Modding-Optisch Meine wenigkeit ist ganz neu und Braucht auch hilfe

Corbulo

Neuling
Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, ich komme aus Herne das liegt im Grandiosen NRW und bin 29 Jahre jung ;)

ich bin ganz neu in dem Bereich und bin Auftragsmaler.
Eigndlich nur für Figuren aus dem Warhammer 40k Bereich oder auch anderer Tabletop Hersteller.

Jetzt habe ich eine anfrage bekommen bezüglich des bemalens einer Handfeuerwaffe, dabei handelt es sich um eine Lanard Shell Shock X6

Diese soll ich bemalen in einem Bio Shock Tyle, jetzt würde ich hier gerne um Hilfe bitten, ich hoffe mir kann einer Helfen^^

Die Waffe soll abgenutzt aussehen.

Hier ran soll ich mich Orientieren:

Gears of War COG chainsaw pistol mod Nerf Element | Nerfenstein, Prop Maker, Nerf Modder / Mods, GirlyGamer, TV, TV Gossip, Gold Coast, Australia, Gaming Geek GirlyGamer / Nerfenstein
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hey Corbulo,
na als Tabletopper müsstest du ja eigentlich schon wissen wie's geht. Unsicher wegen des Maßstabs? Kauf dir für 2-3 Euro nen No-Name-Blaster zum Ausprobieren, aber gerade dich sollte der Auftrag nicht vor Schwierigkeiten stellen. Was genau ist denn deine Frage?
Die Vorgabe von Nerfenstein ist auch nichts weiter als über schwarzen Primer trockengebürstetes Kupfer und Metal, mit ein paar Decals...
 

Corbulo

Neuling
Ja, ok aber wie du schon sagst, der Maßstab und da weiss ich nicht wie die Schäden die ich an Miniaturen erstelle an den Figuren wirken.
Würd euch ja gerne mal Fotos zeigen wie mein jetziger Stand beim Miniaturen malen ist.
Wo darf ich das genau machen?

Dann die Waffe, das ist einfach nur trockenbürsten? Ok, aber dann evtl. mit einem Grösseren Pinsel
 

Mazna

Super-Moderator
Ich benutze zum Bürsten für Nerfs handelsübliche Lackierpinsel, geht super !
Im Gegensatz zum Rost, der sich mit dem Schwamm aufgetupft super fleckig und flächig macht, wirkt Metallfarbe aufgetupft mMn zu unrealistisch...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,