Modding-Optisch Meine wenigkeit ist ganz neu und Braucht auch hilfe

Corbulo

Neuling
Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, ich komme aus Herne das liegt im Grandiosen NRW und bin 29 Jahre jung ;)

ich bin ganz neu in dem Bereich und bin Auftragsmaler.
Eigndlich nur für Figuren aus dem Warhammer 40k Bereich oder auch anderer Tabletop Hersteller.

Jetzt habe ich eine anfrage bekommen bezüglich des bemalens einer Handfeuerwaffe, dabei handelt es sich um eine Lanard Shell Shock X6

Diese soll ich bemalen in einem Bio Shock Tyle, jetzt würde ich hier gerne um Hilfe bitten, ich hoffe mir kann einer Helfen^^

Die Waffe soll abgenutzt aussehen.

Hier ran soll ich mich Orientieren:

Gears of War COG chainsaw pistol mod Nerf Element | Nerfenstein, Prop Maker, Nerf Modder / Mods, GirlyGamer, TV, TV Gossip, Gold Coast, Australia, Gaming Geek GirlyGamer / Nerfenstein
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hey Corbulo,
na als Tabletopper müsstest du ja eigentlich schon wissen wie's geht. Unsicher wegen des Maßstabs? Kauf dir für 2-3 Euro nen No-Name-Blaster zum Ausprobieren, aber gerade dich sollte der Auftrag nicht vor Schwierigkeiten stellen. Was genau ist denn deine Frage?
Die Vorgabe von Nerfenstein ist auch nichts weiter als über schwarzen Primer trockengebürstetes Kupfer und Metal, mit ein paar Decals...
 

Corbulo

Neuling
Ja, ok aber wie du schon sagst, der Maßstab und da weiss ich nicht wie die Schäden die ich an Miniaturen erstelle an den Figuren wirken.
Würd euch ja gerne mal Fotos zeigen wie mein jetziger Stand beim Miniaturen malen ist.
Wo darf ich das genau machen?

Dann die Waffe, das ist einfach nur trockenbürsten? Ok, aber dann evtl. mit einem Grösseren Pinsel
 

Mazna

Super-Moderator
Ich benutze zum Bürsten für Nerfs handelsübliche Lackierpinsel, geht super !
Im Gegensatz zum Rost, der sich mit dem Schwamm aufgetupft super fleckig und flächig macht, wirkt Metallfarbe aufgetupft mMn zu unrealistisch...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

genau, gut grundieren und beim Trockenbürsten einen etwas grösseren Pinsel.
Auch beim bemalen brauchst du bei den grossen Flächen einen grösseren Pinsel
als für WH40K Figuren.
Ein Bild von deinen Arbeiten darfst du gerne hier posten.
Hast du schon mal einen Wettbewerb gewonnen?
 

Cion84

Angehender Modder
Ich habe erst eine Miniatur bemalt, und habe trotzdem angefangen meine Rayven zu bürsten.

Mit dem größeren Maßstab kam ich viel besser zurecht, als mit den Mini-Dingern. Und das Ergebnis war wesentlich besser als zuvor befürchtet.
 

Corbulo

Neuling
Ok dann werde ich mir mal einen Pinsel besorgen aus dem Baumarkt.


@Fallout_Boy: Dann werd ich mal ein paar arbeiten von mir hier Posten ;)
Zu deiner frage, also ein wichtigen Wettbewerb habe ich noch nicht gewonnen, da ich an sowas noch nie Teilgenommen habe, nur an einem Forum internen Wettbewerb wurde ich einmal 1.

dscf1470c.jpg


dscf1471i.jpg




meinespacewolves12.jpg


dkokcentaur2.jpg


marinesmalevolent.jpg


cimg2163.jpg


landspeederstorm.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja keine Ahnung von Miniaturen und was Preisrichter so bewerten, aber die sehen ja wohl richtig fett aus! Du kannst aber auch gerne die foreninterne Uploadfunktion benutzen, dann verschwinden die Bilder auch nicht. Für jetzt nicht so wichtig, aber wenn du mal Blaster-Bilder hochlädst, wär das schon ganz gut;) Wie das geht steht hier: http://www.blasted.de/t1799/
 

Mazna

Super-Moderator
Ha, erwischt ! Ich wusste der Name kommt mir bekannt vor, du treibst dich auch im Bemalforum rum ;)
 

Eldo

Lernender Modder
Hi Corbulo,

erst mal herzlich willkommen hier :). Also deine Miniaturen die du gezeit hast sind echt der Hammer, sehr schöne Details.

Bezüglich den Maßstäben für die Abnutzung würde ich einfach den Blaster mal genau anschauen und mir überlegen, an welchen Stellen könnte die Farbe abgerieben sein oder wo Lack abgeblatzt.
Ich habe bei meinem ersten Blaster eine recht Radikale Methode angewand ich habe mir einfach mal überlegt wie sieht die Waffe aus wenn Sie mal über den Boden schlittert. Ich bin dafür mit dem unlackierten Blaster damals in den Hof gegangen und habe einfach mal genau das gemacht :D. Gab sehr coole Spuren die ich dann einfach noch etwas genauer ausgearbeitet habe.

Gutes Gelingen
 

Vulture

Angehender Modder
Hehe, die Welt ist doch klein... :D

Hi Corbulo - willkommen in der wunderbaren Welt der bemalten Dartblaster!

Kein Angst vor großen Blastern, das geht einfacher, als Du denkst. Da ich so spät in der Nacht zu faul bin große Romane zu schreiben verweise ich einfach mal auf den Thread zu meiner Endzeit-Maverick, da bin ich relativ detailiert auf die Bemalung der rostigen Trommel eingegangen: http://www.blasted.de/t1514/

Wenn Fragen sind, immer her damit!

Vulture
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Auch von mir mal ein Hallo und endlich jemand, der Marines bemalt, wie sie wirklich sind: Dreckig und abgenudelt.
Jeder malt als ob sie grade frisch aus der Lackiererei gekommen sind. Die haben halt nicht immer nen Putzservitor dabei.
Du solltest eigentlich keine Probleme haben nen Blaster zu bemalen. Die meisten Techniken sind 1:1 übertragbar.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten