Mod für Recon cs 16 - passen alle Visiere?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von JudgeRo23, 29. November 2018.

  1. JudgeRo23

    JudgeRo23 Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ich habe eine recon cs 16 mit Federmodding und suche ein passendes Visier. Ich hatte letztens das Visier einer Vortex Praxis gesehen und mich gefragt ob die Schiene oben an den Nerfs eigentlich "genormt" ist und jedes Mod-visier dann drauf passt. Somit würde ich das Visier der Vortex dann auf die Recon Cs 16 setzen. Geht das? Will jetzt nicht ein Visier kaufen was dann auch nicht drauf passt.

    Danke
     
  4. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Wenn nerf dransteht, passt es auf nerf schienen...allerdings sieht das vortex visier nicht an allen blastern gut aus
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Sowohl die Nerf Schiene, als auch Lauf- und Schulterstützenaufnahme sind „im Rahmen eines Spielzeugs“ genormt.

    Ist also alles kompatibel.
    Manchmal sitzt es etwas fester oder etwas lockerer..
     
  6. JudgeRo23

    JudgeRo23 Neuer Benutzer

    Ich weiss es ist etwas breit und bin noch auf der Suche... Die "Sniper" Zielfernrohre passen aber nicht unbedingt auf ne Recon. Dafür ist sie zu sehr Sturmgewehr. Hab bis jetzt halt dieses gesehen und bin am überlegen. Sah halt am ehesten wie ein taktisches optisches Visier aus. Danke für die Hilfe
     
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Das visier der nstrike recon kommt nicht in frage? Elementscope passt auch sehr gut...wenn das aber alles nix fuer dich ist die ironsights von jase 3d sehen sehr gut an recon retaliator und co aus
     
  8. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    seit der einführung der Nerf Schienen, Schulteradapter und Barrel drehadapter hat sich nicht viel dran getan.. es kann höchstens sein, das ein teil mehr spiel als ein anderes hat.. du kannst also alte und neue teile an jeden blaster stecken der über einen der adapter oder schienen verfügt..

    für alles andere gibt es 3D Druck erweiterungen..

    zur Optik sag ich nur: wenn es nicht gut aussieht versche etwas anderes, oder modde so lange bis es gut aussieht
     
  9. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Ich habe selber zwei Vortex Nitron (die Praxis hat kein Visier). Die Visiere sind recht gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich um kein Red Dot. Sondern um mehrere hintereinander platzierte Plastescheiben welche immer kleiner werdende Ausschnitte besitzen. Diese lassen sich in 3 verschiedenen Modi beleuchten: Dauerlicht, nacheinander blinkend oder alle blinkend. Nicht, dass dir das nicht zusagt und du was umsonst kaufst. Ich finde die Dinger recht schick, nur bekommst du die nur selten einzeln und fast nur komplett mit dem Blaster. Meine kamen über Ebay Kleinanzeigen zwischen 20 und 25 Euro wenn man ne Weile sucht. Einige wollen alleine 20 Euro nur für das Scope! Durch Größe und Gewicht wackeln die Dinger gerne auf den Schienen hin und her. Ist halt, wie bei allen Schienenanbauteilen, Plug and Pray…

    maxresdefault.jpg
     
    HealterSkelter und Alpha Asample gefällt das.
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Vor nicht allzu langer zeit...ich erinnere mich als waehre das vor 2-3 jahren gewesen.....da kam die recon mk2 version a raus....da passten diverse magazine nicht und laufverlaengerungen konnte man auch nicht alle befestigen...und wers nicht glaubt ich hab so ein exemplar zu hause und gut aufgehoben...
     
  11. JudgeRo23

    JudgeRo23 Neuer Benutzer

    @Eisenkrieger - Danke, jetzt will ich es noch um so mehr... dann werd ich mal mein Glück bei Ebaykleinanzeigen probieren.Und dann an der Schiene. Aber das krieg ich schon ran. Das wird kein Problem das Scope nach zu bessern, falls es wackelt.

    Und bei mir steckte es halt beim Bekannten auf ner Praxis....

    THX 2 all
     
    Alpha Asample gefällt das.
  12. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Frag den Bekannten doch mal, ob du das Scope mal testweise auf die Recon stecken kannst, um zusehen ob das was für dich ist.

    Ich persönlich finde die Recon ohne Pumpgripmod aber eh sehr bescheiden, weil man den Blaster so umständlich spannen muss, und da ein Scope zusätzlich extrem stört.

    Hier mal wie es aussehen würde (meins ist lackiert).

    IMG_20181130_094127546.jpg

    Es sitzt eigentlich ganz gut, wackelt aber wie fast alle Visiere minimal hin und her. Nachladen ist wie gesagt dann etwas schwieriger, insbesondere mit stärkeren Federn, weil die Scopes halt mit etwas Gewalt auch anders abgehen als vorgesehen...
     
  13. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Ist halt die Frage, wofür Du es brauchst. Die Dinger sind ALLE nur zum hübsch ausschauen (bei einigen diskutabel obs klappt...), eine echte Funktion hat davon keins. Und selbst wenn, sind Dartblaster so unpräzise dass eine funktionierende Zieloptik keinen Sinn macht...
     
  14. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Gern geschehen. Ich mag die Dinger auch. Und, wie Skeptiker bereits schrieb, die Optiken sind allesamt mehr oder weniger nur zum Anschauen da. Einzig das Red Dot für die Rival-Serie ist einigermaßen brauchbar und macht bei den Rival Blastern auch einigermaßen Sinn, weil die Dinger brauchbar geradeausschießen können.
     
  15. JudgeRo23

    JudgeRo23 Neuer Benutzer

    @Nighthunter - Ich hatte auch vor mit Scope ein Pumpmod druchzuführen. Der Bekannte hat seine Vortex leider verkauft, daher kann ich es nicht mehr prüfen wie es aussieht. Aber danke für dein Vergleichsbild!
    @skeptiker Und dass das Zielen damit etwas unnütz ist weiss ich. Es geht mir vorwiegend um die leuchtende Optik! und die Form des Scopes. Aber so eins einzeln zu finden scheint wirklich schwierig zu sein. Entweder die ganze Gun oder Wahnsinnspreise wie 25 € nur das Scope. Schon schräg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich hab bei ebay Kleinanzeigen damals ne Vigilon und ne Praxis gefunden und zu nem guten Preis bekommen. Hqb den Stock und das Scope behalten, einen der beiden Blaster verschenkt und den andern ohne Zubehör wieder verkauft. Insgesamt war ich dann glaube ich bei 10€ für Stock und Scope, man muss dann haltnur etwas intensiver suchen (und Glück haben dass die Leute manchmal nicht die Geduld haben die Sachen etwas teurer reinzusetzen und eventuell mal paar Tage länger zu warten
     

Diese Seite empfehlen