Modding-Optisch Meine rostigen Guns

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal meine Waffen für den Aufbau Ost Modrowgorod und für das Fate posten um mir eure Meinungen dazu einzuholen.

Hier ist meine frisch "fertig" gewordene Barrel Break.

CAM00030.jpg
CAM00032.jpg
CAM00037.jpg
CAM00033.jpg

Die anderen Bilder zeigen die gesamte "Kollektion" an versammeltem Rost.

CAM00040.jpg
CAM00042.jpg
CAM00044.jpg

Kleine Anekdoten am Rande.
Beide Doubel Shot schiessen zwischen 0 und 4 bis 5 Metern weit. Man kann nicht vorhersagen welcher Lauf wann wie weit schiesst. ;)
Die Barrel Break hat Probleme mit dem Abzug. Man kann den ziehen und sie feuert 1, 2 oder gar keinen Schuß ab. Je nachdem wie man den Abzug bewegt. Wernn man ihn zuieht und dabei ein wenig seitwärts drückt löst sich meist ein Schuß.
Bei der Mav ist die Trommel "fest gerostet". Sie lässt sich nicht mehr ausklappen und geladen werden muss sie durch den Lauf. Um die Trommel weiter zu drehen muß man dieses per Hand nach dem spannen tun, da sie sich auch nicht mehr dreht. Allerdings ist die Reichweite durch 2 Cent Mod recht gut und liegt bei ca. 8 Metern.
Die Jolt feuert witzigerweise weiter als zuvor, ist zwar nur ca. 1 Meter, aber ich weiß nicht warum da kein Mod gemacht wurde.
Die "No Name Knarre" aus dem 1-Euro-Laden ist die einzige die sich bei ihrer Schußleistung nicht verändert hat, dafür passt sie perfekt in ein altes P1 Holster.
Keine der Waffen schiesst weiter als 10 Meter, mit Elite Darts vieleicht 12, an guten Tagen, mit Rückenwind und geschummelt beim Maßband.
Ich nenne das ganze "Rückwärts-Modding" ;)
Alles in allem finde ich das das ganze für so verostete Knarren auch wirklich passend ist.
Ich mag es irgendwie nicht wenn ein super verrostetes Teil 30 Meter weit schiesst, auch wenn ich Respekt vor so einer Leistung habe.
 

Mazna

Super-Moderator
Die gefallen mir gut, nur der Rost ist mir ehrlich gesagt etwas zu flächig. Da die Teile ja benutzt werden, hätte ich an den neuralgischen Stellen leicht mit einem Metallton gebürstet, um Abnutzung darzustellen.
Ganz nebenbei bricht das auch die "eintönigen" Flächen etwas auf...

Außerdem sieht die CO² Patrone auf der BB im Vergleich zum Rest so neu aus...
 

Hexer

Angehender Modder
Ich find die Dinger auch recht cool und du hast schon recht: das mit dem Rückwärts-Modding hat schon was. Irgendwie ist es halt schon ein Stück "Realismus" der dadurch dazu kommt.
 

zongo

Angehender Modder
So wirklich runtergeranze Mods finde ich ja richtig gut, laß dir nichts erzählen. Am besten gefallen mir die auf dem vorletzten Bild. Rückwärtsmodding rules, hab ich ja auch schon erleben müssen!
Ach und der Schlangenledergriff ist natürlich ganz weit vorne! Hoffentlich sehe ich die Dinger aufm FATE.
ZONGO!
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Rückwärtsmodding...:):):) Geil! Hast du den Begriff geprägt? Wie hast du denn die Doubleshots dazu gebracht unter Stockleistung zu schießen?-:crazy:
 

flx

Angehender Modder
Vermutlich durchs kürzen des Schaftes, was eine modifikation der recht komplexen Zugmechanik voraussetzt. Haben wir hier auch geschafft. War aufm ZA kurze Zeit ganz lustig, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu sterben^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Eine meiner Jolts ist auch rückwärts gemoddet ;-) Ohne den Abzug nach unten zu halten rastest sie nicht mehr ein...

Edit: Hier das gute Stück, mit Dank an Pelayo für die Inspiration:

Foto1706.jpg Foto1705.jpg

Meine 2te Jolt hat Gehäuseteile einer Simba X-200 'geerbt', das Holster ist aus einfachen Materialien selbstgemacht:

Foto1710.jpg Foto1708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Joh, der Begriff Rückwerts-Modding ist mir beim schreiben eingefallen. Aber ob ich den geprägt hab weis ich nicht. Mir kams nur passend vor.
 

Mazna

Super-Moderator
Vermutlich durchs kürzen des Schaftes, was eine modifikation der recht komplexen Zugmechanik voraussetzt. Haben wir hier auch geschafft. War aufm ZA kurze Zeit ganz lustig, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu sterben^^

Das ist mir auch beim Bearbeiten meiner DS aufgefallen !
Wenn man den Schaft entsprechend der oberen Rundung kürzt, lassen sich die Stempel in den Plungern nicht mehr auf der letzten Stufe einrasten und die Leistung ist stark verringert !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten