Problem Mini Mag

geNerft

Angehender Modder
Hab mir ein Mini-Magazin gebastelt durch Kürzen eines 6ers, Anleitungen gibts einige im Netz. Ging ganz easy. Meine Schnittkante liegt 5mm unter der hervorstehenden Kante (also nicht wie direkt darunter wie bei den Anleitungen im Netz). Meine Feder ist unverändert. Das Magazin fast nun 5 Darts. Sonstige Außendimensionen, v.a. der Abstand der "Backen", sind unverändert.

Aber: Die Darts fallen sehr leicht raus, d.h. die Feder ist etwas zu stark. Wie krieg ich die weicher? Ich werde wohl leider ums Öffnen meines schön verklebten Magazins nicht herumkommen, fürchte ich... Ich denke dass wenn ich "1 Knick" entferne oder 2 Streben zusammentape, das Problem hab dass die Feder schief steht (weil dann die letzte Strebe schräg auf die Grundplatte trifft) und da der Draht nunmal Federstahl ist, kann ich auch nicht so einfach das gerade biegen. Im Netz habe ich von diesem Problem nichts gelesen und das obwohl hier die Feder noch 4mm stärker komprimiert ist in der entspannten Lage.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja die kleben doch meistens die untere Strebe direkt auf den Boden, könnte helfen. Du könntest noch den Dartschieber etwas kürzen und dadurch immer noch 6 Darts reinbekommen, soll wohl ganz gut funktionieren.
 

geNerft

Angehender Modder
Ja, die untere Strebe habe ich in voller Länge aufgeklebt. Daher wundert es mich ja dass die Feder immer noch so stark ist.
Das mit dem Kürzen des Schiebers ist aber davon abgesehen eine gute Idee, denn ich brauche nur noch 3-4mm um nen 6. Dart ungequetscht reinzubringen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab ein ganz normales Magazin, bei dem manchmal Darts (besonders schon leicht ovale) nach oben rausgedrückt werden. Kanns sein, dass die "Lippen" des Magazins leicht auseinandergebogen sind? Vielleicht hilfts ja, die einfach eine Nacht unter nem dicken Buch liegen zu lassen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nach meinem Verständnis müsste eine starke Feder doch eigentlich verhindern, dass die Darts rausfallen, weil die Feder die Darts gegen die von Höllenhamster erwähnten Lippen drückt. Oder werden die Darts tatsächlich durch die Lippen gedrückt?
 

geNerft

Angehender Modder
Ja, die Darts werden durch die Lippen gedrückt... also zwischen denen durch, nicht durch das Plastik. ;-) Der fünfte Dart fliegt sehr sehr leicht raus, der vierte Dart auch meist. Und es macht keinen Unterschied ob ich runde oder ovale Darts nehme. Allerdings müsste ich es mal mit nagelneuen Darts probieren.

Ich glaube nicht dass ich die Lippen verbiegen kann, also etwas enger. Aber ich könnte etwas auf die Kante draufmodellieren und stark anrauen. Muss halt nur noch der Schieber von der breech durchpassen.
 

geNerft

Angehender Modder
Witzig... hab gerade ein anderes 6er Mag auseinander gebaut, die Feder auf dem Tisch festgeklebt und das aufgemachte Magazin drüber gesteckt. Nichts springt! Zurück zur anderen Feder - Flugstunde. Also ganz klar, die Federn sind unterschiedlich stark.

Weiter habe ich noch festgestellt dass Druck auf die Schmalseiten die Lippen etwas auseinandergehen lässt, wodurch ich auch bei der leichteren Feder die Darts zum Springen bekommen. Das heißt dass man beim Zusammenkleben der Magazinhälften darauf achten sollte, während der Kleber anzieht, Druck auf die großen Seitenflächen zu geben, damit das Magazin in einer Stellung mit sich genäherten Lippen festklebt.

Abgesehen von dem Problemchen aber eine coole Sache um eine Recon als Pistole mit geladenem Magazin zu holstern ohne dass noch 3.5cm Magazin unten rausstehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten