen ja sieht jetzt zerkratzt aus, da es mein erster Versuch war war ja klar das nicht alles soooo klappt. Naja ist halt "used" von daher passen die Kratzer ja :).
...
Woher bekommt man die montana Farben?

joa hast halt nen Blaster, der schon ne Menge Aktion gesehen hat. Ist doch auch cool.

Was die Montanafarben angeht, schau mal ob du bei dir nen Farbengroßhandel findest. Wo Maler usw. ihre Farben kaufen. Ich hab hier einen um die Ecke, da krieg ich die Montanadosen für 4,40€/Stück und die haben auch ne riesen Auswahl. Zudem findest du in solchen Läden (manchmal) auch echt qualifiziertes Personal die dir bezüglich Primer und Lacken in Verbindung mit Montanafarben weiter helfen können :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wobei 4,40 schon vergleichsweise viel für Montana Gold ist...

Natürlich völlig im Rahmen wenn man bedenkt, dass man so auch einzeldosen kaufen kann ohne Porto zu zahlen^^

Bestellen lohnt erst ab 45€ Warenwert...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Wobei 4,40 schon vergleichsweise viel für Montana Gold ist...

Natürlich völlig im Rahmen wenn man bedenkt, dass man so auch einzeldosen kaufen kann ohne Porto zu zahlen^^

Bestellen lohnt erst ab 45€ Warenwert...

joa, für mal schnell ne Dose holen ist das ebenpraktisch. Oder wenn du "nur" schwarz, eine Farbe und Lack brauchst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten