Modding-Optisch Meine Rayven - erster Mod

MaBa

noch neu dabei
Moin zusammen.

Ich möchte auch meinen ersten Mod meiner Rayven CS-18 dokumentieren (naja, zumindest ein paar Bilder zeigen):

Leistungsmod: Thermistor (oder wie auch immer das Dingens heisst) raus, zweites Akku-Fach dran für 10,5V (Batterien)/8.4V (Eneloops).
Ansonsten wirds ein Camo-Look. Heute kommt noch meine Retaliator, habe vor das Barrel zu verwenden für den fertigen Blaster.
(Danke nochmal @Chevalier für die Mix&Match Fotos!)

Demontiert
kIMG_2087.jpg

Angeschliffen / Logos weg
kIMG_2092.jpg

Camo-Test/Sneak-Preview (der Lack glänzt noch weil er noch feucht ist)
kIMG_2096.jpg

ps. Ich werde die orangenen Teile (Lauf, Abzug etc.) orange lassen, weil ich möchte
dass man den Blaster immer als Spielzeug erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wodan

Lernender Modder
An der Abzugmechanik kann man auch noch EINIGES machen.

Wenn die Motoren und der Lauf ausgebaut sind sieht man wie der Abzug verkantet beim Auslösen.
Da muss ein wenig gedremelt werden und schon gehts etwas leichter.

Siehe auch hier :
Fixing the Nerf Rayven / Elite Rayven - NerfHaven

Die Abzug-Mods aus der Anleitung kann ich SEHR empfehlen. Vor allem das Ersetzen der Feder macht einen riesen Unterschied !

Hab in meiner Rayven die Polulu 611er Motoren eingebaut und den Original-Lauf drin und das Ding schießt hart und präzise. Bei den Motoren fängt die Stryfe an stärker zu streuen aber für die Rayven ist das perfekt weil trotz Lauf-Reibung genug Power durch kommt und die Darts stabilisiert werden.
 

MaBa

noch neu dabei
Danke für den Tip. Das hatte ich auch schon gelesen, aber ich finde den Abzug gar nicht schwergängig...

Kein Weg zurück :mournful:
kIMG_2105.jpg
 

MaBa

noch neu dabei
Das ist das zweite Akkupack. Da ist mir nix sinnvolles eingefallen wie ich das verstecken kann :|
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nee, ich mein Generell die Strebe vom Gehäuse.. die ist überflüssig :crazy:

Ich versteck meinen zusätzlichen Batteriehalter einfach offensichtlich:

DSCF1822.JPG
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich glaub er meint das originale Kunststoffteil in giftgrün, das vom grauen Griff zum giftgrünen Magazinschacht führt

Edit: Gleichzeitig gepostet ;) Na dann noch was sinnvolles: Ich mag diese Strebe. :D
 

MaBa

noch neu dabei
Jetzt hab ich es auch gerafft *g*

Ich hätte bis vor euren Antworten geschworen, dass jede Bullpup diese Strebe hat,
aber eine kurze Bildersuche gerade hat ergeben, dass fast nur die FN2000 diese Strebe hat.
Ich finde sie aber trotzdem cool :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich auch, aber ich werde sie trotzdem weiter nach unten setzen, meine Hände sind etwas klein für den Zwischenraum.
 

MaBa

noch neu dabei
Irgendwie sieht das Ding jetzt brutal aus - gar nicht mehr wie ein Spielzeug :crazy:
Gut dass ich die orangenen Teile dran lasse...

So soll jedenfall die Endkonfiguration aussehen:
kIMG_2115.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hast du den Retaliatorlauf angeklebt? Wenn ja würde ich den Übergang auf der Oberseite noch etwas ändern, der Knick im Verlauf sticht etwas ins Auge.
 

MaBa

noch neu dabei
Der Lack heute morgen war zu kalt, stand blöderweise in der Gartenhütte.
Zum Glück hats mir nur dieses Teil zerlegt, die anderen sind ok. Man was hätte ich mich geärgert.
Für den Mattlack-Schritt morgen hab ich die Dose aber besser mal reingeholt :D

kIMG_2129.jpg

Komischerweise war der schwarze Lack extrem anfällig dafür, die grünen und braunen Stellen hatten
gar nix.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Es kann auch sein das der Schwarze Lack mit dem Klarlack nicht Harmoniert, das würde erklären warum nur der betroffen ist und die anderen Farben nicht. würde das vorher nochmal testen.
 

MaBa

noch neu dabei
Ne, der Klarlack harmoniert mit der Farbe, gleicher Hersteller und gleicher Typ.
Lag tatsächlich an der Kälte. Auf anderen Bauteilen hats ja geklappt.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Dann ist schade, gut das nur ein Teilchen versaut ist, wäre um das gelungene WQoodlandcamo echt schade gewesen. Magst du zum Camo ne kurze Anleitung geben wie du das gemacht hast?
 

MaBa

noch neu dabei
Das war simpel.
Grundiert, Schwarz matt drüber, dann Grün matt drüber und dann über das Grün braune Streifen gezogen bzw. Punkte gesetzt.
Immer von außen "auf Pappe" angefangen und dann auf den Blaster gezogen.
Ist keine herausragende Handwerksleistung, aber einfach und sieht dafür echt gut aus. Wusste vorher auch nicht ob das was wird.
Achso, und ich habe die beiden Teile (Rayven und Retaliator-Lauf) nebeneinander gelegt, damit die Farben an den Übergängen "passen".
kIMG_2117.jpg
kIMG_2118.jpg
kIMG_2119.jpg
 

MaBa

noch neu dabei
Soooo fertig. Jedenfalls ohne Magazin und der Deckel am Lauf oben muss auch nochmal neu.
Aber fürs erste gefällts mir.

kIMG_2133.jpg

kIMG_2134.jpg

Die Lampe unterm Lauf ist eine Energizer Night Strike, die ich mit Kabelbinder an den
Rail-Aufsatz vom Retaliator-Griff fixiert habe. Passt ganz gut wie ich finde.

Ich denke, als nächstes mache ich den Rest der Retaliator genauso, und dann mal schauen...

Danke für die Tips, Kommentare, Anregungen und Likes!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir gut, zumal meine alte Rayven (umgebaut von Nachtmahr) vom Prinzip her ähnlich aufgebaut ist, also Reconlauf und zur Verlängerung (ich bin halt etwas größer) noch Teile der Reconschultersstütze hinten dran. - Hier in den Alben von Nachtmahr zu finden: https://blasted.de/users/501-albums274/
 

MaBa

noch neu dabei
Ich grübele immer mehr, ob ich die orangenen Teile nicht doch schwarz machen soll. Das sieht schon deutlich besser aus.
Aber dann sieht es so nach nicht-Spielzeug aus. Hach, ich weiß nicht. Gabs hier nicht irgendwo auch einen Link zu den rechtlichen
Seiten von Spielzeug und Anscheinswaffen?
 

Wodan

Lernender Modder
Finde die aktuelle Farbgebung gelungen, fast schon etwas zu militärisch. Die Community hier versucht sich deutlich vom Militarismus abzugrenzen. Das soll ja Spiel und Spaß bleiben. Mit Nachbildungen von Kriegwaffen schadet man dem Image von unserem Freizeitvergnügen. Im Airsoft-Bereicht gibts direkt AKs zu kaufen und man spart sich das Sprayen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Finde die aktuelle Farbgebung gelungen, fast schon etwas zu militärisch. Die Community hier versucht sich deutlich vom Militarismus abzugrenzen. Das soll ja Spiel und Spaß bleiben. Mit Nachbildungen von Kriegwaffen schadet man dem Image von unserem Freizeitvergnügen. Im Airsoft-Bereicht gibts direkt AKs zu kaufen und man spart sich das Sprayen.

Naja, hier werden auch gezielt AKs und RPG-7-Panzerbüchsen nachgebaut - eben für's LARP. So ganz greift die Distanzierung vom Militarismus manchmal dann doch nicht ;)
Man muss halt immer differenzieren, wofür der Mod gedacht ist. Mit einer Woodland Farbgebung würde ich nicht mehr mit den Jungs rumballernd um die Häuser ziehen ... für's LARP wäre es aber okay bzw. als Requisite dem Zweck entsprechend.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten