Modding-Optisch Mein erstes Modding

puku

Lernender Modder
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier - und bin über lost-ideas/ dartblaster-channel hierher gestolpert...

vor ca halbes jahr bin ich auf der suche nach "mitarbeitermotivation" über paar nerf pistolen im realmarkt gestossen - habe da ein paar mitgenommen und bei uns in der firma kleines "gegen andere abteilungen schiessen" gespielt :D

ich selbst war so sehr begeistert, das ich mit jedesmal beim realmarkt eine andere nerfgun mitgenommen habe... natürlich musste ich schnell einsehen, dass jedesmal neukauf ziemlich ins geld geht - somit habe ich angefangen irgendwann nerf sammlungen aus ebay zu kaufen...

und nach und nach, wurde mein "arbeitszimmer" zum waffenkammer... :D

durch ein paar cosplay-freunde sind wir auf lost-ideas "zombie apokalypse" gestossen - das war so ziemlich das i tüpfelchen...

erst war ich nur an leistugsMOD interessiert - aber da es dort in der regelwerken stand, das man darauf wert legt, das die nerfguns auch lackiert werden sollte - "musste" ich dem natürlich folgen... :D

bitte beachte:

19691d1418295943-achtung-laser-jpg


erst habe ich dieses aus Ebay erworben:


1.jpg

2.jpg


ich war so begeistert, wie "gut" ein spielzeug aussehen kann - und musste natürlich alles gleich bestellen...

für mich war das nun selbstverständlich, das ich die komplette pistole, zerlegt wird, grundiert lackiert, bemalt und anschliesend noch einmal klar lackiert wird...

das ist mein erstes ergebnis:

4.jpg

5.jpg

6.jpg


danach folgte noch die anderen stryfes:

7.jpg

8.jpg

9.jpg


und nachdem ich das "so gut" hinbekommen habe - wollte ich mehr... und habe angefangen die rapidstrike zu modden, mit anderen Lauf


10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg




ich bin ehrlich echt zufrieden, vorallem das ich beim ersten mal gut hinbekommen habe... mir wurde schon gesagt, das ich doch das "nerf" logo weg machen sollte - mich hat das bisher nicht so gestört...

natürlich sind alle flywheelblaster auch leistung gemoddet - und laufen alle mit ultrafire akkus :)


ich freue mich auf neue inspirationen und neue bekanntschauften...

danke und grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Erstmal willkommen.

Der neue Lauf der Rapidstrike gefällt mir gut.

Paintjobs sind auch ganz ok, ich würde allerdings die Logos rausschleifen ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Von mir aus auch (nochmal) Hallo und Willkommen ^^ Kennen uns ja schon vom Lost Ideas Forum.

Ich kann deine Bilder irgendwie leider nicht öffnen... Sind das dieselben wie im anderen Forum? Dann würde ich sie ja schon kennen...
 

puku

Lernender Modder
alles nur paintjobs oder hast du auch was anderes dran gemacht?

Wenn du leistungsmod meinst, jop... :D

Ich habe alle "schalter" entfernt, bis auf die jam access, habe sämtliche wiederstände entfernt, den lauf auf 14mm durchmesser "verjüngt" und 3x ultrafire akkus drin...

Und ein led im jam access, die mit dem auslöser Äh... Blitzen/ flackern...? Weis nicht wie man das "fachlich" richtig nennt :D

Von mir aus auch (nochmal) Hallo und Willkommen ^^ Kennen uns ja schon vom Lost Ideas Forum.

Ich kann deine Bilder irgendwie leider nicht öffnen... Sind das dieselben wie im anderen Forum? Dann würde ich sie ja schon kennen...

Danke :D

Komisch... Ich wüsste nicht woran das liegen könnte, die bilder liegen extern auf meinem eigenen server... Sollte eigentlich kein problem sein...

Es sind einige neue bilder hinzugekommen... Aus der eine stryfe sind nun 3 stryfe und ein rapidstrike geworden :D

Edit durch hoellenhamster: Unnötige Doppelposts bitte vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spleen

Blasted Kenner
Sehe ich da ein Bananenmag? O_O
Ansonsten, nette RS.
Der Farbstyl deines ersten Blasters (Crossfire-Bow) kommt mir sehr bekannt vor... hatte da mal ne ebay-"Begegnung" mit einem Typen der auch nen Blaster in dem Schema sehr laienhaft lackiert hatte... (schlechte Erinnerungen)
 

puku

Lernender Modder
finde den RS-Lauf den Hammer! Wie/was/wo ist der der mit dem Mündungsdämpfer her? neeeeeeeeeeeeed!!!

Ich hatte auf dem flomarkt einen PSG1 (softair) gekauft... Und das hat zufällig gepasst :D

Sehe ich da ein Bananenmag? O_O
Ansonsten, nette RS.
Der Farbstyl deines ersten Blasters (Crossfire-Bow) kommt mir sehr bekannt vor... hatte da mal ne ebay-"Begegnung" mit einem Typen der auch nen Blaster in dem Schema sehr laienhaft lackiert hatte... (schlechte Erinnerungen)

Jap - bananamag von blasterparts :)

Habe ich hingeschrieben... Den habe ich (so fertig wie der ist, lackiert) von ebay :D mit dem crossbow hat das modding überhaupt angefangen... :D

Edit durch hoellenhamster: Unnötige Doppelposts bitte vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
So, jetzt gehen dir Bilder komischerweise am anderen PC und du hast meinen Like für die bilder. Der Mündungsfeuerdämpfer ist echt schick ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehe ich da einen Laser an der Rapidstrike? Falls ja haben wir auch nen Bild für "Nicht Larp Safe" für angebrachte Laser?

So oder so ^^ sehr schöner Einstieg ins Hobby ^^

Wenn du den Kollegen angst machen willst (für wenig Geld) hol dir ne Triad mit BP Feder ^^ für mehr aufwand ne BrassBreach Longshot ^^
 

puku

Lernender Modder
Sehe ich da einen Laser an der Rapidstrike? Falls ja haben wir auch nen Bild für "Nicht Larp Safe" für angebrachte Laser?

So oder so ^^ sehr schöner Einstieg ins Hobby ^^

Wenn du den Kollegen angst machen willst (für wenig Geld) hol dir ne Triad mit BP Feder ^^ für mehr aufwand ne BrassBreach Longshot ^^

Sorry... Aber die frage kapier ich nicht... :D ja - es ist ein tatical laserpointer, wenn du das meinst - mit ist bewusst das es auf keinsterweise in irgendeiner form erlaubt ist... Aber fürs wohnzimmer ist es doch ok... :D

Nee - wir haben bei uns in der firma uns darauf geeinigt, nur (leistung) ungemoddete zu verwenden... Macht aber aus so schon spass, so eine mega magnus in der schublade zu haben :D
 

Mazna

Super-Moderator
Sorry... Aber die frage kapier ich nicht... :D ja - es ist ein tatical laserpointer, wenn du das meinst - mit ist bewusst das es auf keinsterweise in irgendeiner form erlaubt ist... Aber fürs wohnzimmer ist es doch ok... :D

Klar, was du zuhause damit machst ist deine Sache !
Wir haben uns nur darauf geeinigt, zu krasse Mods und andere Sachen, die eher nicht "kinder- und larp-tauglich" sind, als solche zu kennzeichnen.
Damit wollen wir vermeiden, dass jemand darüber stolpert, sich oder andere verletzt und das dann am Ende womöglich noch uns angekreidet wird.
 

puku

Lernender Modder
Klar, was du zuhause damit machst ist deine Sache !
Wir haben uns nur darauf geeinigt, zu krasse Mods und andere Sachen, die eher nicht "kinder- und larp-tauglich" sind, als solche zu kennzeichnen.
Damit wollen wir vermeiden, dass jemand darüber stolpert, sich oder andere verletzt und das dann am Ende womöglich noch uns angekreidet wird.

Okey... Das verstehe ich... Wenn zu viele leute "schlupflöcher" ausnutzen, schieben irgendwann irgendwelche leute den riegel davor... D.h. Nun für mich? Was soll ich nun machen? Soll ich das auf dem bild markieren?

Ich versteh nicht ganz was SirScorp meint... :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und mit dem Einsatz von "standart" bilder wollen wir vermeiden dass solche Punkte jedes mal wenn sie auftreten neu diskutiert werden (müssen).... (tut mir leid das das schon wieder 4 Posts Diskussion sind...)

Und Laserpointer sind halt auf Larp Veranstaltungen grundsätzlich verboten und auf Wars normalerweise auch, weil der Gebrauch in Kombination mit Augen halt unsicher ist...

Ich weiß aber grade nicht ob es nen Bild für Laser gibt oder nicht...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
ICH bin nen riesen freund von Laserpointern ... wollt schon so ein Dreieck wie bei Predator anferigen. Aber leider ist das beide de LARPs nicht drin. Für reines Cosplay hingegen...... *räusper*

Für deinen 14mm - Lauf mit Mündungsbremse an der RS: bemerkst du da Leistungsunterschiede?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn du das Kostüm nur zuhaus trägst.... Für mich ist da jetzt kein Unterschied, ob mir jemand aufm FATE oder auf der FARK mit nem Laser in die Augen leuchtet...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
tjo . . . ich kenne wirklich Leute, die ihre Sachen tragen, um sie zu tragen ;) Also nur für sich und so...

Natürlich verstehe ich durchaus, dass man sowas nicht im Gesicht haben will. ICH auch nicht! Lustigerweise kann man mit den Teilen aber auch so agieren, dass man das hinbekommt. Sonst wären die ganzen anderen Laserpointer da draußen automatisch "böse".

Plötzlich viele rote Punkte auf der eignen Brust aufleuchten zu sehen, ist einfach ein ganz besonderes Gefühl :ohnmacht:

Aber es ist sehr verständlich, warum sowas pauschal untersagt wird, weil "es" einfach sehr schnell aus Versehen passieren kann - und Aua zu vermeiden, sollte in aller Interesse sein.
 

puku

Lernender Modder
Wenn du das Kostüm nur zuhaus trägst.... Für mich ist da jetzt kein Unterschied, ob mir jemand aufm FATE oder auf der FARK mit nem Laser in die Augen leuchtet...

was für ein kostüm? was hat das eine mit dem anderen zu tun? mein gott - es ist jetzt kein schwerverbrechen - ich bin mir sicher, es wird genug leute (auch hier) geben, die sich sowas gebastelt haben oder zu hause haben. wenige geben es gerne zu, weil "der nachbars garten immer grüner ist" - das ist ja immer so ein "deutsches ding", immer zuerst den finger auf den anderen zeigen.... :D

und jeder muss erstmal seine "welt" sichern - ich hätte auch nicht gerne, ich mag es nicht, ich will das nicht... ich denke die welt dreht sich auch so weiter...

sorry - bitte nicht falsch verstehen - ich rege mich weder auf, noch nehme ich das böse und es liegt mir auch fern böse zu sein... aber das ist meine erfahrung und feststellung bis jetzt gewesen...

ich bin besitzer eines grossen autoforums - und es ist dort das gleiche - jeder macht es, aber sobald jemand etwas öffentlich postet, gibt es immer leute die es "zerreissen", meistens von denen, die es selbst machen...

ich denke mit etwas verständnis und tolerant kommen wir weiter... ;) als erstmal auf die barrikaden gehen...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Puku - ich glaube Skeptiker ist nicht auf die barrikaden gegangen sondern hat eine sachliche Analyse gebracht. Keiner hat Spaß daran einen Laser in die Augen zu bekommen. Naitcralr hat dieses ja auch so aufgefasst. Der einzige der sich gerade darüber auslässt bist du ;) Jammern und "böses" Ding hat hier keiner gesagt, wir sind hier ein Moddingforum in dem sich schon ein paar mal über Laserpointer und ähnliches ausgelassen wurde und wir sind hier eigentlich der Ansicht das in einem öffentlichen Forum, in welchem auch Nicht-Larper und Jugendliche unterwegs sind, diese einfach zu "schützen" in dem wir solche Dinge kennzeichnen oder gar nicht erst in unseren "Werken" benutzen. Da du neu bist kannst du dieses natürlich noch nicht wissen.
Falls du noch gerne wissen möchtest was hier noch "No-Gos" sind kannst du gerne einige der etablierteren Mitglieder fragen (das ist nicht auf das Alter der Leute bezogen) oder dich direkt an die Mods wenden. Wir helfen gerne weiter und das merkt man auch im Umgangston hier im Forum.
viele liebe Grüße
Holger
 

puku

Lernender Modder
@ Puku - ich glaube Skeptiker ist nicht auf die barrikaden gegangen sondern hat eine sachliche Analyse gebracht. Keiner hat Spaß daran einen Laser in die Augen zu bekommen. Naitcralr hat dieses ja auch so aufgefasst. Der einzige der sich gerade darüber auslässt bist du ;) Jammern und "böses" Ding hat hier keiner gesagt, wir sind hier ein Moddingforum in dem sich schon ein paar mal über Laserpointer und ähnliches ausgelassen wurde und wir sind hier eigentlich der Ansicht das in einem öffentlichen Forum, in welchem auch Nicht-Larper und Jugendliche unterwegs sind, diese einfach zu "schützen" in dem wir solche Dinge kennzeichnen oder gar nicht erst in unseren "Werken" benutzen. Da du neu bist kannst du dieses natürlich noch nicht wissen.
Falls du noch gerne wissen möchtest was hier noch "No-Gos" sind kannst du gerne einige der etablierteren Mitglieder fragen (das ist nicht auf das Alter der Leute bezogen) oder dich direkt an die Mods wenden. Wir helfen gerne weiter und das merkt man auch im Umgangston hier im Forum.
viele liebe Grüße
Holger

hi holger,

wie ich bereits geschrieben hatte - ich habe es nicht böse aufgenommen - und ich habe nur meine feststellung gemacht... ich hätte auch sagen können ala "nachts ist kälter als draussen
ferner will ich auch nicht jeden satz genau erklären, wie was gemeint war/ wie ich es verstanden habe.


wie dem auch sei - ich habe die besagten bilder vom thread genommen - um weiteren diskussionen zu vermeiden.

also newbie checkliste:
- nerf logo bei nächsten modding entfernen
- keine mod bilder mit laserpointer

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, dass selbst Bilder mit Blaster mit montierten Laserpointern nicht gewünscht sind wusste ich jetzt selber auch noch nicht... gut zu wissen, denn an meiner Stampede hätte ich zu Showzwecken genau sowas angebaut :||:
Also heißt das im Klartext: Auch die Optik auf dem Bild ist eher unerwünscht? Ich könnte ja auch einfach einen kaputten hinmachen, damits TactiCOOL aussieht, was andere aber natürlich nicht wissen können.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
- keine mod bilder mit laserpointer

Das ist zwar natürlich die "simplere" Methode, aber zumindest meine Intention war einfach eine Info dazu zu packen im Sinne von:

"Achtung beim Umgang mit Lasern! Bedenkt außerdem das diese auf Larp und Nerf-War Veranstaltungen grundsätzlich verboten
sind. Nutzung also nur im Privaten Rahmen!"

Einfach damit jemand der sich nur die ersten 2 Posts im Thread anguckt eine Chance hat zu bemerken dass es beim reproduzieren Einschränkungen gibt.


So etwas haben wir als "Warnhinweis" bereits für sehr starke Leistungsmods eingeführt. Siehe hier:
19227d1415268340-grans-png


Das heißt nicht das so was generell unerwünscht ist, sondern nur das man auf einen Verantwortungsbewussten Umgang hin weißt um Probleme zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
was für ein kostüm? was hat das eine mit dem anderen zu tun? mein gott - es ist jetzt kein schwerverbrechen - ich bin mir sicher, es wird genug leute (auch hier) geben, die sich sowas gebastelt haben oder zu hause haben. wenige geben es gerne zu, weil "der nachbars garten immer grüner ist" - das ist ja immer so ein "deutsches ding", immer zuerst den finger auf den anderen zeigen.... :D

Es ist kein Schwerverbrechen, aber aufpassen muss man damit trotzdem, aus diesem Grund:

Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
[...]
1.2.4
für Schusswaffen bestimmte
1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Der zitierte Absatz ist aus dem Waffengesetz. Ein Laserpointer mit Rail-Adapter fällt da drunter, ich würde sowas also auch nicht unbedingt "nur für daheim" basteln und dann im öffentlichen I-Net posten. Wenn Dir da jemand ans Bein pinkeln will, dann hätte er es jetzt sehr einfach... Das ist jetzt kein Gemecker, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich bin da ganz bei Scorp. Das ist jetzt echt ne raue Aufnahme für dich, sorry, aber bastel doch einfach das Logo was Scorp rausgekramt hat in dienen Anfangspost dann bin ich zumindest völlig zufrieden. Ich wusste das Laser rechtlich ein Minenfeld sind, aber hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Foto mit gepostet...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten