Meine Idee für's Doppeltrommelmagazin

Dieses Thema im Forum "Magazine" wurde erstellt von AlienCraft18, 3. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Also ich bin neu hier und ich habe aber mich schon öfters reingelesen in die Ideen der ganzen anderen Nerfer und dieses Doppeltrommelmagazin hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich will hier Mal so meinen Entwurf mit euch diskutieren 0903725b-2e04-4016-b923-3e3f5ac33e62.png
     
    Alpha Asample gefällt das.
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Willkommen im Club. :)
     
    Void gefällt das.
  5. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Danke ich hoffe ich kann zu einigen Beiträgen etwas beitragen
     
    TK99699 gefällt das.
  6. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    *sing* Aaalle Jaaaahre wiiieeedeeer...


    Willkommen. Und auch dir viel Erfolg.
     
    David Kö, NIGHTHUNTER79, Moggih und 3 anderen gefällt das.
  7. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Geil ! Jeder will das Doppeltrommelmagazin. Ich hatte auch schon Ideen, aber ist bei Nerf echt schwer umzusetzen, viel Erfolg :D
     
  8. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ein weiterer versinkt im sumpf des unmöglichen ;D
    viel erfolg und spring ab, bevor dir der kopf platzt ;)
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Uuund der nächste. Bitte eine Nummer ziehen und in den Wartebereich, vielleicht ziehen wir ihre Nummer auch irgendwann mal :D
     
  10. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Ich fang so ca. erst in 2 Wochen an weil ich noch 3 Arbeiten in der Schule hab aber was wäre eurer Meinung ein gutes Material für einen Prototypen?
     
  11. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Plastik.
     
  12. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Ja aber was wäre zum Beispiel für die Rundungen gut PVC Rohre oder was??
     
  13. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Weisst du.... wenn auch nur einer mal einen Prototypen BAUEN würde, bevor er hier postet, völlig egal ob funktionierend oder nicht, dann, aber nur dann, gäbe es auch ernsthafte Antworten hier. Aber zweimal pro Jahr eine Zeichnung zu sehen, die immer dasselbe zeigt.... nein, dann ist auch auf die Rundungen die Antwort:

    Plastik.
     
  14. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Rundungen? Viele, die den Ansatz schon mal versucht haben zu verfolgen, wollten erst mal Nerf-Trommeln nehmen - denn daraus leitet sich dann idealerweise ab, wie die Zuführung im Magazinschacht ist wie auch die beiden Räder, die zum halten der Darts benötigt werden (war bei mir damals nicht anders).

    Wenn es bereits brauchbare Prototypen gäbe, dann könnte man das vorzeigen - aber selbst in der Theorie gab es Probleme, weswegen man sagen muss, das es nicht einfach so geht. Bestes Beispiel ist da deine Trommel (die ja auch schon mehrfach zu Gedanken kam) - wie soll das mit dem laden genau funktionieren, und wie willst du es lösen, das es auch wirklich so läuft wie du dir denkst? Selbst wenn man pro Seite je 1nen Dart setzt, die dann im Reißverschluss-verfahren in den Magazinschacht geführt werden - spätestens dann, wenn eine der beiden Trommeln "vorläuft" und den weg zum Schacht zumacht, weil die 2.te kurz nicht gefeedet hat - wirst du das Problem haben, das du quasi auch nur soviele Darts gefördert hast, das es sich ggf. nicht mehr lohnt.

    Daneben steht auch die Frage - wieviele Darts soll die Doppeltrommel denn halten? ;)
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  15. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Wenn man meine Skizze Mal genauer anschaut dann hab ich mir das schon überlegt mit dem Problem dass der eine Pusher vorschiebt, denn Puscher 1 wird aufgehalten und Puscher 2 geht durch. Das mit dem Laden ist eigentlich ganz einfach denn Puscher 2 wird geladen bis er 1 Dart vor der kompletten Ladung ist und dann muss man mit der Hand die Klappe umlegen, dann geht entweder 1 Dart mit der Klappe mit oder nicht und dann landet man Puscher 1 komplett auf und das Magazin ist geladen.
     
  16. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    also muss man "manuell" zwischen den magazinen umschalten? Dann bringt das ganze ehrlich gesagt nicht viel (Sorry, falls ich dir den mut rausnehme), denn letztlich sollte die doppeltrommel ohne viel gewurstel alles mitnehmen können. denn Theoretisch könnte man auch nur vergessen die klappe umzulegen - und hätte letztlich nur eine einfache trommel, weswegen sich der aufwand, das manuell zu lösen, zwar eine idee ist, sich aber am ende nicht rentiert. :)

    wie Excellox gesagt hatte - versuche erstmal eine zu bauen. als ausgangsmaterial (und zum verständnis, wie eine Nerf-Trommel funktioniert) würde ich empfehlen, du besorgst die 1-2 Nerf-Trommeln; damit kannst du dann auch mit dem Planen anfangen. solltest du als einziger wirklich was brauchbares zustande bringen, das nicht nur auf dem Papier gut aussieht, sondern auch problemlos funktioniert, dann wird dir in dem punkt der Respekt sicher sein. vorher bist du (leider) auch nur einer der Wahnsinnigen, die es machen wollen, aber am ende nichts als Heisse Luft produziert haben.
     
    Balthazar2026, NIGHTHUNTER79 und Moggih gefällt das.
  17. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Eine Idee wäre mir noch gekommen die mir aber im Moment noch für den 1. Prototypen zu aufwendig ist: denn der Puscher 1 wird gestoppt und da könnte er ja ein "Schnapperl" lösen das dann die Klappe mit einer Feder umlegt
     
  18. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Was Du auch machen könntest, eine Art "Demonstrator" aus Pappe aufzubauen, vielleicht nur für die Zusammenführung. Federn kann man mit Gummibändern improvisieren. Da ist es nicht viel Arbeit, ein paar Teile mehr zu basteln und anzukleben, aber falls es irgendwo grundsätzlich hakt, dann findet man das damit schon sehr schnell raus.

    Man übersieht leider oft Kleinigkeiten, die aber entscheidend sind, wenn man eine "geniale" Idee im Kopf hat. Das geht selbst mir manchmal so, und ich bastele nun wirklich seit langem schon eine Menge Zeug so aus dem Nichts.

    Und für Dich zu Erklärung: wir haben fast alle, als wir hier angefangen haben, geniale Ideen zur Doppeltrommel gehabt (ich weiß auch nicht wieso gerade dafür), und sind alle von der grauen Wirklichkeit eingeholt worden. Du bist jetzt sozusagen der nächste.
    Deswegen nimm bitte auch den gutmütigen Spott nicht zu persönlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  19. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Das mit der Pappe und den Gummibändern ist gar nicht so eine blöde Idee und keine Sorge ich lass mich nicht so leicht aufhalten wenn ich Mal was vor hab
     
  20. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    insgeheim hofft ja doch jeder von uns dass es irgendwer mal schafft xD
     
    medusa und Rebound gefällt das.
  21. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @AlienCraft18 erstmal willkommen im forum :)

    Damit dir der Start hier nicht all zu ruppig im gedächtnis bleibt etwas Hintergrundinfo:
    Der spaß kommt nicht von ungefähr, die stampede war früher mal mit trommelmagazin angesetzt:
    [​IMG]
    Seitdem postet hier immer mal wieder jemand seine konzeptzeichnung die immer irgendwie ähnlich aussieht und dann folgt entweder nichts, oder ein nicht funktionierender prototyp und dann nichts.

    Du kannst ja mal einen blick auf die beiden anderen noch zu findenden threads werfen:
    https://blasted.de/search/2738820/?q=doppeltrommelmagazin&o=date&c[title_only]=1

    Ich würde euch an dieser stelle dann bitten die diskussion auf eis zu legen bis du die Zeit hast dich deinem Prototypen zu widmen und hier berichten kannst.
     
  22. AlienCraft18

    AlienCraft18 Neuer Benutzer

    Die beiden Threads habe ich schon durchgelesen und das mit der Stampede wusste ich auch aber trotzdem danke fürs nochmalige hinweisen
     
    DevilZcall gefällt das.
  23. lotusbacke

    lotusbacke Benutzer

    ich hatte ja mal den Traum das man ein 18er,25 und 35 ineinander baut aber wie das genau dann gehen soll, aber im Traum sitzen halt alle drei Räder in einem 35er Magazin ;) und die Darts schieben sich vom 35er in das 25 mittwig und vom 25 dann in die 18er Trommel, also wie ein Drehwurm

    Theorie 2 wäre ja ein riesiges Trommelmagazin zu bauen, also mit nur einer Trommel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  24. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    theoretisch ist das nur eine einzige trommel, die aber lange "fühler" hat. auch da wäre das problem eher bei der Feder zu suchen - denn die Läuft bei den originalen auf der trommel UNTER den darts. Bei einer mehrreihigen Trommel würde es die hälfte der darts kosten, wenn man sie genauso bauen wollte.

    Die idee hatte ich auch schon, allerdings eben noch nicht den geistesblitz, wie man das mit der Feder hinbekommt, ohne das die die Darts zerschneidet - oder die Trommel unsäglich "fett" wird.
     
  25. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Trommelmagazin für halbe Darts aber in den Dimensionen einer Fullsize Trommel.

    Den hinteren Teil des Pusher/Follower hätte man dann frei und eine wie auch immer geartete Feder könnte sich da frei entfalten..


    Just my 5cents out oft the Biergarten.
     
  26. Chris83

    Chris83 Benutzer

    Es gibt doch soweit ich weiß schon doppeltrommel Magazine für echte waffeln.
    Warum nicht einfach die Technik kopieren?
     
  27. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Weil Darts den unschönen Effekt haben, sich Eindrücken zu lassen... Was mit Messing Hülsen einfach nicht passiert...
     

Diese Seite empfehlen