Bitte um Anleitung Meine Vulcan Mod (incl. Painting; Leistungsmod mit Akku; Guncam mit LCD)

Evendur

Neuling
Guten morgen liebe Leute,

ich bin neu hier und stürze mich gleich auf mein erstes Großprojekt.

Ich hab die Vulcan mod von Mana gesehen und dachte mir das Teil will ich haben ;)
ich werd mir auch nen Akku reinhauen, allerdings die Leistung net so Hochschrauben da ich das teil ne Weile benutzen will ;)

Die Kette wird verlängert und ne Neue Ladebox aus was passendem Geschnippelt

Dann mein Großprojekt: eine an der Gun montierte Cam mit LCD Bildschirm fürs um die Ecke feuern (hier für sind einige Ideen im Umlauf, wird aber auf einen auseinandergebauten Ipod touch der 4ten Generation rauslaufen (Retina display und HD Cam), das teil wird auseinandergeschraubt das Cam kabel verlängert und dann ein neues gehäuse verpasst. Es wird so sein das ich es an der Gun aber auch am Handgelenk (Klettverschlüsse) befestigen kann)

hat hier jemand noch andere Ideen?

bin immer offen für neues ^^


LG

EVI
 

LORD!

Angehender Modder
Hi und willkommen im Forum:)
Hört sich ziemlich interessant an,aber willst du dafür wirklich nen Ipod opfern?Wie siehts denn mit nem günstigen HD-Camcorder aus?Der kostet doch nur nen Bruchteil von nem Ipod;)
Oder hast du nicht ein altes Handy rumfliegen?Damit müsste das doch auch gehen.Ich als eingefleischter Apple Fan würde es niemals übers Herz bringen nen Ipod auseinander zu bauen :D
 

Evendur

Neuling
das Problem ist das ne gescheite HD cam eben Fast genauso viel kostet und kein Touchpad hat ^^
außerdem weiß ich noch net mal ob das so funzt wie ich mir das denke.

Am Dienstag sprech ich mit meinem Gravis Techniker der macht das dann ^^


LG

EVI

Ich als eingefleischter Apple Fan würde es niemals übers Herz bringen nen Ipod auseinander zu bauen :D

P.S. Opfer muss man bringen
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ehm, warum muss es denn ne HD Cam sein, nur um um die Ecke gucken zu können?
http://cgi.ebay.de/Abus-Eyseo-Mini-...werker_Sicherheitstechnik&hash=item336668f0f6

http://cgi.ebay.de/KU09-Uberwachung...werker_Sicherheitstechnik&hash=item336682d1d6

http://cgi.ebay.de/Turspion-Kamera-...werker_Sicherheitstechnik&hash=item45f1fb4cc5

Die sind im Zweifel lichtempfindlicher als eine Ipod-Cam, und einen größeren Blickwinkel haben sie auch...

brauchst nur noch einen kleinen 7''-LCD-Monitor:
Mini Monitor für PKW Navi TFT 3,5" Auto LCD NTSC 12V bei eBay.de: TFT-Monitore (endet 12.04.11 10:16:53 MESZ)


Es sei denn du hast andere Pläne, u.a. mit dem Touchscreen. Hatte über etwas in der Art auch schon nachgedacht, habe im Keller von der Firma noch eine alte Kamera gefunden, die sich gut auf der Tactical Rail einer Stampede machen würde... Aber ich hab soviele andere Projekte, die erstmal Vorrang haben. Dir aber schon mal viel Erfolg;)

Oder schau mal, hier sogar mit Infrarot: http://cgi.ebay.de/IR-Infrarot-kame...werker_Sicherheitstechnik&hash=item2eb43ee6bc
"Pal standard Videosignal", also 720x576 pixel, reicht auf einem kleinen LCD locker aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evendur

Neuling
Vereinfacht gesagt: den IPOD hab ich hier ^^ (der kaputte meines bro`s, wo der sich glei nen neuen holt...)

is nur der Akku defekt und ich wollt den eh aufschrauben und da kann man da dann sowas draus machen^^

außerdem is mit Touch eh viel geiler ^^
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Gute Idee, hatte die auch schon. So wie die Plasmaknarre aus Matrix. Auch wenn der Ipod nur zum auseinandernehmen taugt ;) würde ich nicht solche Teile benutzen. Finde es gibt bessere Teile, und den noch funktionierenden Ipod dafür auseinander nehmen fide ich Verschwendung.
 

GrafAley

noch neu dabei
Ich habe hier noch ein altes HTC - Magican rumliegen, hatte mir auch mal überlegt, damit was zu machen. Das Ding hat ne kleine Cam, aber für den Zweck sollte es reichen. Touch ist auch dabei, es ist halt etwas klobig und die Kamera ist nicht unbedingt einfach zu verkabeln (Bandkabel mit aufgelötetem Druckstecker, versucht da mal das richtige Gegenstück zu finden...) Der Akku ist zwar schon etwas hinüber, aber man kann ja, insbesondere bei Vulcan, Stampede, ect. die Batterie anzapfen, wenns schlimm wird... Leider hab ich noch keine Linux-Ditri gefunden, die auf dem Gerät einwandfrei läuft, so dass additionale Funktionen (Kommunikation, Geräuschverstärkung, etc.) schwierig werden dürften.
 

nerf4ever

noch neu dabei
das mit dem touch kann ich verstehen aber geht sowas nicht auch
besteht aus einem plastikrohr und einem spiegel(hatte beides vor einem micky maus heft und habe ein teil abgesägt)
 

Anhänge

  • PICT0081.jpg
    PICT0081.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0082.jpg
    PICT0082.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mit Kamera und Ipod wäre das im viele Längen cooler!
Aber so wie es aussieht liegt das Projekt auf Eis, oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten