Modding-Equipment

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

nehmen wir an, bei Bankcroft würde es demnächst auch Modding-Zubehör geben- was würdet ihr euch außer Federn wünschen? Farben würde ich eigentlich auch außen vor lassen, da gibt's wohl Probleme wegen Entsorgung etc.

Schöne Grüße,

Stefan
 

Grisu

Neuling
Also wenns nach mir geht:
- Federn, für alle Modelle
- O Ringe für alle Modelle
- Kupfer-, Alu- und Kunststoffrohre als Läufe
-Taktisches Zubehör wie z.B.:
-R.I.S. Schienen
-Lampen
-Montagen
-Schulterstützen
-Aimpoints
-.....etc...

Das wäre mein Wunschzettel
 

Grisu

Neuling
Sowas hier z.B.:
ris2.jpg


Und wenn man die nicht braucht, kommen solche Panels drauf:
BW-Handschutzset.jpg
 

Alrek

Angehender Modder
Super Ideen Grisu. Gerade wenn ihr Rohre, die garantiert passen anbieten würdet wäre das klasse. Ebenso wichtig sind die bereits genannten Dichtringe.

Ein weiterer etwas schwerer zu erfüllender Wunsch wäre geeignete Verstärkungs-"Mittel", da gerade bei stärkeren Federn manch kritisches Teil stärker belastet wird. Ein Ansatz wäre Epoxid-Harz mit Metall-Zusätzen. Das wird zumindest bei manchen amerikanischen Moddern propagiert. In wie weit das wirklich was bringt kann ich nicht sagen. Metall-Varianten der kritischen Teile anzubieten wäre wohl ein etwas zu großer Wunsch.
 

Matombo

Neuling
eine dichtende modeliermasse o.ä. wär auch gut
bzw auch eine mit der man optisch sachen hinkneten kann (am besten eine die hart genug wird um ecken ranzuschleifen)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wenn wir von Dingen wie "Schulterstützen" und "Red Dots" sprechen, dann in einem sehr niedrigen Preissegment, oder? Genau in diese Richtung habe ich nämlich auch schon gedacht...

Hinsichtlich der anderen Teile: Ich werd sehen, was sich machen lässt und halte euch auf dem laufenden.
 

Alrek

Angehender Modder
Ach ja noch ne konkrete Anregung für Innereien aus Metall:

Im Englischen heißt das Teil Plunger. Gemeint ist damit die Druckkammer, die mit Federkraft auf den Lauf gehauen wird und die bei extremeren Leistungsmods mit nem Polster innen gedämpft wird. Das Ding ein Stück länger und aus Metall und man kann sehr einfach mit ner zweiten Feder, die von hinten gegen den Plunger drückt, Raider, Recon und Deploy modden.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe einen guten Federn-hersteller vor der Haustüre ( sogar mehrere ) , ich werde wahrschlich Federn für die gängigsten Modelle bestellen und euch hier bescheidsagen.

Aber ich persönlich habe etwas Respekt vor Federnmodding ( sicherheit, Augentreffer ).
 

Zsadist

Angehender Modder
geh in den baumarkt kauf dir für 1,99 ne luftpumpe, bastel die feder aus dem griff und doppel deine vorhandene feder, probiers mal aus und dann lass mich wissen ob du damit zufrieden bist :)
 

Zsadist

Angehender Modder
Alrek ist voll am ball, in punkto stefans, abwarten wwas bei rauskommt und dann mal sehen ob sie markt-tauglich sind.....
 

Alrek

Angehender Modder
naja voll am ball ist übertrieben... ich habe aber bereits festgestellt, dass sich 15mm PE rundschnur (in fast jedem baumarkt erhältlich) genauso eignet weil die dinger beim erhitzen eingehen... und hey es gibt es fast nur eine gute laufdicke die man in deutschland einfach bekommt und das sind 14mm innendurchmesser... insoferm passt das ja gut
 

Alrek

Angehender Modder
jedenfalls isses wohl besser als gewicht sowas wie unterlegscheiben zu verwenden... die haben ne große fläche und sind gleichmäßiger... beim aufprall is so die wahrscheinlichkeit dass das metall den heißkleber verlässt geringer... mein erster halbwegs symmetrischer stefan is leider doch noch zu dick und passt nicht in meine gemoddete raider... mein pangonator feuert ihn aber mit wucht ab... hab jetzt mal oben den gummikopf von nem streamline dart abgeschnitten und da ein paar von den kleinen bleikugeln die mir meine freundin mitgebracht hat mit ner heißkleberladung aufgeklebt... sobald der trocken ist teste ich wieder
 

Zsadist

Angehender Modder
Dazu nimmst du am besten kleine runde filzstücke, die gibts es fertig zum abziehen in verschiedenen größen im baumarkt unterlegscheibe auf den filz kleben ( ist eh ne klebeschicht drauf) un dann mit heißkleber auf den stefan....
 

Alrek

Angehender Modder
wäre ein guter ansatz der mir regelmäßigkeit garantiert... wobei ich jetzt noch probleme habe die rundschnur nur so weit zu erhitzen dass sie minimal kleiner wird und vor allem regelmäßige form hat
 

gorr

noch neu dabei
Um zum Thema zurück zu kehren:

PE-Schnüre für Stefans wären wirklich nicht übel.

Mich würde noch interessieren, ob ihr eigentlich auch an "Ersatzteile" von Hasbro rankommt. Mir ist schon klar, dass die Guns in China (o.ä.) produziert werden, aber es könnte dennoch sein, dass Hasbro die einzelnen Teile der Guns vertreiben könnte.
Kommt ihr, von Bankcroft, an sowas ran? Wäre bestimmt für Einiges interessant.
z.B. wenn man den Plunger von seiner Recon geschrottet hat und nicht eine komplett Neue kaufen will. :D
 

cain

Angehender Modder
erstmal hallo an alle ,
also modding material wär ganz schön es nerft echt sich alles i-wo zusammen zu suchen.
 

aston12

Angehender Modder
An gorr;
Mit den ersatzteilen:
ist so ne sache,entweder die teile sind dann so teuer,dass keiner sie kauft,oder dann kommen pirvatleute bei ebay,zerlegne die recon und verkaufe alles.
Für Bankcroft scheiße,dann haben sie die teile und keiner will sie kaufen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Das Problem is auch ein anderes- ich bin mir sicher, wir könnten viele Recon Läufe und Laser verkaufen, das Kernstück wahrscheinlich auch noch, aber am Ende bleiben dann die ganzen Schulterstützen übrig, mit der Raider wäre es gerade andersrum...
 

Endtime

Angehender Modder
Bei Visierungen, Rails, Lampen, Laufverlängerungen, Federn usw. schliess ich mich sofort an. Wär genial wenn ihr sowas bald anbieten könntet.
Zudem wären passende Tragegurte in anständigen Längenformaten ein Traum. Und mit einem brauchbaren Holster (für Gürtel / Bein etc.) für z.B. die Maverick, Nite Finder oder die kurze Recon, erwarte ich wahrscheinlich viel zu viel aber das wäre schon super.


Soweit erstmal,


Chris
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten