Micro-Review: erster Eindruck Modulus

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf der RPC gabs den Modulus-Blaster mit der ersten Range an Zubehörteilen zu bestaunen. Ich habe davon ein paar verwackelte Handyfotos gemacht und sage mal 2-3 Worte zu Dingen, die mir aufgefallen sind. Irgendwie hab ich's versäumt, den Präsentationsständer als ganzes zu Fotografieren, aber im Wesentlichen waren dort die Teile so angeordnet wie auf der Verpackung, die ich tatsächlich abgelichtet habe.

WP_20150517_055.jpg

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Scopes noch .... äh, blöder sind also die bisherigen. Es sind (wahrscheinlich aus Kostengründen) nichtmal mehr Scheiben mit aufgemalten, feinen Fadenkreuzen drin. Sondern eher sowas, was man von Billigblastern oder Chinaklonen kennt.

WP_20150517_057.jpgWP_20150517_060.jpg
WP_20150517_058.jpgWP_20150517_061.jpg


Das Pinpoint Sight entspricht technisch dem, was wir schon kennen. Einzig das Gehäuse ist modernisiert worden.

WP_20150517_059.jpgWP_20150517_062.jpg


Die 12er Magazine haben in der Modulus-Serie kleine Noppen, damit die Verbinder halten. Ich werd' bei Gelegenheit mal schauen, ob das 12er vom Camblaster auch diese Noppen schon hat. (Edit: Nee, hat's nicht. Um die Verbinder nutzen zu können bedarf es also den ganz neuen Magazinen :/) Auf jeden Fall hat das (im Gegensatz zu den Retaliator Magazinen) auch schon die Gummikanten.

WP_20150517_064.jpgWP_20150517_065.jpg


Und die Schulterstütze, die etwas an die Recon-Stütze erinnert, nimmt offenbar auch ein Magazin auf. Hatte man das vorher schon irgendwo so gesehen?

WP_20150517_066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Hey cool,

danke für die Infos.

Das die Schulterstütze auch ein mag aufnehmen kann, hat man bereits auf einigen Promobildern sehen können.

newnerfmodulus.png Die Frage ist nur, ob die Schulterstützte mitlerweile stabiler ist, oder noch immer so wabbelig wie die der Recon.

Die Noppen an den 12ern sind neu.
Ich hab 4x 12er mag und keines aht diese Noppen. Meine stammen von Retaliator und Alpha Trooper. Sind aber schon etwas älter, eventuell haben neue aktuelle solche Noppen.

Pin Point Sight. ich hab bereits eine noch aus der Elite Reihe. wenn du sagst es funzt exakt genauso, ist es im richtigen Nerf War nutzlos, da der gegner den Punkt sehr weit sehen kann. Einzig wird man dann wohl leichter daran kommen als bisher.

Das Zweibein ist vermutlich das selbe wie bei der Centurion?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das die Schulterstütze auch ein mag aufnehmen kann, hat man bereits auf einigen Promobildern sehen können.
Cool, war mir noch gar nicht aufgefallen. Mit einer Banane da drin kommt schon fast Bullpup-Feeling auf ^^

Die Frage ist nur, ob die Schulterstützte mitlerweile stabiler ist, oder noch immer so wabbelig wie die der Recon.
Sie ist auf jeden Fall etwas kürzer, was sie wohl dann auch etwas verwindungssteifer machen dürfte. Das wäre in einem richtigen Hands-on nochmal zu testen, bzw. direkt gegenüber zu stellen.

Die Noppen an den 12ern sind neu. Ich hab 4x 12er mag und keines aht diese Noppen. Meine stammen von Retaliator und Alpha Trooper. Sind aber schon etwas älter, eventuell haben neue aktuelle solche Noppen.
Wie gesagt ist mir auch aufgefallen, dass das Camblaster-Magazin sich auch schon von den Retaliator-Magazinen unterscheidet ... da sind also auf jeden Fall mehrere Baureihen im Spiel.

Pin Point Sight. ich hab bereits eine noch aus der Elite Reihe. wenn du sagst es funzt exakt genauso, ist es im richtigen Nerf War nutzlos, da der gegner den Punkt sehr weit sehen kann. Einzig wird man dann wohl leichter daran kommen als bisher.
Naja, Faustregel ist, dass ALLE Anbauteile ausser einer Schulterstütze und vielleicht einem Tac-Grip in Nerf Wars eher nutzlos sind ;)

Das Zweibein ist vermutlich das selbe wie bei der Centurion?
Die Funktion ist wohl die gleiche, das Design etwas anders.
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Naja, Faustregel ist, dass ALLE Anbauteile ausser einer Schulterstütze und vielleicht einem Tac-Grip in Nerf Wars eher nutzlos sind ;)

Ah sag das nicht ;)

bei meiner speziellen Stryfe, leibevoll Jenny genannt. Funzt es mit dem Scope aus dem Mission Kit und Dem Korn des Retaliator Laufs zu zielen. Das Korn befindet sich richtig im Zentrum des Fadenkreuzes. Ist etwas Übungssache, aber im Häuserkampf durchaus nutzbar

2013-08-11 13.23.16.jpg

Auf dem Bild halbwegs zu erkennen ;) ABer wir weichen vom Thema ab :)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die modulus standard-Schulterstütze ist leider kein bisschen stabiler als die recon- (fühlt sich nicht ganz so schlimm an weil nur das kürzere Stück biegsam ist aber das machts auch nicht so recht besser).
Ich fand den griff der modulus außerdem erstaunlich klobig und nicht unbedingt geeignet für kinderhände von der größe her.
Das zweibein scheint meines Erachtens etwas besser am blaster zu liegen (im Gegensatz zum centurion Stück, welches vor allem im gefalteten zustand weit absteht und an anderen blastern teilweise fehl am Platz wirkt. (Das hier kann ich aber auch nur von den bildern sagen)
 

darkegon

Angehender Modder
Die ganzen Zubehörteile sahen einfach wie das bisher bekannte aus, nur halt ein wenig gekürzt von der Länge her..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Modulus war ans Display gepinnt. So war der einzige mögliche Schusstest der mit der Schulterstütze, die einen Blaster integriert hat. Da lag halt grad ein Dart rum, den ich reinsteckte, spannte, abdrückte. Der Dart wurde nach wenigen Zentimetern vom Blaster, der daneben hing, gestoppt. Gefühlt war's von der Wucht her halt Joltniveau.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das deckt sich alles mit meinen Beobachtungen.

lediglich was mir noch aufgefallen ist, ist dass alle laufverlängerungen das enge Innenrohr verbaut haben obwohl sie teilweise deutlich mehr Platz bieten... das fand ich etwas enttäuschend...

Hier noch nen paar Bilder von mir ^^

RPC 2015 013.JPG

RPC 2015 012.JPG

RPC 2015 010.JPG

RPC 2015 011.JPG

RPC 2015 009.JPG

RPC 2015 018.JPG

RPC 2015 019.JPG

RPC 2015 014.JPG

RPC 2015 021.JPG

RPC 2015 022.JPG
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Mal für mich: War das der offizielle Hasbro-Stand oder wo hing das?
Bisschen schäbig zusammengezimmert die Präsentation, oder ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich meine auch, dass die Modulus "nur" Semi-Auto ist. Die einzigen richtigen Full-Auto-Blaster bleiben wohl erstmal Stampede und Rapidstrike ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mal für mich: War das der offizielle Hasbro-Stand oder wo hing das?
Bisschen schäbig zusammengezimmert die Präsentation, oder ;)

Das stand am Bankcroft / Blasterparts / Blasted.de Stand, also pass leiber auf was du sagst :p

Aber man kann nicht bestreiten, dass die "Präsentationssäule" die in der tat von Hasbro ist, etwas zu wenig Fläche geboten hat um alle Teile einzeln zu positionieren.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Ich meine es nicht nur sondern ich habe es gesehen ;D Wenn man am Abzug rumspielt und sich der Puscher bewegt ist da wohl ohne Batterien n Semi-Auto Blaster zu erwarten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mom hab ich was verpasst? eine neue Nerf Blaster Serie?

ja, hast du wahrscheinlich in der Tat ^^

die Existenz der neuen Produktlinien wurde soweit ich weiß bisher nur von CC-Top bei einem Radiointerview vor de, Usertreffen in Ulm gespoilert....

Jedes Mal wenn ich versuche im Englisch sprachigen raum zu fragen ob irgendwer schon was mehr weiß, bekomme ich als antwort nen gehate, dass ich unmöglich was anderes meinen könnte als Zombie Strike und Rebell und dass ich nen nichts wissender noob sei... aber da ich weiß das da cooles kommt ist mir das relativ egal ^^
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Eher nicht. Nerf Rival ist ja bereits bekannt.
Wenn es um das Thema Cowboys & Vampirjäger gehen soll, gehe ich eher von nem STeampunkmäßigen Design der Blaster aus. Vieleicht auch einige Armbrust Varianten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Stefan meinte zu mir, dass er mich auf der RPC "Lügen strafen" wollte: Ich hatte ja immer wieder gefrotzelt, dass er uns wieder eine Longshot in neuem Farbcode mit noch(!) weniger Zubehör zeigen würde. Eigentlich hätten wir ein Leak exklusiv für die Community kriegen sollen, aber Hasbro Deutschland hat wohl selbst keine Ansichtsexemplare in der Zeit herbekommen ... so wurde leider nix aus der Sneak Preview.

Zum Ende des Sommers hin dürfen wir aber wohl noch mit ein paar Neuerscheinungen rechnen. Ein Blaster wäre dabei, der das Potenzial hätte, vom Erfolg her "die nächste Hammershot" zu werden. Bin gespannt wie 'ne Tuningfeder, was das wohl wird!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten