Sonstiges [Modding] Mein Zombieslayer Set: Shorty LS-41 & Big Daddy LS-42

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde!
nun hab ich endlich mal wieder Zeit euch was zu zeigen, in diesem Fall mein Zombieslayer Set: Shorty LS-41 und Big Daddy LS-42.
20191124_124230.jpg 20191124_124214.jpg

Hierbei handelt es sich um eine Short Dart rearloading Hammershot und eine Slingfire.
An der Slingfire wurde optisch erstmal "nur" ein Maliang Kit verbaut,
20190713_223930.jpg
die Hammershot hat ebenfalls ein Maliang 3D Kit, zusätzlich habe ich das Teil jedoch auf Rearloading gemoddet.
Ja sie verschießt auch lange Darts, aber kurze sind einiges einfacher zu laden und haben meiner Meinung nach mehr Revolverstylefaktor^^.
Die Cutlines für den Rearload Mod sehen so aus:
20190712_215118.jpg
ich hab das ganze etwas großzügig geschnitten, das ginge auch kleiner, aber ich wollte mir das nachladen einfach gestalten, also den maximalen PLatz nutzen:
20190712_215315.jpg
20190712_215251.jpg 20190712_215257.jpg

Wie ihr seht habe ich dann ein 20mm PVC Rohr halbiert und eingepasst und erstmal mit plastikkleber and Ort und stelle fest gemacht.
Die Trommel müsst ihr natürlich von hinten aufbohren. Dabei habe ich nur nen Dremel verwendet um wirklich nur die Dartposts rauszumachen und nicht den Dartfit zu beschädigen.
20190712_215124.jpg
nachdem das PVC Stück optimal eingepasst war hab ich den Rest mit Apoxy sculpt zu gemacht (aufpassen, dass man innen nicht zuviel einbaut, sonst passt die Mechanik nicht mehr...
20190712_222849.jpg 20190712_222857.jpg

...und geschliffen, mit Dremel und Schleifpapier

20190713_222941.jpg 20190713_222959.jpg

Danach hab ich an der HS noch diesen komisches Kartuschenteil versteckt, in dem ich das ganze mit Apoxy gefüllt habe.
Dann gings zum lackieren.
Grundierung wie immer: Universalprimer und Felgensilber
Dann Montana Metallic Caribbean
20190918_103005.jpg das war um übrigen die Grundfarbe für beide und für alles silber und graphit habe ich dann alles kleinlichst genau abgeklebt:
20190921_003210.jpg 20191015_100702.jpg
Also ja, gerade bei der Slingfire waren es zwei Abklebedurchgänge und drei mal Sprayfarben.
danach gings an den Rost. Den hab ich mit Acrylfarben (schwarz, braun, orange) gemalt/getupft.
20190924_164225.jpg 20190924_164228.jpg
20190924_164235.jpg 20191018_002439.jpg

danach kamen noch zwei schichten "Weathering" mit Acrylfarben drauf und drei schichten KLarlack zum versiegeln.

Der Innenausbau der Hammershot ist sehr simpel, blasterparts full metal kit rein und gut :D
Die Slingfire bekam hier etwas mehr, nämlich das Metal Kit von Worker mit Tuningfeder und eine Lazy breech (wenn das so heißt) von @flatten_the_skyline (danke nochmal für die Infos und das Teil).
20191021_143245.jpg 20191021_192700.jpg 20191021_224002.jpg

Da mit dem Metal kit von Worker der Spanngriff für meine Verhältnisse zu weit werg vom Griff der SLingfire saß, habe ich kurzerhand den Griff mit EVA foam dicker gemacht:
20191025_145901.jpg

das ganze wurde dann mit dem selben Leder umwickelt, mit dem ich auch den Hammershot Griff gewickelt habe:
20191025_155446.jpg

Das Leder an der Slingfire ist verklebt, während das Leder an der HS mit sich selbst verflochten ist, also ohne Kleber, damit diese bei Bedarf geöffnet werden kann.

Die Slingfireschulterstütze habe ich mit @LowMecArt getauscht, erst ist also für die Holzbemalung und die Metallschilder verantwortlich (Danke nochmal). Ich habe das lediglich etwas dreckiger gemacht und an mein Farbschema angepasst.

Die Toprail hat mir Kevin (ich hab deinen Nutzernamen schon wieder vergessen Kopf->Wand) designed und gedruckt und Runden das ganze nochmal perfekt ab.

Auf lange Sicht plane ich die Slingfire noch auf Kurzdarts umzurüsten und mit nem Worker Metalkit zu versehen. Aber fürs erste ist das mal gut so.
Die Slingfire macht mit dem Lauf im Schnitt 85-95fps.
Die Hammershot ist mit Kurzdarts bei ca 80-90 fps dabei, was sehr geil ist. Ich schiebe das auf den besseren Dartfit, da ich den Zylinder innen mit lackiert habe.

Video gibts hier: https://blasted.de/threads/rainbows-nerf-videos.7004/page-4

Ich hoffe euch gefallen die zwei, ich find sie auf jeden Fall geil!
20191124_123853.jpg 20191124_123957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi Rainbow.

Schöne Kniften, keine Frage, entsprechen der (hohen) Erwartungshaltung, welche ich mittlerweile bei deinen Werken habe.
Zur Hammershot habe ich eine Frage. Hat die Trommel hinten noch eine Aufhängung? Durch die Einbuchtung/Rückladelücke sieht das fast so aus, als würde hinten die Trommel frei sein.
(Vieleicht sollte ich auch einfach mal dein Video sehen, da bin ich nur gerade zu müde für ;-D ...)

Schönen Gruß

Frostdrache
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha!
ja klar, die Trommel hat hinten mittig den Rotationsmechanismuss, der so hält. deshalb muss man auch mit dem Epoxy innen etwas sparsam sein.
Aber das sind nur 5mm oder so in der mite der Trommel, der Rest kann frei sein ;)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Aloha!
ja klar, die Trommel hat hinten mittig den Rotationsmechanismuss, der so hält. deshalb muss man auch mit dem Epoxy innen etwas sparsam sein.
Aber das sind nur 5mm oder so in der mite der Trommel, der Rest kann frei sein ;)
Cool danke. Ich finde das super spannend. Wie ist das gemacht? Hast du einfach alles weggeschnitten, was ging und der Rotationsmechanisms, der schon da war ist einfach stehen geblieben? Oder hast du da was neu eingebaut/neu einbauen müssen?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sorry, dass ich so nachbohren, anstatt selbst zu gucken, leider habe ich dafür nämlich gerade einfach nicht die Möglichkeit und möchte dennoch gerne verstehen, wie du das gemacht hast. Das Bild mit dem seitlichen Einschub hat einfach einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Gefühlt fehlt da einfach etwas wichtiges.

Danke für die Infos, die Bilder und deine Geduld. Ich denke dass ich das auch ausprobieren will. Es ist einfach nur schick!
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Wenn nicht Worst, aber ich könnte mir so 1-2 meiner aktuellen Mods durchaus in dem Farbschema vorstellen. Werd' dann wohl im neuen Jahr mal auf dich zukommen ;)

Sehr gerne ;)


du hast die doch gemacht um sie zu verkaufen, oder?

nicht wirklich, dass ist das Problem, die sind/waren eigentlich für mich gedacht, würde mich aber zum richtigen Preis von ihnen trennen, und genau da ist der Haken an der Sache. Wurde schon auf Facebook angefragt, was ich will und hab ne Kostenaufstellung gemacht und komme auf über 200 Euro Materialkosten für beide und da ist noch keine Arbeitszeit berechnet.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sehr gerne ;)




nicht wirklich, dass ist das Problem, die sind/waren eigentlich für mich gedacht, würde mich aber zum richtigen Preis von ihnen trennen, und genau da ist der Haken an der Sache. Wurde schon auf Facebook angefragt, was ich will und hab ne Kostenaufstellung gemacht und komme auf über 200 Euro Materialkosten für beide und da ist noch keine Arbeitszeit berechnet.

Sieh nur zu das du nicht unter Wert verkaufst ;) die sind ihr Geld wert, wem es zu teuer ist muss halt selber machen :D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, so ist das oft... die Leute, die wissen, was es für ne Arbeit ist und es zu schätzen wissen, könnten es theoretisch auch selbst machen und die, die es selbst nicht hinkriegen, sind oft nicht bereit so viel dafür auszugeben...

Wenn man alles an Arbeitsstunden einberechnet, was man in so nen Blaster steckt, kann sich das keiner mehr leisten xD

Und auf der andern Seite sehe ich manchmal lieblos schwarz angesprühte Rampages, für die die Leute dann ein halbes Vermögen haben möchten...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ja, so ist das oft... die Leute, die wissen, was es für ne Arbeit ist und es zu schätzen wissen, könnten es theoretisch auch selbst machen und die, die es selbst nicht hinkriegen, sind oft nicht bereit so viel dafür auszugeben...

Wenn man alles an Arbeitsstunden einberechnet, was man in so nen Blaster steckt, kann sich das keiner mehr leisten xD

Und auf der andern Seite sehe ich manchmal lieblos schwarz angesprühte Rampages, für die die Leute dann ein halbes Vermögen haben möchten...

ja stimmt schon.
Genau deshalb werd ich mir jetzt auch so "Regalware" machen, also kurz und einfach, einfarbig mit bissel drybrush, damit ich was hab um wenigstens etwas Geld zu verdienen. Aber die richtigen Mods werden dennoch immer Specials, das ist mein Anspruch an mich selbst ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten