Meine 2 Kronkorken zur Lawbringer

Lawbringer oder Vagabond?

  • Lawbringer

    Stimmen: 10 58,8%
  • Vagabond

    Stimmen: 7 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    17

cc-top

Auf Blasted zuhause
https://youtu.be/dtQWC1R4U4g

Die Lawbringer polarisiert glaube ich ganz schön - ich find sie super. Und praktischer als die Vagabond, die trotz ihrer Größe nur 6 Schuss hat. Ich hab mal ne Umfrage dazu gepackt, weil es mich auch interessiert, was ihr so denkt.

Mit verlängerter Schulterstütze finde ich die Lawbringer durchaus "Primary"-tauglich. Dazu noch eine Hammershot oder einer 4 Victory und eine Nahkampfwaffe und man hat ein ganz gutes Loadout.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden: Einerseits hat die Lawbringer durchaus Potential als Trommelgewehr, sofern man Front und Schulterstütze entsprechend modifiziert, andererseits sieht die Vagabond schon echt badass aus und ist durch die Trommelgestaltung auch eine dartschonende Alternative zur Roughcut.
Tendenziell finde ich die Vagabond schöner, das macht die Lawbringer aber durch ihr besseres Moddingpotential wieder wett.

Unterm Strich ergibt sich für mich ein Unentschieden.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Tendenziell finde ich die Vagabond schöner, das macht die Lawbringer aber durch ihr besseres Moddingpotential wieder wett.

Also die Leistung der Vagabond ist Out-of-the-Box schon ganz passabel. Lawbringer kann ich da nicht beurteilen.

Allerdings hat die Lawbringer IMO zuviele technische Nachteile. Die Mechanik (analog HS) hat einfach nicht soviel Leistungspotenial.
Slamfire fällt auch aus, generell ist das Repetieren nicht so einfach wie bei der Vagabond.

Aus Hüfte auf den Hammer kloppen fällt bei der größe dann ja auch aus....

Versteht mich nicht falsch. Gemoddet ist die Lawbringer bestimmt ein totaler Bringer, aber für meinen Teil siegt die Vagabond aufgrund besseren Handlings, Leistungspotential und Stylefaktor (und das ohne groß was modden zu müssen)
 

Wodan

Lernender Modder
Das ist mal ein amtlicher Bart :high5:

Ansonsten: Lawbringer !

Spannhahn-Action mit 12er Trommel ist ein Novum soweit ich weiß. Spannhahn ist einfach super bei Federblastern und wie schon im Video erwähnt ist das endlich mal ein Spannhahn Blaster mit Primary Dimensionen und Primary Kapazität.

Und wenn ich eine Strongarm mit Unterlauf-Lademechanismus haben möchte nehme ich einen Rebelle Crossbow statt der Vagabond.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Siehe Wodan. Alles genau meine Gedankengänge. Solange sich die Kapazität bei der Vagabond (Inline war hier mal ein Thema?) nicht erhöhen lässt gibts den Crossbow, oder gleich die Roughcut, als bessere Alternative. Die Lawbringer ist durch die 12 Schuss-Trommel in Kombination mit dem Spannhahn was Besonderes.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Lawbringer ist durch die 12 Schuss-Trommel in Kombination mit dem Spannhahn was Besonderes.

Joa, und genau das bräuchte ich jetzt nicht. Spannhahn ist in meinen Augen eher für eine Reihe Einzelschüsse prädestiniert. Da brauche ich keine klobige 12-Schuss-Trommel ... für alles über 6-7 Schuss würde ich einen Pumpaction-, Leveraction-, oder Automatikblaster bevorzugen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
meine 5cent:

pro:
+größe
+stock-leistung
+pumpaction
+badass-style
con:
-geringe magazin-kapazität
-preis (im vergleich zu anderen blastern mit dieser kapazität)

ich habe die vagabond ausprobieren dürfen und bin sehr begeistert. pump-action mag ich sehr, der griff hat ne wirklich tolle form und größe. das ding ist einfach ein prügel sondergleichen. das design ist so schick gewählt dass es fast nur noch nen neuen paintjob braucht.
das doomlands-typische sichtfenster finde ich auch sehr schön.
Die inline idee hatte ich bereits als ich das erste bild von dem teil gesehen habe. das werde ich auf teufelkommraus da reinsetzen... muss ja wohl möglich sein.

bei einem VS mit der lawbringer tu ich mich sehr schwer. gerade da ich die LB noch nicht in der hand hatte.
ich mag den spannhahn auch sau gerne. wenngleich ich ihn bei ner einhändiggeführten site-arm für sehr viel wichtiger halte. die 12 schuss sind für mich persönlich, bei diesem format, wohl der größte pluspunkt gegenüber der vagabond.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich finde ich beide Blaster erst einmal "nett", hätte sie wohl aber nicht gekauft, wenn ich nicht die Vagabond als Produkttester gewonnen hätte.

Meine beiden bringe ich auch mit nach Kassel und bin gespannt auf einen Leistungsabgleich zwischen den vorhandenen Lawbringern. Um damit anzufangen: Zumindest meine LB ist von der Leistung unbeeindruckend, nicht schlecht, knappes Eliteniveau vielleicht aber im Vergleich mit meiner ungemoddeten Hammershot etwas schwächer. Gibt eigentlich keinen Grund dafür, ich gehe von Produktionstoleranz aus und werde mir mal bei Gelegenheit das Plungerseal vornehmen etc. Die HS Tuningfeder passt ja außerdem, aber leider nicht der BP Spannhahn. Und die starke Feder immer mit dem kleinen Hahn ziehen zu müssen...ich weiß nicht...Bei vernünftiger Reichweite ist die LB wie schon gesagt eine gute Grundlage für ein Revolvergewehr.

Meine Vagabond geht out of the Box leistungsmäßig sehr gut ab - XD Niveau würde ich sagen :D. Stylemäßig finde ich auch, dass das einfach ein geiler Schießprügel ist und 6 Inlineclips sind für mich ein absolutes Modding-Muss. (Bin andererseits schon gespannt auf die erste Version mit gekürzter Trommel;) Modderlogik -> Ne normale Trommel muss man verlängern und ne lange Trommel kürzen).

Beide Blaster sind - wie D°G schreibt - gute Leinwände und bieten interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Einsatz auf Cons finde ich Trommelblaster als Primarys auch nicht uninteressant, wenn man seine Chars z.B. bewusst waffentechnisch limitieren möchte ("Lieber tot und cool, als lebendig und uncool.")

Die Preise für beide Blaster sind nerftypisch zunächst einmal sportlich, aber wer ein wenig Geduld hat, wird diese bald deutlich günstiger schießen können. Schließlich kommt absehbar die nächste Produktwelle an nie da gewesenen Blasterformen, die wir dann kaufen dürfen...sollen...müüüssen;)...

Also: Vagabond vs Lawbringer
1. Leistung: Vagabond +
2. Style: Vagabond +
3. Moddingtauglichkeit: Vagabond + / Lawbringer + (nur wenn mindestens 15m flat geradeaus möglich sind)
4. Preis: Vagabond +

Für mich persönlich ist die Vagabond der klare Favorit.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin, ich hab ja auch eine Lawbringer "gewonnen", sprich getestet.

Mich zieht die Reichweite überhaupt nicht vom Hocker. Das ist so gerade eben etwas über N-Strike Niveau bei meiner, von Eliteniveau weit entfernt. Das finde ich für fast schon 2016 nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht gibt es da ja Toleranzen, aber wenn die bei bald 50% liegen - wer kauft sich denn da so eine Lotterienerf?
Die Stütze ist für Kinder ok, mir ist die zu klein. Dafür haben die Stöpsel Probleme beim Spannen - so ganz durchdacht ist das Konzept nicht finde ich.

Pluspunkte sind bei mir Style und Trommelkapazität - in beidem ist die weit vorne. Das Dingen sieht einfach amtlich aus und für Revolverfans würde ich die mal als "Magnum" unter den Nerfs sehen. Etwas zu groß um wirklich praktisch zu sein, aber so ein Dartregen im Büro ist was Feines ;)

Wäre interessant zu sehen was die mit einer guten Feder kann aber: Bröselt dann nicht der Stock-Hahn? Dann gehen die Modkosten nach oben und ganz ehrlich: Dann greife ich eher zu einer EAT oder Retaliator...

Daher dag ich mal:
Was für Fans oder fürs Styling. Für Blastersportler eher weniger spannend.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich ging nach inneren werten..

habe jetzt schon mehr als 2mal gehört das beim federtunen der guardian crossbow etwas abgebrochen ist und das teil zicken macht.. mein einziger bericht über fehl tuning bei der hammershot war ein arbgebrochener hebel von OMW.. und da Blasterparts schon metallteile für die Hammershot anbietet ist die Lawbringer für mich eine bessere wahl..
es spricht nichts dagegen wenn man beide modelle wählt.. aber ich wurde erst ne Lawbringer und dann ne Vagabond kaufen.. wenn beide 50% rabatt haben .. :p
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
.. mein einziger bericht über fehl tuning bei der hammershot war ein arbgebrochener hebel von OMW.. und da Blasterparts schon metallteile für die Hammershot anbietet ist die Lawbringer für mich eine bessere wahl..

https://blasted.de/t5263/

https://blasted.de/t4535/

Und das mit nur 10s Recherche und 360° Quickscope.

Also technisch dürfte beide Systeme so ihre Macken haben wenn man das ganze Richtung Leistung optimiert.
Aber die HS-Technik ist halt in Volumen und Kolbenweg eher begrenzt wie die Crossbow Technik.
Auch wenn diese vielleicht bei mechanischer Belastung eher aufgibt, muss man für die gleiche Leistung bei der HS/Sledgefire-technik mit ner im Vergleich stärkeren Fesder arbeiten. Und die killt dann irgendwann den Spannhahn.
 
C

Captain Ranger

Guest
Auch wenn ich eher zur Vangabond tendiere, bekommt die Lawbringer aber auch eine faire Chance sich zu beweißen. Dazu müsste ich die beiden Blaster aber mal in der Hand haben. Vangabond bekommt 'n Pluspunkt für die Optik. Die Lawbringer bekommt 'n Pluspunkt für die Technik. Also steht's 1:1 unentschieden.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
...
Pluspunkte sind bei mir Style und Trommelkapazität - in beidem ist die weit vorne. Das Dingen sieht einfach amtlich aus und für Revolverfans würde ich die mal als "Magnum" unter den Nerfs sehen. Etwas zu groß um wirklich praktisch zu sein, aber so ein Dartregen im Büro ist was Feines ;)

Wäre interessant zu sehen was die mit einer guten Feder kann aber: Bröselt dann nicht der Stock-Hahn? Dann gehen die Modkosten nach oben und ganz ehrlich: Dann greife ich eher zu einer EAT oder Retaliator...

Daher dag ich mal:
Was für Fans oder fürs Styling. Für Blastersportler eher weniger spannend.

Also ne tuningfeder bringt schon ne Menge. Haben wir in Kassel ausprobieren können. Die dürfte auch keine Schwierigkeiten machen, die Hammershot hält sie ja auch problemlos aus. Allerdings nervt das Spannen mit dem kurzen Hahn schnell...wenns da noch mal nen scheenen Spannhahn gäbe...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also da ich gestern wegen des für mich ungünstig sitzenden Pumphebels und des viel zu kurzen Pumpweges nach dem Shootout sogar ein Ziehen im oberen Unterarm hatte ist die Vagabond für mich eigentlich draußen. Das einzige, wo sie meiner Meinung nach eindeutig glänzen kann, ist beim posen mit einer einfach Schei*e überdimensioniert langen 6-Dart-Gun. Dabei wirkt sie nämlich in der Tat weniger SciFi als eine Cyclone-Shot und liegt vom Griff her gut in der Hand.

Beim Tuning-Potential der Lawbringer wäre die erste Maßnahme ein tiefer gezogener Hahn, so dass man mit Tuning Feder leichter spannen kann. Ohne diesen Hahn tut Dir einhändig bereits nach wenigen Spannvorgängen der Daumen weh. Tatsächlich müsste man außerdem noch etwas Potential für den Rear Part designen, eine Schulterstütze, die man hinter dem Griff oben anklippen kann, ähnlich wie es sie für einige Revolver der Vergangenheit ja gab. Dann stünde einem echt coolen Revolvergewehr als Main nichts mehr im Wege.

Um auch zur Leistung noch was zu sagen, die Vagabond schießt schon ganz brauchbar, aber meiner Meinung nach nicht überragend, die Lawbringer liegt da leider hinten dran, ihre Leistung wird aber vermutlich durch mangelnde Dichtigkeit bei der Luftübertragung (ich habe das Gefühl, der Plunger wurd erst BEIM Schuss auf die Trommel aufgesetzt, so das vorher Luft entweicht und viel Energie verloren geht) verursacht. Ob man da was gegen tun kann, hab ich allerdings noch nicht nachgeschaut.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also nachdem ich sie jetzt mal in der Hand hatte bevorzuge ich die Vegabond!

Der Spannweg ist leider recht kurz, aber sie Ligt gut in der Hand und macht mir einfach mehr freude!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten