Meine Maverick

cc-top

Auf Blasted zuhause
Habe meine Maverick endlich fertig. Sie ist optisch 08/15 gehalten, damit sie in unterschiedliche Genres passt. Folgendes hab ich gemacht:

-AR raus und mit Fallout Boys "AR-Füller" geschlossen (Danke dafür!) und mit Epoxymasse verdichtet
-Cent-Modding
-Spalt zwischen Trommel und Luftauslass verkleinert, indem ich eine Feder vorne in die Achse der Trommel gesteckt habe, siehe hier.
-Dem Drehmechanismus mehr Kraft gegeben, um der stärkeren Reibung Rechnung zu tragen. Dafür habe ich eine zweite Feder an den Abzug gebaut und im Mechanismus etwas verklebt. Schaut ihr hier.

Ich hatte eine zusätzliche Tek3-Feder verbaut, mich aber dann fürs Cent-Mod entschieden, da die Gun nur noch mit Gewalt spannbar war...

Farbtechnisch habe ich mir die Metallfarbe selbst angemischt und die erste Schicht aufgesprüht. Danach habe ich den Ton abgedunkelt und noch mehr verdünnt, um einen 2-Farbton zu bekommen. Bestimmte Bereiche dann in heller gebürstet. Unter dem Schlitten ist reines Silber, da dort das Metall natürlich am meisten abgewetzt ist...

Der Holzgriff ist eine simple Methode: Schwarz grundieren und mit dicker gelber Farbe (Plakafarbe) Maserung aufmalen. Dann mit dünner Holzfarbe Vallejo Mahagoni) drüber malen - so dünn, dass die Maserung noch durchscheint. Dann die Stellen, die am abgegriffendsten aussehen sollen, abgedunkelt.

Für mich sowohl technisch (nach den Anfangsschwierigkeiten;) ) als auch vom Paintjob ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu meiner Barrel Break.
mav04.jpgmav02.jpgmav01.jpgmav03.jpgbarrelbreak_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für die Blumen! Ich kann nur jedem raten: Malt, malt, malt! Die Lernkurve ist wirklich richtig steil wenn man die ersten Gehversuche gemacht hat. Ich hab mit 12 oder so versucht, Modellbau zu betreiben, aber es nie wirklich hinbekommen. Lest euch die Tipps im Forum durch und dann probiert drauf los. Besser als in Gelb wird das Ergebnis auf jeden Fall:)
Demnächst muss ich mich mal an lackiertem Metall versuchen, um Lackabplatzer etc. zu probieren...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hey cc-top,
gefällt mir gut! Und deine Beschreibung wird mir helfen meine Maverick noch zu verbessern.
Wobei ich irgendwann auf eine bessere Feder hoffe.
 

otaku

Lernender Modder
Die sieht wirklich gut aus !
Meine wird sicher mal nicht unähnlich aussehen.

Mein Senf: Wenn du zum Aufhellen "brushst", dann würde ich immer auch "Inken bzw. Washen" um noch mehr
Kontrast zu erzeugen. Da hat sie noch mehr Patina.
Kleinere Lackabplatzer an Kanten einfach mit hellem Silber und Pinsel erzeugen.
Ein kurzer Wisch von der Kante Weg macht gleich was her.
Ich werde der Mav schon beim Entfernen der Logos mit dem Dremel ein paar zusätzliche Macken und Schmisse
verpassen um den Used-Look zu verstärken.

Das soll um Gottes Willen keine Belehrung sein, die ist wie gesagt echt cool geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Keine Sorge, ich kann mit Kritik umgehen, wenn sie argumentiert und konstruktiv ist. Dafür sind wir ja hier:) Ich hab auch nach dem Abschleifen nicht grundiert, sondern nur angeschliffen. Die Kratzer vom Schleifpapier scheinen immer noch durch...
 

gorr

noch neu dabei
Bisher eine der realistischsten Metallbemalungen die ich je gesehen hab. Sehr schön!
Die Arbeitsschritte die du in den Holzgriff gesteckt hast sieht man aber irgendwie nicht. Vielleicht liegt's am Foto.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde die Maverick Schlicht aber sehr gelungen.
Meine wird so ähnlich aussehen, aber habe gerade keine Lust weiterzumalen :D
Brauche auch noch eine bessere Federfür das Ding.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten