Modding-Optisch Meine Rayven-endlich fertig

Zappes

noch neu dabei
Die Rayven sieht absolut super aus, nur die Kette als Tragegurt will nicht recht gefallen. Ich meine ... warum sollte ein Waffenbesitzer in einem Endzeitszenario eine unnötig schwere Tragevorrichtung verwenden, die noch dazu unbequem auf der Schulter liegt und beim Anschleichen klimpert? Ich als postnuklearer Nerfer würde da eher ein Stück seil, einen alten Rucksackgurt oder irgendwas in der Richtung verwenden. :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nah weils cool aussieht - Und wenns nach klimpern geht. Ich laufe als Scavanger mit soviel geklimper an meinem Mantel rum ich kann noch nicht mal schleichen - selbst wenn ichs wollte. Deswegen habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und beschalle meine Umgebung auch noch mit einem alten Kasettenrecorder oder mit einem Radio.
Skeptiker als mein Sicherheitschef ist, egal was er macht, immer noch leiser als ich ;)
 

Der Al

Blasted Kenner
Cooles Teil! Auch die Kette gefällt mir echt gut. Ich finde da geht Style vor Funktionalität oder Logik.
 

fatma666

Super-Moderator
Schöne gun!
Am rusty-look könnte man mit echter Rostfarbe noch was machen, aber die aufgenieteten Elemente, Lauf und Zielvorrichtung gefallen sehr.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Moin - erstmal danke für das überwiegend positive Feedback. Auch die konstruktiven Kritikpunkte zB zur Kette habe ich dankend zur Kenntnis genommen - was ich davon umsetze ... mal schauen. Die Kette ist übrigens aus Kunststoff (extra witterungsbeständig ;-D), rasselt also eher als zu klimpern =) Möglich - dass man sich damit nicht anschleichen kann (als wenn ich das sowieso könnte...) habe ich mir zugegeben aber eher weniger Gedanken zu gemacht. Wie schon erwähnt - Style beats function. Zur Not greift IT ja sowieso die ultimative Endzeit-Logik: "Weils gerade da war" :-D
Da aus Kunsstoff, ist sie ziemlich leicht, und auf der Schulter werde ich sie dank Schulterpanzer wohl eh nicht bemerken...
Die Zielhilfe ist ein ziemlich primitiver Selbstbau - fand das passte... mal schauen ob ich noch dazu komme, wenigsten eine als Handelsware zu basteln...

@Fatma - welcher Rusty-Look^^? Die eigentliche Intention war ein nachgedunkeltes Kunsstoffgehäuse ;-) aber ich geb zu dass der Farbton letztendlich ziemlich in die Richtung geht.

Obwohl es noch niemand angesprochen hat - das Magazin habe ich absichtlich nur "gealtert", da ich das Rayvenmagazin (so ziemlich als einziges Nerf-Teil) schon grundsätzlich anprechend gestaltet fand. Meinem Ersatztmagazin werde ich wohl absichtlich gänzlich anders gestalten, um den "Zusammengesucht"-Charakter des Zubehörs zu unterstreichen.

Handlungsbedarf sehe ich bisher noch beim Lauf (die verwendete Metallicfarbe (EDIT: "Copper Chrome" von "Montana Gold Acrylic") hat eine dearart glatte Oberfläche geschaffen, dass normale Acrylfarbe nur noch wenig und washing inks (grünspangrün^^) gar nicht mehr haften - mal schauen ob minimales Anschleifen mit feinsten Sandpapier hilft) und bei der Kette - die Farbe hält einfach trotz anschleifen und Lackierens nicht anständig auf dem PP und blättert wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
@Fatma - welcher Rusty-Look^^? Die eigentliche Intention war ein nachgedunkeltes Kunsstoffgehäuse ;-) aber ich geb zu dass der Farbton letztendlich ziemlich in die Richtung geht.
ah ok, ich hatte spekuliert, dass es in richtung rost gehen sollte. nehm die kritik zurück ;-)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich finds cool:) Die Kette als Tragegurt stört doch einen muskulösen Endzeiter nicht. Außerdem kann sie gleich noch anderen Zwecken dienen - zur Not als Sekundärwaffe:D Die Zielhilfe ist schick...und funktioniert am Ende auch noch ganz gut. Sie ist dem Thema angemessen und einer Nerf ohnenhin. Obwohl ich das gerne selber mache, finde ich echte Zieloptiken an Nerfs immer einen Hauch ironisch;)...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Auf Anfrage zur verwendenten Mal-/ Basteltechnik von David Kö in der Shoutbox hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung (ja, so bin ich... Wir haben immer noch nicht geklärt, ob es bei eigenen Threads Necromantie gibt...)

Die Rayven ist mit Citadel Chaos Black grundiert. Ich habs nachgeschaut, die braune Farbe ist von Revell Aqua Color ("Rost" - sorry Fatma666, so gesehen hattest Du recht). Die Farbe wurde ganz einfach mit dem Pinsel aufgetragen. Der Alterungseffekt ist Black Ink von Vallejo, großflächig aufgetragen und dann mit einem Papiertuch abgewischt/-getupft. Außerdem wurde mit einem helleren Braunton trockengebürstet.
Die schwarzen Flächen wurden mit einem Grauton trockengebürstet.

Die Löcher am Griff und am Magazinschacht habe ich von Innen grob mit Creativ-Hartschaumplatten verschlossen und dann mit 2k-Knete die Feinarbeit gemacht. Heute würde ich abschließend noch eine Schicht Milliput aufbringen, dass lässt sich besser be- und verarbeiten. Abschließend habe ich das Ganze bei zusammengebautem Gehäuse abgeschliffen.
Habe neulich irgendwo gelesen (sorry an den "Erfinder", der mir gerade nicht einfällt) dass man resultierende Spalte minimieren kann, indem man die Gehäusehälften mit noch weicher Modelliermasse an beiden Seiten und einem dazwischen gelegten Stück Backpapier zusammenbaut. Habe ich aber selber noch nicht getan.

Edit:
Hier kann man das oben Beschriebene ohne Paintjob rudimentär erkennen:

Foto1695.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten